Das Namensystem der neuen SC Webseite

Alle Neuigkeiten den Trust betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Haargon »

Image

Ahoi Piloten,

hier nochmal die Erklärung zu den neuen Anmelde- und Namensgebungsystem.

Schaut euch das nochmal genau an, damit Ihr nachher wisst, was Ihr da überhaupt macht.

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn Ihr die Callsigns, die Ihr hier benutzt auch nachher im Game (nach Möglichkeit) übernehmt.

Quelle: http://www.robertsspaceindustries.com/u ... ng-system/

Nach dem News Update ist es schon verständlicher und auch die "Eingliederung" ins neue System ist wohl am fairsten. Ich werde es mal zusammenfassen, so wie ich es mit meinem bescheidenen Englisch verstanden habe.

Man meldet sich im kommenden Forum mit einem Geheimennamen (Login ID) an, der wird nirgendwo angezeigt. Dann wählt man ein Accountnamen (Handle) und wählt dazu sein Nicknamen (Community Moniker).
Image

Der Accountname (Handle) wird dann zur eindeutigen Identifizierung mit dem Nicknamen (Community Moniker) angezeigt.
Image

Im Spiel selbst wird der Accountname als "United Empire of Earth Kennung" genutzt um die Spieler zu trennen. Ich denke das im Spiel dann beide Name, wie im Forum, angezeigt werden. Oder halt erst der Nickname und nach dem anklicken der Accountname. Vereinfacht gesagt können mehrere den gleichen Nicknamen wählen aber der Accountname kann als einzigartiger Nachname gesehen werden.

Im Update wurde jetzt auch, nach den ganzen Diskussionen im Forum, erläutert wer sich wann Anmelden kann um es so fair wie möglich zu gestalten. Man wird sich ein früheren Zugang nicht erkaufen können.

gez.
El Mariachi
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2388
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by triscan »

steht irgendwo ob der user handel und der community moniker gleich sein können?
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Triton »

Also auf der neuen Seite schwirren mehrere mit dem gleichen Namen rum, geht also. Aber denk dran, der "Handle" ist auch sozusagen der Nachname im Spiel. Dort würdest Du dann z.B. Triscan Triscan heißen. Und sollte Dein Triscan sterben, würdest Du XY (Dein neuer Nick) Triscan heißen. Also besonders für die RP-Spieler wichtig, daran zu denken.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by FRICE »

Geht! Beide Namen können gleich sein. Ich habe bei beiden FRICE angeben können.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Dugo »

Hast du dich da neu angemeldet oder wurden deine Daten wie oben auf dem Bild gezeigt übernommen?

Da meine aktuellen Acount-Namen auch so bleiben sollen, sprich User-Login wird zu Handle und Display-Name wird zu Community-Moniker (komischer Begriff).
Also muss ich nur noch eine Login-ID neu festlegen, oder?
Image
Moin moin!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by FRICE »

Du logst Dich normal ein und wirst dann auf eine Migrationseite geführt. Dort trägst Du dann alles neu ein. Je nachdem, ob die Namen noch frei sind (Login und Handle).
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Dugo »

Noch frei sind?
Ich denke die übernehmen die Daten aus den Accounts ... warum werde ich hier so verwirrt? ;-)
Image
Moin moin!
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Fenthik »

Also dein Account wird übernommen. Aber da es ja nun mehr als ein Namensfeld gibt, muss man die anderen auch entsprechend ausfüllen. Die werden nicht automatisch migriert.
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Dugo »

Aber es wurde doch immer gesagt, dass die vorhandenen Daten also auch Handle und Moniker übernommen werden, damit es nicht nach dem Motto geht "Wer zuerst kommt, bekommt den Namen".
Oder haben die das wieder geändert?
Image
Moin moin!
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: Das Namensystem der neuen SC Webseite

Post by Fenthik »

Das Problem ist, dass dein Nick den du jetzt hast, standardmäßg erstmal in alle Felder eingefüllt wird, du musst aber einiges davon ändern, denn die drei Namen können nicht alle der Gleiche sein. ergo kann man auch "irgendwas" eingeben. Ich denke nach wie vor, ,dass es first come - first serve sein wird. Ich werd versuchen, die Namen die ich haben will, so schnell wie möglich zu registrieren.
Image
Post Reply