gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Sie sind das erste Mal zu Besuch auf der The Trust Firmenstation?
Hier finden Sie die nötigen Informationen um sich zurechtzufinden!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 57

Kann mein NPC das Schiff fliegen während ich im Geschützturm bin?

Ja natürlich kann er das. Wir hatten ja schon über KI Piloten und Gunner gesprochen. Genauso wie ein NPC den Geschützturm übernehmen kann, kann er auch dein Schiff fliegen.



Könnt ihr uns mehr über Fluchtkapseln erzählen? Welche Schiffe werden sie haben? Und wie funktionieren sie?

Es ist wie der Schleudersitz in deiner Hornet. Es soll dich im Notfall aus deinem Schiff bringen. So eine Rettungskapsel wird es natürlich nur auf größeren Schiffen geben auf denen Schleudersitze nicht funktionieren können. Die Auroa hat z.B. nicht einmal einen Schleudersitz, also musst du durch die Schleuse raus. Auf größeren Schiffen wie der Constellation oder Idris gibt es diese Rettungskapseln...du legst dich rein und wirst aus dem Schiff geschossen.



Jetzt wo das Dogfighting Modul schon fast fertig ist würde ich gerne wissen, ob es eine Art Ranking System geben wird?

Ja, es wird eine frühe Version eines Ranking Systems geben. Aber das ist vorerst gedacht um Statistiken über die Spieler anzulegen, damit wir sie im Match Making System richtig zuordnen können. Aber hier seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr das Dogfighting Modul spielt, sagt uns was euch gefällt und was nicht. Macht Vorschläge was ihr gerne haben möchtet.



Ich frage mich ob die Gladiator in eine Idris Korvette rein passt. Sie ist ja eigentlich ein Träger gestützter Bomber.

Die vorläufige Antwort ist ja. Ich glaube das sie von der Größe her in eine Idris reinpasst. Es ist zwar nicht die hauptsächliche Rolle der Idris einen Bomber mit zu führen, aber ich glaube, das müsste funktionieren.



Ich habe eine Frage zur Scythe: Wie wird der asymmetrische und verschobene Masseschwerpunkt beim manövrieren kompensiert?

Wir haben ja ein Physik System in der Engine die das simuliert. Die einfachste Antwort darauf ist, dass einige der Manöver Düsen einfach mehr arbeiten müssen als andere.



Gibt es eine Freestyle Option geben während wir in der Squadron 42 Kampagne sind und gerade keine Mission zu absolvieren haben?

Glaubst du, dass wenn du beim Militär bist, hingehen kannst wo du willst? Nein, dass kannst du nicht. Es ist wie bei den Wing Commander Teilen...du bist beim Militär und da gibt es keine Freestyle Option.



Ich habe eine SQ 42 Frage: Wird es neben der Hornet noch andere Jäger geben die man in der Kampangne spielen kann? Also so wie in Wing Commander?

Ja, die wird es geben. Du wirst auch Bomber und Torpedobomber usw. fliegen können. Und da wird es natürlich auch andere Jäger geben die du fliegen kannst.



Wo ist der zweite Turm an der Cutlass geblieben?

Der zweite Turm in der Cutlass entspricht nun dem Traktorstrahl des Schiffes. Dafür ist der andere Turm jetzt Klasse fünf und kann bemannt werden. Es gilt wie bei allem anderen auch...das Spiel ist noch in der Entwicklung und Sachen können sich noch ändern. Nichts ist in Stein gemeißelt.



Für alle diejenigen die einen Asteroiden Hangar besitzen: Wenn Star Citizen Released wird ist es uns dann möglich ein gesetzloses oder zumindest ziemlich gesetzloses System für den Standort unseres Hangars auszuwählen?

Definitiv ja. Wir haben schon einige Standorte für die Asteroiden Hangar ausgewählt und darunter ist auch ganz bestimmt ein gesetzloses System. Aber mehr kann ich euch dazu noch nicht verraten.



Für alle die eine nichtmilitärische Version eines Schiffe haben ist es ziemlich wichtig zu wissen wenn sie ein anderes Schiff angreifen, ob dies eine militärische Version ist oder nicht. Kann man das an der Bewaffnung oder an der Silhouette des Schiffes erkennen?

Ich würde sagen, dass es sehr auf die Zugehörigkeit eines Schiffes ankommt. Wenn es der UEE Navy angehört, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass es sich um eine militärische Version handelt. Bei der für Menschen umgebauten Version des Xi'An Scouts kannst du es auch optisch erkennen, weil es etwas anders aussieht. Du wirst es also schon erkennen können welche Version du vor dir hast. Und je öfter du spielst, umso besser wirst du die Schiffe erkennen.


http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... pisode-57/
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
kenboy192
Posts: 144
Joined: 22 Jan 2014 14:33
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: SeeMeNoMore

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by kenboy192 »

äh-counter is over 9000!
(sorry wenn man hier nicht schreiben soll)
Ich transportiere bis ans Ende des Universums
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 58

Von Infidus:
Diese Spider Miners die wir letzte Woche gesehen haben waren unglaublich, aber haben mich zum nachdenken gebracht. Wie können wir den Transport dieser Vorrichtungen managen ohne ein großes Schiff wie die Idiris?


Dave:
Ich weiße es nicht. Sie sind wirklich riesig. Ich sah eins von ihnen letzte Woche in einem DogFighting Test als ich an ihm vorbei flog.

Rob:
Nicht mit den kleinen Schiffen. Du brauchst ein großes Schiff, aber ich weiß nicht wie groß.



Von Darklander:
Was macht der Wingman im laufe der Woche bei Cloud Imperium wenn er nicht der Star beim Wingmans Hangar ist?


Eric:
Meetings, Meetings, Meetings. Mein Job ist primär das Austin Studio zu managen. Integrieren der einzelnen Teile in das Spiel selber und in das persistente Universum. Wir managen die Teams in Austin, wir arbeiten mit den Teams in Montreal, wir unterstützen Chris beim Dog Fighting in L.A.. Es ist viel Arbeit.



Von Icinix:
Zurück zu den Tagen, als das Star Citizen Persistent Universe für eine kleine Zahl von Spielern und kleine Gruppen von Spielern berechnet wurde mit ihren in Dossiers hervorgehobenen Heldentaten, als sie durch das Universum reisten und möglicherweise berühmt oder berüchtigt waren. Hat die Popularität bei den Organisationen an diesem Denken etwas geändert?


Rob:
Kurze Antwort: Nein



Von Karu:
Wird Star Citizen CPU's mit 6 und 8 Kernen unterstützen?


Rob:
Eine weitere kurze Antwort: Ja



Von Loopydog:
Momentan kann man auf den Sitzen im Freelancer fest sitzen ohne Anzug. Ich würde mir keinen Anzug kaufen wenn es nicht möglich ist damit durch den Eingang zu kommen. Gibt es auf den Schiffen Luftschleusen in verschiedenen Größen.


Rob:
Ja, Luftschleusen werden verschieden Größen haben, was nicht heißt, dass jedes Schiff an jeden anderen Schiff andocken kann.



Von Beltran:
Wird unser Avatar in der Squadron 42 Kampagne oder auch im Persistent Universe sprechen. Wenn ja, wird es verschiedene Sets von Stimmen geben?


Rob:
Ich glaube schon. Ich weiß aber nicht wie viele verschiedene wir haben werden.



Von Shrike:
Es wurde gesagt, dass es uns möglich sein wird eine LTI Aurora gegen eine LTI Mustang tauschen zu können wenn sie verfügbar ist ohne etwas zu bezahlen. Wir wird das bei der Aurora LX und LN gemacht?


Rob:
Ich denke das es für die teuren Aurora Versionen eine Rückerstattung geben wird.



Von Andy Goodstar:
Können wir Pferde zusätzlich zu dem Buggy haben? Ich meine sie haben Pferde in Firefly und seit ihr Code und Tricks mit Kingdom Come teilt, sollte das doch einfach sein.


Rob:
Nein, die Technologie mit denen die Pferde gemacht werden ist genial, aber wir haben keine Pläne so etwas zu machen.



Vielen Dank für die Übersetzung an John Sylar

von www.star-citizen-news-radio.de
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 59

Wenn die Schiffe beschädigt im Hangar ankommen wird dann der Schaden mit übernommen oder wird das Schiff automatisch repariert?

Wenn du im Simulator spielst kann deinem Schiff nichts passieren. Wenn es beschädigt oder zerstört wird wirkt sich das nicht auf dein Schiff im Hangar aus. Im persistenten Universum sieht das ganz anders aus. Dein Schiff behält die Beschädigung bis du es reparierst und es zeigt auch Gebrauchsspuren. Es wird z.B. immer schmutziger und hat Schrammen usw,



Gibt es Pläne für einen Spectator Modus (Zuschauer Modus) der verschiedene Blickwinkel (freier Flug, im Schiff, Sicht von der dritten Person aus) erlaubt, für das Dogfighting Modul?

Ja, es wird ihn geben...aber irgendwann später einmal.





Wenn du jemanden verfolgst der Tot oder lebendig gesucht wird und du erwischst ihn und bringst ihn als Gefangenen zurück. Was passiert da mit seinem Schiff? Oder wenn du ihn legaler Weise tötest, gehört dir dann sein Schiff?

O.K., gehen wir mal kurz in die reale Welt. Du bist ein Kopfgeldjäger und nimmst jemanden fest. Gehört dir dann sein Auto? Nein. Und genauso ist es in Star Citizen, das wäre ein Akt der Piraterie und du würdest selbst gejagt werden.



Die Idris wurde ja jetzt größer gemacht, sollte sie ihre Schiffsklasse dann nicht auch von der Korvette zur Fregatte wechseln?

Aus technischer Sicht gesehen vielleicht. Aber wir machen ja die anderen Schiffe auch größer. Das gleicht das dann wieder aus.



Die Charakter Animationen sind ziemlich cool aber leider auch etwas langsam. Wenn du aus dem Geschützturm raus musst um unten ein Feuer zu löschen möchte ich nicht, dass sich mein Avatar so schön Zeit dabei lässt. Wird es schnellere Animationen für Notsituationen geben?

Ja, klar. Die Animationen werden ständig verbessert. Denkt nicht, dass das was ihr jetzt seht schon die Finalen Animationen sind.



Wird es KI Stimmen an Bord von Schiffen geben? Und wenn ja, wird es möglich sein sie zu bearbeiten und zu „personalisieren“?

Es wird so ähnlich wie beim Navi in deinem Auto sein. Du kannst aus ein paar verschiedenen Stimmen auswählen.



Wird es sogenannte Ermittlugs-Missionen in Star Citizen geben? Also, dass man z.B. in einem Verbrechen ermittelt oder Alien Schriftzeichen dekodieren muss um in eine Kammer oder ähnliches zu kommen?

Im persistenten Universum haben wir geplant, dass ihr z.B. Kopfgeldjäger sein könnt um jemanden zu jagen. Solche Art Ermittlungen haben wir für später geplant.Aber definitiv nicht zum Start von Star Citizen. Eric sagt mit einem Augenzwinkern, dass es dann so eine Art Star Citizen CSI geben wird.



Wie wird die Zeit im Verse behandelt?

Wenn du von Planeten ausgehst wird es einen Tag und Nacht Zyklus geben. Wie es allerdings mit der Zeitkompression bei Reisen im Weltraum aussehen wird haben wir noch nicht abschließend gelöst. Im Universum gibt es zwar die Standard Erdzeit aber die verschiedenen Planeten werden auch ihre eigene Zeit haben.

http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... pisode-59/
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by RisingDeath »

...die Spritfrage hatte ich mir auch gestellt. Aber so ganz schlau werde ich aus der Antwort mal wieder nicht - eine Aussage, ob der Kraftstoffbedarf linear ansteigt oder nicht, fehlt.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 60

Wird es Archivments in Star Citizen geben? Ja oder Nein?

Nicht so in der Art wie töte 25 Gegner und du bekommst ein Abzeichen. In Star Citizen wirst du einzigartige Dinge machen können wie z.B. den schreckliche Piraten Roberts töten oder einen Sprung Punkt entdecken und kommst dafür in die Galctipedia.



Ihr seid gerade dabei in allen Studios das DFM zu testen. Wer hat bis jetzt die meisten Abschüsse?

Technisch gesehen haben wir das Dogfighting Modul „in„ den verschiedenen Studios getestet. Die Wahrheit ist, dass wir noch nicht mit den Studios untereinander gespielt haben. Der Server ist zwar schon Online aber wir haben noch ein Problem das wir lösen müssen. Es gibt also noch keinen offiziellen Top Gun Piloten. Chris hat ebenfalls gesagt, dass er nicht der beste Pilot ist.




Was sind Hangar Gebühren und wie muss ich mir das vorstellen?

Wir haben euch ja einen Hangar gegeben und für den müsst ihr nichts bezahlen. Wenn ihr aber jetzt einen zusätzlichen Hangar auf einem anderen Planeten braucht, müsst ihr dafür extra bezahlen und ihn mieten oder kaufen.




Wenn jemand ein Schiff hat das in einem Gefecht schwer beschädigt wurde und der momentane Besitzer ( Mensch oder NPC) ist Tod oder er gibt es auf, darf man dann das Schiff plündern oder ist das Diebstahl?

Nein, natürlich nicht. Aber sollte noch jemand an Bord des Schiffes sein dann schon.



In der Video Frage wird gezeigt, dass jemand Buggys über einen Planeten abwirft. Wird das in Star Citizen möglich sein?

Möglicherweise wird es später einmal möglich sein mit eigenen Fahrzeugen auf fremden Planeten umher zu fahren



Direct X 12 ist am Horizont in Sicht. Denkt CIG schon über eine Nutzung nach?

Ja, natürlich. Wir versuchen immer auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben und ich wüsste nicht was dagegen spricht



Die Vanduul Scythe ist doch schon fertig. Warum bringt ihr sie nicht in den Hangar?

Die Scythe ist eigentlich nur äußerlich fertig. Wir müssen noch ein HUD dafür erstellen, wir haben noch keine Animationen um das Schiff zu öffnen und rein zu gehen. Es sind da noch einige Sachen an dem Schiff zu machen. Wenn die Schiffe fertig sind werdet ihr sie in eurem Hangar sehen. Es ist nicht so, dass wir etwas zurückhalten.





Im Film „Titan AE“ haben sie Zero G Scooters benutzt um in die Wracks zu gelangen. Wird es so etwas ähnliches in Star Citizen für die Bergung von Raumschiffen geben?



Bei Scooters bin ich mir nicht so sicher. Aber du hast Schubdüsen an deinem Raumanzug und kannst damit zum Wrack fliegen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 61

Wie weit seid ihr mit dem weiblichen Charakter?

Das Modell ist inzwischen fertig und von Chris genehmigt. Sie arbeiten momentan an ihrem RSI Raumanzug. Und bald geben wir sie an Bryan Brewerr und seiner Motion Capturing Crew weiter. Sie ist noch nicht ganz fertig aber es wird nicht mehr sehr lange dauern.



Könnt ihr uns mehr Details dazu geben wie der Autopilot funktioniert? Also z.B. wie weit müssen wir von Objekten oder anderen Schiffen entfernt sein um ihn aktivieren zu können. Und wird er bestimmten Wegpunkten folgen oder können wir direkt von A nach B fliegen?

Der Autopilot wird so ähnlich wie im Wing Commander oder Privateer usw. funktionieren. Du kannst über verschiedene Wegpunkte navigieren. Du kannst natürlich auf deiner Karte auch eigene Wegpunkte festlegen. Meistens folgst du aber festgelegten Reiserouten. Auf die Frage wie weit man von anderen Objekten zum aktivieren des Autopilots weg sein muss kann ich noch keine Auskunft geben, da wir das erst noch ausarbeiten müssen.



Werden die NPCs so modelliert das sie gewissen Trends von Spielern folgen? Z.B. welche Ausrüstung sie benutzen oder welches Schiff sie auswählen oder sind sie unabhängig von dem was bei Spielern gerade populär ist?

Die NPCs haben ihre eigenen Ziele in ihren eigenen Karrieren. Sie werden von der KI gesteuert wie ihr ja schon letzte Woche gesehen habt. Sie werden sich nach Schiffen umsehen die für ihre Arbeit am besten geeignet sind. Wenn die NPCs ihre Schiff nur zum reisen brauchen kann es schon sein, dass sie einem gewissen Trend folgen.



Wird die Masse der Ladung, Munition usw. die Flugeigenschaften beeinflussen?

Ja, das wird sie. Wenn es um die Physik im Spiel geht achtet Chris Roberts und das Team natürlich sehr darauf das alles so real wie möglich wird. Jede zusätzliche Masse in deinem Schiff wird Auswirkungen auf die Flugeigenschaften haben.



Ich weiß, dass das Backend nicht so Sexy ist (das kann man jetzt auch falsch verstehen ;) ) aber könnt ihr uns sagen welche Data Base und welchen Code eure Server benutzen?

Wir benutzen ein Cluster Designtes Backend und Nosicol? Das hat Stardust leider nicht richtig verstanden weil Rob so genuschelt hat.





Wir haben viele Veränderungen an der Hornet und der Vanduul Scyhte seit dem ersten Trailer von Star Citizen gesehen. Werden beim Bengal Träger auch einige Veränderungen durchgeführt und wenn ja, werden wir sie bald sehen?

Ja, der Bengal Träger wird für Squadron 42 umgestaltet. Und das erste größere Schiff das wir fertigstellen werden ist die Idris Korvette, also wird das mit dem Bengal Träger noch etwas dauern.



Wie viele Maps wird es im Dogfighting Modul geben?


Eric sagt, sei vorsichtig Rob Irving, das ist ein Minenfeld. Momentan haben wir zwei Maps für das DFM, die eine heißt glaube ich Broken Moon, es werden natürlich noch mehr kommen aber für den ersten Release reichen die beiden erst mal, da man sie in verschiedenen Spielmodis benutzen kann. Diese Modis sind z.B. Freeflight, Team Deathmatch, Last Man Standing und möglicherweise Capture the Flag.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 62

Habt ihr ein Team um die Cheater im PU bekämpfen zu können?

Darüber haben wir schon diskutiert aber jetzt vor dem Start von Star Citizen brauchen wir das noch nicht. Aber für das persistente Universum werden wir so ein Team bestimmt haben.



Welche Controller werden zum Release des DFM 1 unterstützt? Wird es eine volle Unterstützung von HOTAS und Ruderpedalen geben? Werdet ihr vorgefertigte Setups für die populärsten HOTAS wie z.B. das X52 haben?

Am Anfang wird es HOTAS Unterstützung geben. Aber wir werden das natürlich immer mehr erweitern. Und ich gehe auch davon aus, dass wir einige Setups anbieten werden.



Könnt ihr uns erklären was genau ihr mit privaten Server meint? Soll das bedeuten, dass Leute mit „Supercomputern“ ihr eigenes PU hosten können oder ist das dann nur so etwas wie ein Server für das DFM?

Nein, du kannst dir schon eine Art „Mini“ persistentes Universum erschaffen.



Wie kann ein Kopfgeld Jäger die Leute auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist finden? Werden wir ihnen zufällig begegnen oder gibt es da eine Spiel Mechanik die uns hilft unsere Ziele zu finden?

Es wird ein System geben mit dem es euch ermöglicht wird eure Ziele zu jagen und zu finden.



In der letzten Jump Point habt ihr geschrieben, dass die Avenger ihre Flügel hochklappen kann wenn sie gelandet ist und sie haben ebenfalls über eine einsitzige Avenger, die einen Klappsitz hinter dem Piloten hat, diskutiert. Sind diese Desingn Feature immer noch aktuell für die Avenger?

Im Jump Point hast du ja ein WIP des Design der Avenger gesehen. Erst wenn dein Schiff im Hangar steht dann ist es letztendlich fertig aber es kann immer noch sein, dass für das Balancing noch Änderungen vorgenommen werden können.



Wenn Squadron 42 in einzelnen Episode Released wird, was bedeutet das dann für den Spieler zwischen den einzelnen Episoden? Wird der Spieler die „Staatsbürgerschaft erhalten und das Militär nach der ersten Episode verlassen können und wenn nicht, wie wollt ihr das handhaben das der Charakter immer noch im Militärdienst ist?

Squadron 42 wird vor dem persistenten Universum fertig gestellt werden. Wir wollen dadurch so schnell wie möglich Inhalte für euch Spieler bereitstellen und daher spielt das für das PU keine Rolle.



Wird es ein allgemein gültige Gesetze im Universum geben oder wird das von System zu System verschieden sein?

In der UEE wird es nur eine Gesetzgebung geben. Es kann natürlich auch einzelne Systeme geben in denen es zusätzliche Gesetzte gibt



Wenn ich auf einem Planeten lande und mein Schiff verlasse um einige Ruinen zu untersuchen, ist es dann möglich, dass jemand mein Schloss knackt und mir mein Schiff stehlen kann?


Nein, das wird so nicht möglich sein. Wenn du auf einem Planeten bist ist das ein sicherer Ort an dem du Freunde treffen und deine Geschäfte machen kannst. Zumindest auf den meisten Planeten ist da so...nicht auf allen



Wird unser Charakter essen, schlafen und die Toilette benutzen müssen? Und wenn nicht...warum?

Ganz einfach weil es keinen Spaß macht. Aber wenn du es unbedingt machen willst kannst du ja die Toilette benutzen, da es auf größeren Schiffen welche gibt. Aber wir werden dich nicht dazu zwingen das zu tun.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 65

Es geht um die NPCs im Verse: Werden sie ihre Fertigkeiten verbessern je mehr wir sie einsetzen oder haben sie feste Fähigkeiten die sich nicht verbessern?

Ja, sie werden besser werden. Sie leveln quasi im Hintergrund. Aber nicht jeder NPC kann z.B. ein Level 10 Gunner werden. Du musst also schon selbst raus finden wie gut dein NPC werden kann.


Wird es möglich sein das „Gesetz und die ausführende Gewalt“ (Advocacy und Navy) zu infiltrieren und eine geheime Organisation von „Dirty Cops“ zu bilden? Ich kann mir ein so großes Universum ohne Korruption gar nicht vorstellen.

Es wird zwar einige Orte geben an denen Korruption möglich ist aber es wird nicht so sein, dass der Spieler irgend eine Organisation in dieser Art und Weise infiltrieren kann. Wir brauchen die Advocacy und die Navy für unsere Game Master damit sie das Universum unter Kontrolle halten können. Apropos unter Kontrolle halten…ich denke in unseren Foren wissen einige was ich damit meine.


Wird es der Idris Korvette oder soll ich besser Idris Fregatte sagen möglich sein auf Raumstationen oder Planeten zu landen?

Die Antwort darauf ist das wir uns darüber momentan noch nicht ganz im klaren sind. Zu erst gingen wir davon aus das sie auf Planeten landen können wird….aber dann passierte etwas (sie wurde größer) und wir können es noch nicht genau sagen. Das Schiff befindet sich ja auch noch in der Entwicklung, also sagen wir, dass wir es noch nicht wissen.


Wird es möglich sein unsere eigenen HUD Designs zu entwickeln und sie dann im PU zu Releasen?

Die kurze Antwort darauf ist….Nein. Vielleicht machen wir es möglich das dies auf privaten Servern geht. Das mit dem Hud verändern ist nicht so einfach, da auch das Back End mit einbezogen ist. Aber unsere Fans sind ja sehr kreativ und findig. Wenn ihr etwas habt, könnt ihr es an uns schicken und vielleicht werden wir es verwenden können.


In einigen Spielen wie z.B. IRL kann man Raketen ausweichen oder sie früher zur Explosion bringen, so dass die Detonation weiter weg vom Flugzeug ist. Wird es auch in Star Citizen möglich sein Raketen entweder mit Können, Flares oder durch geschicktes manövrieren zwischen Asteroiden auszuweichen?

Also unsere Raketen haben ein Verfallsdatum,“ sie fliegen nicht ewig umher sondern explodieren dann einfach. Wenn du ein sehr guter Pilot bist kann es schon möglich sein, dass sie weit weg von dir oder in der Nähe von jemanden anderen explodiert. Aber natürlich sind Gegenmaßnahmen wie Flares usw. schon der bessere Weg eine Rakete los zu werden.


Wird es uns möglich sein Zertifikate zu bekommen, so dass es uns möglich ist mehr Arbeit im PU zu bekommen? Als Beispiel: Ein Medizinisches Zertifikat, eines für Search and Rescue oder eines für die Kopfgeld Jagd usw.

Es ist nicht so, dass du eine Lizenz brauchst um irgendwas bestimmtes im PU zu machen. Wenn du was tun willst mach es einfach. Wichtig ist dabei deine Reputation bei bestimmten Orgs. Sie entscheiden darüber ob du weitere, schwerere oder vielleicht bessere Missionen bekommst.


Habt ihr Pläne Upgrades oder verbesserte Versionen von Anti G Kraft Anzügen zu verkaufen? So könnte man die G Kraft Toleranz erhöhen.

Ja über solche Anzüge haben wir bereits gesprochen, da wir auch ständig Blackouts bei den Tests hatten.


Wird das Cockpit Design in älteren Versionen von Schiffen anders sein und wenn ja, kann man die dann auf einem Markt für Sammler kaufen? Wie wäre es wenn man ein Hornet Cockpit aus dem ersten Vanduul Krieg, das vielleicht an den Grenzen des Orion Systems umhertreibt, oder noch besser, ein Cockpit Design von vor dieser Zeit finden und bergen könnte.

Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass ihr überall wo ihr vorbei kommt auf verlassene Schiff trefft die ihr ausschlachten könnt. Aber wenn ihr ein älteres Schiff findet, ist es wahrscheinlich, dass es ein anderes HUD Design hat. Du kannst auch nicht davon ausgehen das es noch flugfähig ist, sondern das du es an Bord nehmen oder abschleppen musst.


Wird es möglich sein, dass Organisationen einen Planeten erobern können und ihn zu ihrer Heimat Basis machen und dort z.B. Gebühren für eine Landung festsetzten? Wenn ja, können dann andere Organisationen diesen Planeten wieder zurück erobern?

Das wird es nicht von Anfang an geben. Es wird vielleicht ein Ziel für die weitere Entwicklung von Stare Citizen seien. Zum Beginn von Star Citizen wird das nur mit Raumstationen möglich ein. Und ja, du kannst sie zurück erobern.
Wir müssen uns mal über wichtige Sachen unterhalten. Gibt es eine Chance, dass wir „This is Bullshit!! – Chris Roberts – Shirts, Hoodies Kaffee Tassen oder was auch immer bekommen können. Ich bin der Meinung, das war der beste Kommentar des ganzen PAX East Events.

Chris hat gesagt wahrscheinlich nicht. Wir sind selbst sehr traurig darüber.Wir haben schon überlegt selbst eines zu machen..aber das wäre dann wahrscheinlich unser letzter Arbeitstag bei CIG und wir würden euch sehr vermissen.

