Systeme in drei Dimensionen
Posted: 03 Feb 2013 20:36
Ich habe den Thread im SC Forum gefunden, wo gefordert bei der Erstellung der Systeme alle drei Dimensionen zu benutzen.
http://www.robertsspaceindustries.com/f ... sion+space
Wir hatten das Thema im alten Forum. Ich weiss nur nicht, wie ich dran kommen soll.
Einige Posts erklären ausführlich auch in der Realität unser Sonnensystem und die Milchstrasse alles andere zweidimensional sind. Aus der Ferne betrachtet habe die Planeten zwar ihre Umlaufbahnen ungefähr auf einer Ebene. Allerdings nur ungefähr. Aus der Nähe betrachtet stehen sie dreidimensional zueinander. Ausserhalb des Plutos sind die Asteroiden gleichmässig verteilt.
Ich war überrascht, wie viele sich bei Freelancer und anderen Spielen über die zweidimensionale Spielwelt aufgeregt haben.
Folgende spieltechnische Begründungen würden aufgegriffen.
- Für Spieler die Erkunden wollen bietet sich viel mehr Raum. Sprungpunkte sollten erst recht in allen drei Dimensionen verteilt werden.
- Für Gefechte sollte es möglich sein aus allen sechs Richtungen an zu fliegen.
Die Forderungen sind.
- keine bevorzuge Richtung (also kein oben und unten)
- Objekte in drei Dimensionen
- Navigationspunkte in drei Dimensionen setzbar
Zusatzfeature:
- dreidimensionale Systemkarte (siehe Eve)
http://www.robertsspaceindustries.com/f ... sion+space
Wir hatten das Thema im alten Forum. Ich weiss nur nicht, wie ich dran kommen soll.
Einige Posts erklären ausführlich auch in der Realität unser Sonnensystem und die Milchstrasse alles andere zweidimensional sind. Aus der Ferne betrachtet habe die Planeten zwar ihre Umlaufbahnen ungefähr auf einer Ebene. Allerdings nur ungefähr. Aus der Nähe betrachtet stehen sie dreidimensional zueinander. Ausserhalb des Plutos sind die Asteroiden gleichmässig verteilt.
Ich war überrascht, wie viele sich bei Freelancer und anderen Spielen über die zweidimensionale Spielwelt aufgeregt haben.
Folgende spieltechnische Begründungen würden aufgegriffen.
- Für Spieler die Erkunden wollen bietet sich viel mehr Raum. Sprungpunkte sollten erst recht in allen drei Dimensionen verteilt werden.
- Für Gefechte sollte es möglich sein aus allen sechs Richtungen an zu fliegen.
Die Forderungen sind.
- keine bevorzuge Richtung (also kein oben und unten)
- Objekte in drei Dimensionen
- Navigationspunkte in drei Dimensionen setzbar
Zusatzfeature:
- dreidimensionale Systemkarte (siehe Eve)