Page 1 of 2

Entlich neues I-Net

Posted: 08 Apr 2015 19:20
by Dagonis
Hi
So nach dem nun 4 Techniker bei uns waren und der Auftrag 6x neu gemacht wurde, habe ich entlich meine neue Leitung.

1.Lauf
Image
2.Lauf
Image
3.Lauf
Image
PS: GTA V in 45min geladen grr...

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 09 Apr 2015 08:47
by Sadox
Ach du scheisse ist das fix :D

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 09 Apr 2015 09:34
by RisingDeath
Gratuliere!

Dann steht ja jetzt auch der Rueckmeldung im Kalender nichts mehr im Wege ;-)

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 09 Apr 2015 15:14
by Dagonis
RisingDeath wrote:Gratuliere!

Dann steht ja jetzt auch der Rueckmeldung im Kalender nichts mehr im Wege ;-)
erledigt

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 09 Apr 2015 20:30
by Rum
Habe seit heute 50er Glasfaser statt 16er Kupfer.
Umstellung lief glatt.


Jetzt 52Mbps statt 14Mbps
6ms ping statt vorher 35-40ms.
:-) :-) :-)

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 10 Apr 2015 08:39
by Dagonis
Ich hatte vorher ne 35er mit 1Mb/s Upload.

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 13 Apr 2015 11:27
by PoetSnipe
Glückwunsch! Hatte mal eine 100er-Kabel-Leitung von unitymedia. Meiner Erfahrung nach eine schnelle und sehr stabile Lösung!

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 09 May 2015 08:23
by Joe_M.
Hi Dagonis, das ist echt fix. Ich hoffe für Dich, das bleibt auch so.

Ich hab mir 2013 bei UM eine 100 MBit/s-Leitung gegönnt. Seit 2014 kommen in den Abendstunden nur noch 2 MBit/s an... Die volle Leistung habe ich nur um 6 Uhr Morgens.

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 13 May 2015 14:24
by Dagonis
Was sagt den der Kundendienst/Störungsabteilung ?

Lass mal deine Signalstärke/Qualität messen, bei uns war ein Verlust von 13dB (6dB ist Höchstwert). Man hat dann einen Verstärker eingesetzt der eigentlich nur in Großanlagen verbaut wird (Zigarrenkiste größe, ca.400€). Bei uns im Ort sind da von mehrere Straßen von betroffen, ich sehe jeden Tag die Techniker hier rumfahren.

Re: Entlich neues I-Net

Posted: 14 May 2015 09:22
by Joe_M.
Der Kundendienst, die Störungsabteilung und auch die Beschwerdeabteilung sind völlig unfähig.

Zumindest weiß ich von dem letzten Techniker, der Mitte April hier war, die tatsächliche Ursache. Einstrahlung, die aus einer Überlastung des Fibre-Node resultiert. Dort sind 1600 WE, statt der zulässigen 1200 WE aufgeschaltet. Nur UM gibt das offiziell natürlich nicht zu... Die messen immer nur die Einstrahlung, geben aber auch auf konkrete Nachfrage die Ursache nicht bekannt.

Im Moment sammele ich Daten und Morgen mache ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Ich habe eine saftige Rückerstattung gefordert, aber UM hat mir nur 10 Prozent dieser Summe angeboten... Unterm Strich läuft das wohl auf einen baldigen Providerwechsel raus.