Rob sagt, dass das T-Shirt mit der Aufschrift: Parker Tyrel for Imperator von Dave Haddock ist, der viele von den Spectrum Dispatch Storys für euch schreibt. Und Parker Tyrell ist einer der Moderatoren aus einer diese Shows. Mehr von ihm könnt ihr in Spectrum Dispatch der letzten Woche lesen.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 66

Ich kann mir nicht vorstellen das Versicherungs-Gesellschaften Gegenstände ersetzen die bei der Ausübung eines Verbrechens vernichtete werden. Könnt ihr mir erklären, wie die Versicherung bei Piraten und Gesetzlosen funktioniert?

Du wirst als Pirat keine Versicherung für Ladung und Ausrüstung bekommen. Du kannst eine Versicherung für die Hülle deines Raumschiffes bekommen. Möglicherweise wird es so eine Art „Piraten Versicherung“ geben bei der du mehr versichern kannst. Es gibt in Star Citizen drei Arten von Versicherungen, die Versicherung der Schiffshülle, die Versicherung für deine Ausrüstung ( Waffen, Module usw. ) und dann noch die Versicherung für die Ladung. Diese Versicherungen für Ausrüstung und Ladung zahlen natürlich nicht wenn du dich in extrem gefährlichen Gegenden aufhältst, das Risiko trägst du dann schon selbst. Natürlich kannst du in diesen gefährlichen Gegenden aber auch wieder bessere Gegenstände und Ausrüstung finden und vielleicht mehr Profit erwirtschaften. Es ist deine Entscheidung.


Wird es für Spieler möglich sein ein eigenes Geschäft, das Ingame Gegenstände herstellt, zu besitzen? Wenn ja wie funktioniert dann das System zur Produkt Genehmigung?

Es wird für den Spieler auf jeden Fall möglich sein Produktionsstätten zu besitzen. Außerdem kannst du auch in der ganzen Galaxie umherfliegen und Gegenstände kaufen und sie dann irgendwo zu einem besseren Preis wieder verkaufen. Wie gesagt, du kannst Sachen produzieren aber keine die du selbst entwickelt hast. Möglicherweise werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt möglich machen aber momentan noch nicht.


Ich weiß das der Focus für die Aufrüstung und das individuelle Ausstatten bei unseren Raumschiffen liegt. Aber ist es auch möglich unsere Handfeuerwaffen bis zu einem bestimmten Grad zu verbessern? Wie z.B. mit Zielfernrohren für verschiedene Entfernungen oder verschiedenen Feuer Modi oder verschiedenen Griffstücken?

Ja, das wird möglich sein, da wir das selbe System wie bei der Ausrüstung der Schiffe benutzen werden. Du kannst also deine Waffe aufrüsten und an deinen Geschmack anpassen.


Eric sagt, dass das Mining Update (Shubin Mining Station usw.) im Wingmans Hangar eines der besten Dinge waren die wir je im WH gebracht haben..die Fans da draußen lieben es ganz einfach. Erin kannst du uns ein Update dazu geben?

Wir brauchen die ganzen Mining Sachen ja für SQ 42 und das PU. Die Shubin Mining Station ist ca. sechs Kilometer lang und du kannst dort Starfarer parken und sie werden winzig aussehen. Chris hatte dazwischen gesprochen und gesagt „Ja sogar die neue größere“ ( Starfarer?) Erin bestätigt „ Ja, sogar die größere neue“. Eric sagt dazu, dass in diesem Moment wohl das Forum explodieren wird. Wir sind nun dabei die ganzen Areale wie z.B. Landezonen im „Whiteboxing“ auszuarbeiten und wenn wir in ein paar Wochen damit fertig sind, werden wir uns über das „Look and Feel“ für das Innere der Station machen. Und wenn wir das geschafft haben machen wir uns über das Gameplay und fügen die ganzen Sachen die unsere Outsource Partner für uns machen mit ein. Danach werden die Missionen gescriptet.


Werden die Updates für das PU auf einer Modularen Basis erscheinen? Können wir dann für unsere privaten Server die Rosinen herauspicken und nur die Updates benutzen die wir gerne möchten?

Das persistente Universum ist etwas ganz anderes als du auf deinem privaten Server laufen lassen kannst. Das PU sind viele verschiedene Server die zusammen arbeiten um das Universum am laufen zu halten. Die Updates (wie z.B. neue Schiffe) kommen natürlich immer zuerst für das PU und wir machen sie dann erst später für private Server zugänglich.


Meine Frage lautet: Gibt es Pläne für Panzer oder ähnliches die wir bei planetaren Gefechten einsetzten können. Es wäre schön wenn wir beim FPS solche Wahlmöglichkeiten hätten. Ist es möglich, dass wir unser Schiff als einen Bomber bei großen Schlachten benutzen können? Wird es solche großen Schlachten mittelfristig im Spiel geben?

