Setup - ergonomisches Fliegen

Probleme mit Star Citizen? Spieler helfen Spieler!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by Roman »

Die ist doch auch veraltet, weil die Landebefehle usw. nicht enthalten sind - oder?
Außerdem ist die Eingabe mehr als unübersichtlich im Programm selbst.

Wichtig ist - meine ich - dass man eine analoge oder digitale Grundlage hat - da bin ich grade am Basteln - auf der ich die Steuerung nach jedem Patch wieder einstellen kann und schon weiß, wo was hinkommt. Das spart hinten raus die meiste Zeit, weil man nicht mehr nachdenken muss, sondern nur noch ein Mal alle Sachen konfiguriert.

Der nächste Schritt ist dann die Liste entsprechend der Reihenfolge im Konfigurator umstellen.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by Haargon »

Bevor nicht die endgültige Belegung der Tasten raus ist, mache ich mir darum noch gar keinen Kopf.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by FRICE »

Also gefühlt macht Ihr Euch da einen zu großen Kopf drum. Ich hab die Belegung seit man die XML-Datei nicht mehr benötigt, also 0.9.x festgelegt und kaum etwas geändert. So viel braucht man aktuell gar nicht ;). Ich habe mal nachgezählt und komme auf ca. 20 belegte Knöpfe und Schalter auf meinem Hotas und habe damit alles drin, was man aktuell irgendwie benötigt. Ca. die Hälfte sind die Mindestvoraussetzung um fliegen und kämpfen zu können - der Rest ist Luxus ;).

Einfach mal machen und weniger Fachsimpeln, dann merkt man schon schnell, was man wo hinhaben muss. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by Roman »

Habe meine Steuerung jetzt fertig konfiguriert und noch Tasten frei.
Jetzt muss man das natürlich üben - das Targeting ist noch nicht final.

Habe im Vanduul Swarm mal angetestet - hat ganz gut geklappt.
Leider habe ich in Welle 1 meine Turmgeschütze verloren (an einem Stein) und am Ende von Welle zwei war die Munition alle. Ich hatte Projektilwaffen dabei.
Der erste Vandul ist nach einer Salve geplatzt.

Im Prinzip habe ich mir die Waffengruppe 1-4 auf den linken Fußschalter gelegt, Raketen abfeuern auf den mittleren Fußschalter und Raketen aufschalten auf den rechten Fußschalter.
Damit ist das Abfeuern von Waffen vom Fliegen entkoppelt - es wird tatsächlich wesentlich präziser. Aber man kann nicht zwei Fußschalter gleichzeitig auslösen, die blockieren sich gegenseitig, deshalb habe ich alle Kanonen zusammengefasst.

Das kann man aber nachher für Spezialaufträge variieren.

Mein Täuschkörpermakro funktioniert - ich habe die bekannten Tasten dem Joystick und Nostromo direkt zugewiesen oder als Makro gebaut und zugewiesen.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by FRICE »

Super! Heut Abend ist Training, da kannst Du deine Konfig mal unter "Last" testen ;)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by Roman »

Heute Abend steht Familie auf dem Programm.
Aber nächste Woche habe ich Urlaub - da geht bestimmt mal was.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Ladezeiten kürzer und das ganze schon
"flüssiger" geworden ist, oder täuscht das?
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Setup - ergonomisches Fliegen

Post by Rum »

@ Roman
klappt die "double tap" Belegung bei deinem Fußschalter, also 1*drücken/halten=boost, 2*drücken/halten= Nachbrenner, bzw könntest du das mal testen?

Bei dem von mir verwendeten Fußschalter klappt das leider nicht. :-(
http://www.amazon.de/Scythe-USB_3FS-2-U ... QMEP9QKA4C
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
Post Reply