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Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 07:02
by Voon
Manchmal kriegt man schon das Gefuehl, man stehe still. Frachtpiloten usw warten seit ewig auf irgendwas spielbares in ihrem Bereich. Stattdessen hoert man jahrelang nur irgendwas zu Cockpit #2983 der Freelancer oder der 7000sten Iteration irgendwelche Flugdynamiken. Mag ja wichtig sein am Ende ... aber interessiert mich mittlerweile ungefaehr so, wie die 249082349234ste Bombe irgendwelcher Terrorspinner.

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 07:15
by Sadox
Naja, was gibts zu Fracht groß zu sagen? Außerdem gab es doch letztens spannende Infos, mit dem automatischen beladen der Frachträume auf "offiziellen" Landeplatformen und Ports und manuelles Beladen mit "Grabby Hands" bei Piratenstationen oder nicht ganz legalen Aktionen.

Oh und das ganze soll in 3.0 drin sein - wenn das mal nicht etwas ist ;)

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 07:33
by Haargon
Schon interessant die hohen Cruise Geschwindigkeiten der Dickschiffe

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 08:12
by FRICE
Hmm, einige SCM-AB Geschwindigkeiten sind schon etwas merkwürdig - Wieso sollte eine Sabre langsamer sein als eine Hornet (außer der M-Variante)? Die Idee der Sabre ist doch schnell rein, dann schnelles schnetzeln und flott wieder raus. Wenn man dann nicht mal vor ner Ghost wegfliegen kann...

Speed der Dickschiffe, Frachter und Bomber erschließt sich für mich auch nicht. Es sei denn es gibt noch Mechaniken, die einen Cruise-Speed verhindern. Denn sonst brauchen wir keinen Geleitschutz, da die Frachter den Piraten eh wegfliegen können :D
Edit: würde aber Triebwerks-Lore-technisch Sinn machen.

Connie mit SCM 80? Hmm, naja, ich weiß nicht so recht. Evtl. sollten sie nochmal 50% Grundspeed drauflegen, so dass sie zwischen den jetzigen und den hier geplanten Werten liegen. Aber es kann auch sein, dass sie, wie so oft, erstmal Extremwerte nehmen, um die Wirkung zu testen und dann nachtunen.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf 2.6 gespannt :)

@El: JEHOVAJEHOVAJEHOVA :huepfend:

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 08:19
by FRICE
Nachtrag: Aufgrund der SCM- bzw. SCM-AB-Werte werden die Avenger Stalker und Vanguard interessant.

Bzgl. Cruise-Speed wird es echt auf die Mechanik ankommen - sowohl beim Aktivieren (wie schnell kommen ich auf cruise-Speed) als auch beim Abfangen eines Schiffs mit cruise-Speed (s. auch meine letzten Post hier).

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 08:25
by FRICE
Ich seh grad die Pitch, Roll und Yaw-Werte (je höher, desto besser) - ne Hornet ist manövrierfähiger als eine Sabre????????????????????????????????? :shock: :irre:

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 09:34
by Bellerian
Ach immer dieses "Umschmelzen".... :boesesgrinsen:

Sabre weg und Hornet wieder rausholen :uergs:

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 10:33
by Sadox
Ja Frice, es ist total bescheuert was da steht :lol:

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 12:01
by Roman
Sieht doch spannend aus. Was mich wundert ist, dass der Cruise Speed der Conni und der Retaliator so dermaßen hoch sein soll. Damit könnte die Conni fast jedem Schiff wegcruisen, wenn sie will - außer dem Bomber, der holt sie ein.

Re: Schiffskampf wird komplett überarbeitet.

Posted: 22 Sep 2016 18:26
by Andrey M. Smok
Ich bin nicht überrascht, Item 2.0 wird jetzt ausgerollt und die komischen Werte kann man ganz einfach erklären. Nicht die Schiffe bekommen Werte sonder das Item 2.0 und die Flugeigenschaften ist das Ergebnis der eingebauten Komponenten. Dass die großen Schiffe im Cruss schneller sind als erwartet kommt daher weil haupttriebwerke im Item 2.0 entweder zu viel Leistung haben oder die Masse der Schiffe passt nicht zu den Triebwerken. Zumindest hat RSI da ein denk Fehler aber ich bin guter Hoffnung das die das hinbekommen.