ShowDown Ausgabe 5

RP News aus dem Star Citizen Universum
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

ShowDown Ausgabe 5

Post by Haargon »

Image
ShowDown Nachrichten

Auto-Transcript for S&P and NFSC Submission



EP: 57:49 : " Wirtschafts- Pandemie "




ERIA QUINT: Hallo und herzlich Willkommen zu Showdown, die Sendung in der wir einen Blick auf die Themen werfen die in das öffentliche Interesse gerückt sind. Ich bin ihre Gastgeberin Eria Quint. Vor knapp einer Woche identifizierten Wissenschaftler einen neuen Virus, inoffiziell genannt Lynch Fieber, bei sechs verschiedenen Patienten auf ArcCorp im Stanton System. Innerhalb weniger Tage erschien das Virus aus unerklärlichen Gründen im Nemo und Goss. Virologen konnte keine Verbindung zwischen den neuen Fällen und dem ersten Ausbruch herstellen. Das schürte einen wahren Feuersturm der Angst und Panik vor einer neuen Pandemie. Heute haben wir zwei besondere Gäste. Zuerst von der UEE Public Health Society, Dr. Illeana Byrne.



DR. ILLEANA BYRNE: Hallo.



ERIA QUINT: Dr. Byrne , Sie haben vor kurzem einen Bericht an den Senat mit einer Zusammenfassung der Effekte und Projektionen einer unkontrollierten Verbreitung des Lynch Fiebers präsentiert. Sind sie in der Lage dies zu erarbeiten? Könnten sie das bitte für uns weiter ausführen?



DR. ILLEANA BYRNE: Natürlich. Der Bericht bestand aus mehreren Teilen. Zuerst beschäftigte er sich mit einer Analyse der Krankheit und was wir über sie wissen und der zweite Teil beschäftigt sich damit, wie wir das Virus isolieren können damit wir Zeit gewinnen und Antikörper dafür herstellen bevor es außer Kontrolle gerät.



ERIA QUINT: Haben Sie das Virus selbst entdeckt?



DR. ILLEANA BYRNE: Nein, aber es scheint dem Norovirus sehr ähnlich zu sein. Erste Symptome sind das sogenannte Lynch Fieber und Schweißausbrüche zusammen mit Magen-Darm- Schmerzen, aber im Laufe der Zeit verwandelt sich das Virus in so etwas wie eine bakterielle Meningitis, die zur Entzündung der Membranen des Gehirns und des Rückenmarks führen kann.



ERIA QUINT: Wissen sie schon wie die Krankheit übertragen wird?



DR. ILLEANA BYRNE: Nichts genaues. Wir gehen davon aus, dass es durch Körperkontakt übertragen wird. Aber das erklärt nicht wie das Virus in den anderen beiden Systeme auftreten konnte.



ERIA QUINT: Und das ist es was uns zu dem zweiten Teil des Berichts bringt. Ihre Methoden der Eindämmung hat einige Kontroversen verursacht und bringt uns zu unserem zweiten Gast. Wir freuen uns, Garret Waldon, Associate Director in der Trade & Development Division zu begrüßen .



GARET WALDON: Vielen Dank für die Einladung.



ERIA QUINT: Was fanden sie am Bericht von Dr. Byrne so unangenehm?



GARET WALDON: Es wäre gut wenn Dr. Byrne das erklären würde.



ERIA QUINT: Dr. Byrne?



DR. ILLEANA BYRNE: Ich habe einfach darauf hingewiesen, dass wir nach den üblichen Regeln der Quarantäne handeln sollten. Das bedeutet, dass wir den Handel und Transport einstellen bis wir eindeutig klären können wie sich die Krankheit genau ausbreitet. Es könnten ja z.B. bestimmte Lebensmittel oder Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln sein.



GARET WALDON: " Einfach " ist das entscheidende Wort



DR. ILLEANA BYRNE: Das ist eine sehr reale Gefahr.



GARET WALDON: Ich bin mir dessen bewusst, aber ich denke nicht, dass sie das Ausmaß ihrer Aufforderung richtig einzuschätzen wissen. Zweitens ist Lynch, soweit wir Momentan wissen, nicht tödlich, richtig?



DR. ILLEANA BYRNE: So weit wir bis jetzt wissen ist es nicht tödlich.



GARET WALDON: Genau, also würde ich sagen, dass wegen eines apokalyptischen Pandemie Szenarios keine Vollbremsung der Wirtschaft des ganzen Reiches zu rechtfertigen ist.



DR. ILLEANA BYRNE: Bei allem Respekt, ich glaube, dass sie eher abweisend gegenüber den Aktionen die im Bericht aufgeführt wurden, eingestellt sind. Alles was wir vorgeschlagen haben ist, dass an den Sprungpunkten eine Reihe von neuen Scans und Fragen an die Piloten eingeführt werden sollen um festzustellen, ob die Fracht oder der Pilot das Virus haben könnten.



GARET WALDON: Sie sprechen von technologischen Upgrades, sowie die Schulung der Grenzbeamten damit sie in der Lage sind infizierte Piloten zu identifizieren. Dazu benötigen wir zwei Dinge: Zeit und Geld. Was passiert in der Zwischenzeit? Sperren sie Sprungpunkte? Sperren wir alle in ihren Systemen ein? Wer soll diese Quarantäne durchführen? Das Militär? Mein Standpunkt ist nur, dass wir nicht in der Lage sind diese Maßnahmen sofort durchzuführen.



DR. ILLEANA BYRNE: Dann sollten wir vielleicht damit beginnen einige Notfall Pläne zu erstellen, damit wir die Möglichkeit für schnelle Aktionen haben falls ihr “ apokalyptisches Pandemie Szenario“ Wirklichkeit wird.



GARET WALDON: Schauen sie, ich würde das natürlich voll unterstützen wenn es sich um einen tödlichen Virus handeln würde. Es ist nicht meine Abteilung oder mein Fachgebiet aber ich würde auf jeden Fall helfen wenn ich könnte. Allerdings wird das was sie hier vorschlagen die Ausbreitung des Lynch Fiebers nicht verhindern. Das einzige was sie damit erreichen ist, dass sie eine angeschlagene Wirtschaft noch mehr in Schwierigkeiten bringen.



DR. ILLEANA BYRNE: Herr Waldon, meine Frage an sie ist: Wie kann man Geld mit der Anzahl der Personen die von der Krankheit betroffen sind gleichsetzten?



GARET WALDON: Ich glaube, ich habe genug Vertrauen, dass unsere begabte, wissenschaftliche und medizinische Gemeinschaft in der Lage sein wird einen Impfstoff zu entdecken. In der Zwischenzeit macht der Rest von uns was wir können, um die Zahnräder des Handels am Laufen zu halten.



ERIA QUINT: O.K. Nun werden wir eine kurze Pause machen und sind gleich wieder mit einer neuen Runde von Showdown zurück!



TRANSCRIPT BREAK





Übersetzung: Stardust und Mera Luna von

www.star-citizen-news-radio.de

Donnerstag 26.12..2013 10:05 Uhr



Original: https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-Showdown
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply