Page 1 of 2

Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 09:19
by Sadox
Im Forum wurde ein kleines Video gepostet das zeigt, was in naher Zukunft hinzu kommt (bestätigt von Calix).

https://forums.robertsspaceindustries.c ... -in-action

Ich denke, das wird das Fluggefühl deutlich verbessern und uns das Gefühl geben, wirklich Kampfschiffe zu fliegen.

Was denkt ihr darüber? Sinnvolle Verbesserung oder "verkrüppelt" uns das Ganze? Stichwort: Strafefights werden weniger.

P.S.: Mir ist kein guter Titel eingefallen

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 09:54
by Haargon
Für mich auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 10:50
by Rum
Auf der Citicen Con haben Sie gesagt das es neue IFCS Modi geben soll, z.B. den SuperCruise aber auch einen "Präzisionsmodus" zum docken.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 11:07
by FRICE
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Das muss ich mir erstmal nach der Implementierung anschauen und wie sinnvoll sich die fights dann anfühlen. Hauptsache wir bekommen keine Elite Flugmechanik! Die ist mir zu langweilig :(

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 11:45
by Andrey M. Smok
Muss erst selber mal schmecken, vorher kann iCH auch noch nicht viel zu sagen. Um so schneller das Gameplay wird, desto anspruchsvoller wird das fliegen. Ich heiße sowas willkommen, doch das wird nicht jeder willkommen heißen.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 11:49
by Kabs
Auf jeden Fall gut das sie weiter dran arbeiten und probieren. Gibts nix schlimmeres als nen festgefahrenes System.

Schliesse mich da Frice und Andrey an.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 12:13
by Haargon
Wenn es nach mir ginge, sollten die Strafe Düsen nur noch die Kraft haben das Schiff in die gewünschte Richung zu drehen und der Rest mit dem Haupttriebwerk erledigt wird.

Vor allem im entkoppelten Modus........


Ergo noch viiiiiel mehr Drift

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 12:21
by Kabs
Dann müssten sie wohl das aiming und die Präzison überarbeiten... ob sie das machen.. aber bissl mehr drift gänge schon.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 12:52
by Sadox
Moment, wir hatten mal vieeeel mehr drift aber dann alle so: neeeeein das geht garnicht!!11 Und CIG hat dann die Strafe Düsen verstärkt...

Das war damals, als sie auf Bitten der Community die Geschwindigkeit im AC einfach verdoppelt hatten.

Re: Kommendes Flugmodel - Jerk (?) und dessen Interpretation

Posted: 23 Oct 2015 13:06
by Haargon
Warum sollte das Aiming oder die Präz verbessert werden?

Auf das ziel zu halten ist ja nicht schwerer wie vorher, nur das die Flugrichtung halt nicht sofort in die Richtung des Gegners geht. Im Gegenteil, das Aiming sollte dann sogar einfacher sein, weil das Schiff dann bi Einsatz der Stravedüsen nicht so rumzickt, so wie das jetzt bei dem Imbadüsen der Fall ist ;)

Mein Wunsch auf eine I-War 2 Flugverhalten bzw. mindestens mal Jumpgate wird eh nie erfüllt Sadox.

Das wäre dann zu immersiv und die Generation Mouse hätte überhaupt kein Bock mehr das Fliegen zu erlernen.