News Update: Imperiums Reportage: Lynch Fieber Ausbruch

RP News aus dem Star Citizen Universum
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

News Update: Imperiums Reportage: Lynch Fieber Ausbruch

Post by Haargon »

Image

Alan Nuevo: Willkommen zurück zur Imperiums Reportage. Als nächstes zu einer sich entwickelnden Story, wo neue und dringende Reisebeschränkungen für das gesamte Goss System verhängt worden sind. Dies ist die Reaktion auf die wachsenden Befürchtungen hinsichtlich der um sich greifenden Fälle von Lynchfieber. Zu den neusten Entwicklungen: Unser Reporter für Imperiums Reportage, Beck Russum.

Beck Russum: Danke Alan.

Es war vor über einem Jahr, als die ersten Fälle von Lynchfieber in Stanton, Nemo und Goss begannen aufzu treten. Für eine Weile sah es so aus, dass die strengen Quarantänemaßnahmen, die während des letzten Ausbruchs verhängt worden sind, die Infektion unter Kontrolle brachten. Jedoch änderte sich all das, als vor fünf Tagen der erste neue Fall von Lynchfieber seit über vier Monaten in Lyre auf Cassel bekannt wurde. Die Ausbreitung geschah rasch. Wir kriegen gerade neue Zahlen rein. 102 Menschen in 14 Städten. 18 neue Fälle alleine seit gestern.

Obwohl die TDD schnell dabei war alle Schiffe, die für den Abflug eingeplant waren, am Boden zu halten, wurden heute Morgen neue Beschränkungen angekündigt, die jeden Verkehr von und zum System streng begrenzen sollen. Garret Waldon, stellvertretender Direktor der Handels- & Entwicklungs-Division, veröffentlichte vor einer Stunde ein Stellungnahme, in der es hieß,dass, obwohl alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen gegen einen Ausbruch im gesamten Imperium unternommen werden, die Hilfen und Ressourcen trotzdem auf die Planetenoberfläche transportiert werden. Die Marine wird in Zusammenarbeit mit der TDD daran arbeiten die Blockade durchzusetzen.

Frühe Berichte scheinen den ersten Fall mit einem Starliner der Genesis-Klasse in Verbindung zu bringen, der am Donnerstag im Urlaubsort eintraf. Wenn dies wahr ist, könnte dies auf eine außer-weltliche Quelle der Erkrankung hinweisen. Da Menschen, lange bevor sie Symptome zeigen, infektiös werden, ist die Rückverfolgung des Infektionsweges natürlich ein besonders schweres Problem. Der Imperator sprach heute früh davon, dass die Gefahr real sei und hielt die Menschen dazu an, sich sofort scannen zu lassen, wenn sie irgendwelche Symptome des Lynch Fiebers zeigen, wie etwa Fieber, Schweißausbrüche und Magen-/Darmschmerzen.

Die Abgeordneten des Senats tagen heute, um die Situation zu diskutieren. Es wird das erste Mal sein, dass sich der Senat öffentlich mit dem Lynchfieber-Ausbruch beschäftigt. Offizielle sagen, dass dieser neuste Schub an Fällen als Weckruf zu verstehen ist und drängen auf weitere Ressourcen und Mittel, die der Ausmerzung dieser tödlichen Krankheit dienlich sein sollen.

Letzte Nacht sorgte die Gouverneurin von Cassel, Shandra Pesco, mit ihren protestierenden Bemerkungen gegen die Reisebestimmungen für Streit, da sie vorschlug, dass Besuchern ihrer Welt es erlaubt sein sollte abzureisen, wenn sie die entsprechenden Scans absolviert haben. Seitdem ist sie etwas von ihren Vorschlägen abgerückt, indem sie meinte, dass das Reisen natürlich limitiert werden muss, um das Leben von Menschen zu retten.

Terra hat begonnen seine eigenen Beschränkungen auf jeden Reisenden anzuwenden, der in der letzten Woche im Goss System war, und eröffnete provisorische Auffanglager, wo die Leute für 21 Tage unter Quarantäne gestellt werden, was der maximalen Zeitdauer entspricht, in der die Symptome des Lynchfiebers inaktiv sein können.

Um uns die neusten Folgen dieser Gesundheitskrise zu erläutern, stößt nun Dr. Illeana Byrne zu uns, die uns seit dem Anfang des aktuellen Ausbruchs zur Seite steht. Dr. Byrne?

Dr. Illeana Byrne: An alle, die die Imperiums Reportage sehen, ich möchte, dass es allen klar ist, wie wahnsinnig wichtig es ist sich jedem Anzeichen der Symptome bewusst zu sein. Dies ist besonders der Fall, bei den jüngeren Mitgliedern ihrer Familien. Insbesondere Kinder sind extrem empfänglich dafür, sich an Lynchfieber anzustecken, genauso wie Menschen, die bereits ein geschwächtes Immunsystem haben, wie ältere Mitbürger.

Beck Russum: Und wenn sie Symptome spüren?

Dr. Illeana Byrne: Das mag dem gesunden Menschenverstand zuwiderlaufen, aber das Beste ist es daheim zu bleiben. Der Gang in ein Med-Center erhöht nur das Risiko andere Leute zu infizieren. Es ist viel besser eine Gesundheitsbeamten anzurufen und auf eine Einheit zu warten, die einen zu Hause scannt.

Beck Russum: Es gab einige Bedenken über die extrem strengen Reisebeschränkungen, dass die Blockade eines ganzen Systems zu schwerwiegend ist. Dass sie mehr Schaden verursacht als Gutes bewirkt. Dass sie Familien trennt. Denken sie, dass solche drakonischen Maßnahmen nötig sind?

Dr. Illeana Byrne: Wenn ich mit Bürgern rede, wenn ich mit Eltern rede, wenn ich mit Jedermann rede, dann erkläre ich ihnen als Medizinerin und als öffentliche Gesundheitsexpertin, dass ich sicher bin, wie immens notwendig diese Reisebeschränkungen sind. Noch haben wir Hoffnung diesen neusten Ausbruch unter Kontrolle zu kriegen, aber wir werden sehen, wie sich die Ausbreitung fortsetzt, wenn die Menschen nicht achtgeben. Wir wissen, wie wir das kontrollieren können. Wir müssen damit weiter machen.

Beck Russum: Dank an Sie dafür, dass sie heute Abend wieder bei uns sind, Dr. Byrne. Die Imperiums Reportage wird weiterhin über wichtige Neuigkeiten berichten, während sich die Geschichte fortsetzt. Alan.

Alan Nuevo: Lynchfieber. Etwas worauf man sich nicht einlassen will. Unsere Gedanken sind heute Nacht bei all jenen in Goss.

Das Sataball Eröffnungsspiel steht kurz bevor und sobald wir wieder zurück sind wird ArgiaMumbo mit einigen Party-Planungs-Tipps vorbeischauen, um sicher zu gehen, dass sie richtig in die Saison starten. Das wollen sie nicht verpassen.

Transmissions Ende

Übersetzung: Cyan

Korrektur: Solomon McDougle

www.star-citizen-news-radio.de

Quelle: RSI
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply