Rund um den Spieler-Tod - Chris' Meinung zum "Perma-Death"
Posted: 25 Jan 2013 15:27
Aus dem HQ Forum übernommen:
Interview der Coalition of Christian Gamers (CCG) mit Chris Roberts.
Auszug aus dem Interview (der Übersichtlichkeit wegen gekürzt)
Interviewer:
Was wird passieren, wenn ein Spieler stirbt ? Es herrscht ein wenig Verwirrung darüber, welche Folgen ein Tod haben wird.
Chris Roberts:
Es hängt jedenfalls davon ab, wann ein Spieler stirbt. Also, wenn ein Spieler sein Leben verliert, kommt es darauf an, WIE und WO man starb. Wenn dein Schiff im Verlauf eines Dogfights in die Luft geflogen ist, wird deine Rettungskapsel ausgelöst und du kannst per Traktorstrahl aufgesammelt werden oder du kannst zum nächstgelegenen freundlich gesinnten Planeten gebracht werden. Und dann muß man eine Med-Station besuchen, um wiederhergestellt zu werden … denk‘ dabei an Luke Skywalker in „Das Imperium schlägt zurück“. Man wird die Fähigkeit haben, das zu tun und je öfter man das tut, umso stärker baut dein Körper ab und du mußt mit kybernetischen Ersatzteilen oder sowas nachhelfen.
Und an irgendeinem Punkt wird man nicht mehr in der Lage sein, sich nochmal wiederzubeleben und dein Spielcharakter wird sterben und dein nächster Angehöriger wird die Familienlinie übernehmen, samt allen Besitztümern.
Der Ausdruck „endgültiger Tod“ wird hierbei dazu benutzt, um den Tod eines Spielercharakters zu beschreiben. Über den Tod einer Spieler-Figur hinaus wird ein neuer Charakter erstellt, der deine Sachen übernimmt.