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Systeme in drei Dimensionen

Posted: 03 Feb 2013 20:36
by Ewanglir
Ich habe den Thread im SC Forum gefunden, wo gefordert bei der Erstellung der Systeme alle drei Dimensionen zu benutzen.
http://www.robertsspaceindustries.com/f ... sion+space

Wir hatten das Thema im alten Forum. Ich weiss nur nicht, wie ich dran kommen soll.

Einige Posts erklären ausführlich auch in der Realität unser Sonnensystem und die Milchstrasse alles andere zweidimensional sind. Aus der Ferne betrachtet habe die Planeten zwar ihre Umlaufbahnen ungefähr auf einer Ebene. Allerdings nur ungefähr. Aus der Nähe betrachtet stehen sie dreidimensional zueinander. Ausserhalb des Plutos sind die Asteroiden gleichmässig verteilt.

Ich war überrascht, wie viele sich bei Freelancer und anderen Spielen über die zweidimensionale Spielwelt aufgeregt haben.

Folgende spieltechnische Begründungen würden aufgegriffen.
- Für Spieler die Erkunden wollen bietet sich viel mehr Raum. Sprungpunkte sollten erst recht in allen drei Dimensionen verteilt werden.
- Für Gefechte sollte es möglich sein aus allen sechs Richtungen an zu fliegen.

Die Forderungen sind.
- keine bevorzuge Richtung (also kein oben und unten)
- Objekte in drei Dimensionen
- Navigationspunkte in drei Dimensionen setzbar

Zusatzfeature:
- dreidimensionale Systemkarte (siehe Eve)

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 03 Feb 2013 20:47
by Haargon
Hm, für mich ist es eigentlich klar, dass so ein Spiel in 3 Dimensionen daher kommt, alles andere wäre doch Schwachsinn.

Auf das alte Forum kannst über das Archiv zugreifen, mit deinen damaligen Zugangsdaten.

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 03 Feb 2013 21:22
by Ewanglir
Super jetzt habe ich es ins Archiv geschafft.

Nachdem es bei Freelancer so verbockt wurde, sollte man vorsichtiger sein.
Ich für meinen Teil glaube schon das Roberts es ordentlich machen möchte. Aber lieber jetzt das Thema ansprechen, als sich nachher ärgern.

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 05 Feb 2013 10:02
by FRICE
Also eine 3 Dim Welt ist Pflicht. Das Fehlen selbiger in Freelancer ist auch einer der größten Aufreger für mich in dem Game. Ich hoffe Chris konzentriert sich hierbei auf den Simulationsaspekt und intergriert so etwas (was ich bei seinen bisherigen Aussagen auch vermuten würde).

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 05 Feb 2013 15:15
by Triton
3D ist ja wohl Pflicht.

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 06 Feb 2013 09:27
by PanicMan
Irgendwelche Äußerungen Seitens des Team in dem Thread? Will jetzt nicht alle 70 Posts durchgehen...

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 27 Jun 2013 16:22
by Tian2k
Nein nicht wirklich. Das Team äußert sich so gut wie nie. Wenn sind es die Moderatoren und die haben nix zu melden.

Ich halte das persönlich für ne interessante und umsetzenswerte Idee. Sich dann allerdings innerhalb einer Galaxie zu gruppieren und organisieren wird dann, bei einem 3 koordinatensystem, ne kleine Herrausforderung ;)

Re: Systeme in drei Dimensionen

Posted: 04 Jul 2013 06:21
by Ewanglir
Die in den 24Stunden gezeigte Sternenkarte, ist quasi zweidimensional. Das ist allerdings nicht dramatisch.

Wichtig war mir die Nutzung der drei Dimensionen in den Systemen. Wir müssen hier allerdings auf das erste System warten.