Launcher Probleme

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Launcher Probleme

Post by Haargon »

Version 1.1.6

Es gibt aktuell multiple Probleme mit dem Launcher.

Die Standardtipps helfen oft nicht weiter

- Star Citizen vorher deinstallieren

- Framework 3.5 installiert haben

- Firewall überprüft

usw.

Wenn Ihr nun eigene Lösungen habt, so postet die Bitte hier.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Launcher Probleme

Post by Haargon »

Bei mir lief das Spiel nach dem Update auf 2 Rechnern nicht auf einem anderen schon.

Ich hatte, um Zeit zu sparen, die alten Dateien in den neuen Ordner kopiert, den der neue Launcher anlegt.

Ich habe dann festgestellt, dass im Bin\Data Ordner alte Dateien waren, die einen Zeitstempel vom April bzw. Mai hatte, genau diese Dateien haben dafür gesorgt, dass mein Spiel direkt beim Start abgeschmiert ist.

Ich habe diese Dateien alle von Hand gelöscht und siehe da - es läuft nun auf allen PC´s
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Launcher Probleme

Post by RisingDeath »

Andrey M. Smok hatte folgende Lösung für sein Problem:

Fehler gefunden, Windows 10 hat mit dem Launcher torrent verbindungs​problem, wenn der Launcher datein runterläd bekommter nicht mit wenn die Datei nicht kommtlet geladen worden ist. Die Daten verschwinde​n weil beim verify der Launcher grundsätzli​ch bestimmt Datein löscht und versucht diese neu zu laden, so wie die starcitizen​.exe und die fehlen dann auch immer grundsätzli​ch wenn der Fehler 1 wieder auftaucht.
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Launcher Probleme

Post by Lokistorm »

Bei mir hat nur folgendes unter WIn 10 geholfen, nach der Neuinstallation gefühlt 20-50 mal die Installation verifiziert und immer wieder Dateien nachgeladen. Seit gestern läufts.........
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Launcher Probleme

Post by Andrey M. Smok »

RisingDeath wrote:Andrey M. Smok hatte folgende Lösung für sein Problem:

Fehler gefunden, Windows 10 hat mit dem Launcher torrent verbindungs​problem, wenn der Launcher datein runterläd bekommter nicht mit wenn die Datei nicht kommtlet geladen worden ist. Die Daten verschwinde​n weil beim verify der Launcher grundsätzli​ch bestimmt Datein löscht und versucht diese neu zu laden, so wie die starcitizen​.exe und die fehlen dann auch immer grundsätzli​ch wenn der Fehler 1 wieder auftaucht.
So sorry war gestern so Hunde müde das ich schnell im Chat das gepostet habe was ich raus gefunden habe.

Der Launcher hat unter Windows 10 torrent Verbindungsprobleme und andere Macken wie es aussieht:

Fehler 1:
[aus dem Log] Event string: Bin64 peer (54.192.14.2:80, Unknown) disconnecting: [libtorrent error] upload to upload connection.

Lösung 1: Router reset, PC reset, wenn nötig 10x wiederhole.


Fehler 2: Beispiel mit starcitizen.exe
---Datei wird komplett geladen.
[aus dem Log] Retrieving torrent from s3: http://1.webseed.robertsspaceindustries ... xe?torrent
[aus dem Log] http://1.webseed.robertsspaceindustries ... xe?torrent
---dann das
[aus dem Log] Event string: Bin64 peer (54.192.14.2:80, Unknown) connecting to peer (TCP)
---Und der Launcher glaubt alles ist Tschicki Pukie, Datei nix da.

Wie beschrieben wenn der Launcher glaubt fertig mit dem Download zu sein, steht dann auch im Launcher "Launch Game" wenn man dann auch so frei ist und drauf drückt geht der Launcher aus und nix passiert. Das bedeutet starcitizen.exe ja wo ist dat Teil?

Das ist komisch es sind immer wieder die selben Dateien:
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\Access.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\CryD3DCompilerStub.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\Kythera_Behavior.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\AccessCAPI.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\Kythera_Navigation.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\NvgCore.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\Kythera_Core.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\mfcm120.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\DataCore.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\d3dcompiler_46.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\StarCitizen.exe
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\msvcr120.dll
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Data\Localization\English.pak
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Client_Release.id
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Data\Levels\DogfightModule\DFM_DyingStar\terraintexture.pak
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\client.crt
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Engine\Engine.pak
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Data\game.cfg
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Engine\Shaders.pak
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Engine\ShaderCacheStartup.pak
[23:09] Appended: C:\Program Files\StarCitizen_lv2\StarCitizen\Public\Bin64\Txaa.win64.dll


Lösung mit Windows 10? Keine!!! Mit Windows 7 runterladen und rüber kopieren auf die Windoff 10 Maschine.
Reicht ja schon ein Taschenrechner wenn du Windows 7 rauf bekommst. : )

Aber Vorsicht der Launcher macht auch eine saubere installation wieder kaputt sobald aus welchen Gründen auch immer (passier wenn ich nur den StarCitizen Ordener kopiert) der Update Prozess gestartet wird oder Ihr manuell versucht oder versehentlich VERIFY drückt.
Also ganz wichtig den gesammten Ordner mit dem Launcher und StarCitizen "Cloud Imperium Games" kopieren, sonst aktiviert sich der update Prozess und die heile Instalation die ihr kopiert habt ist wieder hinüber.
Weil er die Dateien siehe oben immer Grundsätzlich löscht sobald ein Update oder der VERIFY Prozess gestartet wird und versucht diese neu zu laden.
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
Hellmood
Diplomat
Posts: 435
Joined: 06 Nov 2013 10:37
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Hellmood
Location: Königreich Hannover

Re: Launcher Probleme

Post by Hellmood »

mal versucht, den launcher im kompatibilitätsmodus zu starten?
Image
Einem guten Kriegsmanne klingt »du sollst« angenehmer, als »ich will«. Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Launcher Probleme

Post by Andrey M. Smok »

Nein Kompatibilitätsmodus Windows 7, das habe ich nicht probiert.

Kompatibilitätsmodus verbinde ich irgend wie mit XP, dementsprechend nicht dran gedacht.

Ich Probiere das mal morgen, oder wenn jemand auch das Problem hat probiert das mal einfach und Info.

Also rechte Maustaste auf den Link vom Launcher, dann Eingenschaften, dann Kompatibilität und Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 und OK
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Launcher Probleme

Post by Lokistorm »

Ach ja habe ich noch vergessen....... Ich starte den Launcher unter Windof 10 seit drei Tagen im Kompatibilitätsmodus für Windows 8 und als Admin und seit dem ist es mir auch gelungen die Daten wie vorher beschrieben über mehrere Anläufe über Verify nachzuladen. :irre:
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Launcher Probleme

Post by Andrey M. Smok »

Ach hat er vergessen. :blaues-auge: :baeh2:
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: Launcher Probleme

Post by Andrey M. Smok »

Nein mit dem Kompatibilitätsmodus und als Admin unter Windows 10 wird der Fehler nicht behoben.
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
Post Reply