Bei SQ 42 haben wir Pläne für große Schiffe und wir hoffen auch das unser Intro sehr beeindruckend für euch sein wird. Wir haben hier eine sehr große Schlacht zu beginn des Spieles geplant. Wir arbeiten momentan am Retaliator Bomber, das ist ein Langstrecken Torpedo Bomber und wir haben große Pläne mit ihm. Zum Thema Panzer haben wir momentan keine Pläne, allerdings wollen wir später einen Buggy zum erforschen von Planeten mit einbauen.


Kannst du uns die Zeit im PU genauer erklären? Wird ein Tag im realen Leben ein Tag im PU sein? Wenn man den Autopiloten aktiviert und auf „schnell Vorwärts“ geht wie wollt ihr es schaffen das alle Leute „Synchron“ mit dem PU bleiben?

Darüber diskutieren wir momentan noch. Ich gehe nicht davon aus das ein Tag im Leben ein Tag im PU sein wird. Möglich ist z.B. das ein Tag im PU ca. 2 Stunden in Echtzeit sein werden. Wir machen deine Reisezeit von der Entfernung deines Zieles abhängig. Du fliegst dann mit Warp Geschwindigkeit und kannst in dieser Zeit im Raumschiff z.B. Schach spielen. Ihr müsst also keine Angst haben, wir haben das mit der Zeit-Synchronisation schon auf dem Schirm.


Könnt ihr uns mehr Details zum Treibstoff -Verbrauch geben? Also so Dinge wie wird ein Schiff aufgetankt, wird es zusätzliche Treibstofftanks geben, werden unsere „Fuel Scopes“ wirklich ausreichen um uns in einem Stellaren Nebel aufzutanken?

Den Treibstoff braucht ihr hauptsächlich für die Nachbrenner und Steuerdüsen, da euer Hauptantrieb von eine Fusions, Antimaterie Reaktor oder ähnlichem angetrieben wird. Den anderen Treibstoff könnt ihr in der Atmosphäre von Gasriesen finden und mit euren „Fuel Scopes“ aufnehmen. Also du wirst ohne Treibstoff nicht völlig aufgeschmissen sein aber schon Probleme beim steuern haben. Dann wird es auch Zusatztanks für Schiffe geben.

Eric sagt zu Erin. „Ihr arbeitet doch an den Leveln zu SQ 42, ich habe gehört das ihr da an ziemlich coolen Sachen arbeitet.“

Wir arbeiten zur Zeit an den verschiedenen Spielmodis wie Death Match usw., mein Favorit ist zur Zeit „Capture the Core“ das ist so ähnlich wie „Capture the Flag.“ Es gibt ja auch Leute die Multiplayer Gefechte nicht so gerne mögen und für die haben wir Kämpfe gegen die KI im „Vanduul Swarm“ Modus gemacht. Dort kannst du deine Fähigkeiten gegen immer bessere KI Piloten testen. Dann haben wir auch noch den „Freeflight“ Modus in dem du einfach herumfliegen kannst und dir Sachen ansehen kannst. Du fliegst z.B. zu einer Landeplattform und landest dort und kannst in aller Ruhe zusehen wie die Asteroiden an dir vorbei fliegen…das sieht wirklich ziemlich cool aus.


Wie in jedem MMO wird es auch in Star Citizen Leute geben die Ingame Gegenstände außerhalb des Spieles verkaufen werden. Ich habe gehört das Chris Roberts nichts dagegen haben soll das man Geld mit SC verdienen kann. Wie steht CIG dazu? Werdet ihr es verbieten solche Gegenstände zu verkaufen oder werdet ihr das tolerieren?

Es ist eigentlich noch zu früh um etwas darüber zu sagen. Aber was mir gar nicht gefällt sind die Chinesischen Goldfarmer, die Bots usw. dazu benutzen um schnell an Credits zu kommen und sie dann im Spiel zu verkaufen. In unseren Spielsystem wird es nicht so einfach sein Geld von einem zum anderen Spieler zu transferieren. Wenn ihr natürlich bereit seid für z.B. getunte Waffen doppelt so viel Geld auszugeben dann spricht da nichts dagegen. Wenn ihr sie gegen echtes Geld verkauft, kann es hier in den USA schon Probleme mit dem Gesetzt geben. Aber wie gesagt, es ist noch zu früh um endgültig darüber etwas zu sagen.


Eric fragt Chris: Wir spielen schon ziemlich lange Spiele zusammen. Bei welchen denkst du hatten wir den meisten Spaß?

Chris sagt: „Ich denke das war Command and Conquer, da hatten wir sehr viel Spaß und erkannten auch das Potenzial von Multi Player Spielen.“
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply