gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Sie sind das erste Mal zu Besuch auf der The Trust Firmenstation?
Hier finden Sie die nötigen Informationen um sich zurechtzufinden!
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by RisingDeath »

Eine wichtige Bemerkung zum Übertakten war noch, dass sich durch die zusätzliche Hitze die Energiesignatur erhöhen kann-man ist leichter ortbar.
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by MrUnshaved »

Die F7C-S so übertakten, dass sie die Wärme-Signatur einer Idris hat. Ein furioser Plan :ugly2:
Image
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by NixDa »

In Wingmans Hangar 49 wir die Frage nach einer

Joker Suckerpunch Distortion Cannon

gestellt. Einer Waffe, von der zumindest ich noch nie was gehört habe (und ihr?).

Die Antwort war: Spezialwaffe zum Zerstören der "pipes' oder 'tubes' ... also der Röhren, die einem bei genauer Betrachtung der Schiffe als offen liegend auf der Außenhaut der Schiffe auffallen (bei der 350 R zB massiv auf der Oberseite der Triebwerke, bei der 325a sind dies Stelle kleiner).

Effekt (ber treffer) wäre: "reduce energie" und/oder "increase heat".

Also führen Treffer zu Energieabfall und/oder zu einem Anstieg der Hitze (die, wie schon mehrmals erwähnt, auch abgeführt werfden muss, sonst drihen Fehlfunktionen).

Gibt's ne Quelle für diese Waffe, oder woher hat der Fragesteller seine Infos zum Waffennamen?


Nix*
Image
User avatar
Ogel
Posts: 20
Joined: 19 Sep 2013 10:55

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Ogel »

NixDa wrote:In Wingmans Hangar 49 wir die Frage nach einer

Joker Suckerpunch Distortion Cannon

gestellt. Einer Waffe, von der zumindest ich noch nie was gehört habe (und ihr?).

Die Antwort war: Spezialwaffe zum Zerstören der "pipes' oder 'tubes' ... also der Röhren, die einem bei genauer Betrachtung der Schiffe als offen liegend auf der Außenhaut der Schiffe auffallen (bei der 350 R zB massiv auf der Oberseite der Triebwerke, bei der 325a sind dies Stelle kleiner).

Effekt (ber treffer) wäre: "reduce energie" und/oder "increase heat".

Also führen Treffer zu Energieabfall und/oder zu einem Anstieg der Hitze (die, wie schon mehrmals erwähnt, auch abgeführt werfden muss, sonst drihen Fehlfunktionen).

Gibt's ne Quelle für diese Waffe, oder woher hat der Fragesteller seine Infos zum Waffennamen?


Nix*
Jo, ist die Hauptwaffe der Avenger, zu finden bei den Schiffstats.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 49

Warum sind die Waffen mancher Jäger so asymmetrisch angeordnet?

Erstens, weil es cool aussieht. Und zweitens hat es etwas mit dem zielen zu tun. Wenn die Waffen zum Beispiel an den Flügeln angebracht sind zielen sie leicht nach innen (Konvergenz) und du kannst nahe Ziele besser treffen.



Was macht eine Distortion Kanone?

Die Distortion Kanone funktioniert anders als die Laserkanonen. Sie verlangsamen den Energiefluss oder fügen dir zusätzliche Hitze hinzu. Es ist also eine Waffe zur Energie Reduzierung.



Wenn wir jetzt zum Beispiel eine Mod entwerfen, können wir die dann im persistenten Universum sehen?

Ja, unser Plan ist das, wenn ihr tolle Sachen (Schiffe und Mods) habt die Star Citizen noch besser machen kann zu testen und dann ins persistenten Universum einzuführen. Wir entwickeln nicht nur das Spiel, sondern wir versuchen auch darauf zu achten, dass ihr Fans sehr einfach Mods dafür entwickeln könnt.



Es gibt einige Sonnensysteme in denen gewaltige Dinge vorgehen (z. B. Tyrol wird zur Supernova). Werden die Spieler gewarnt bevor so etwas passiert oder fliegen sie dahin und werden in Stücke gerissen?

Ja, natürlich werdet ihr gewarnt. Es ist ja zum Beispiel so, dass in dem oben genannten Fall dann alle Wissenschaftler nach Tyrol reisen wollen um sich das Ereignis anzusehen. Also wenn die Wissenschaftler nach Tyrol reisen flieg einfach in die andere Richtung und dir wird nichts geschehen.



Es gab einige großartige Konzeptzeichnungen besonders bei den „Letter from the Chairman“ Posts. Gibt es eine Möglichkeit sie als Wallpapers zu sehen?

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Ja! Auf der SCNR oder RSI Seite könnt ihr acht Stück davon finden. Viel Spaß damit!



Welche verschiedenen Arten von Munitionstypen wird es für ballistische Waffen geben? Wird es für unterschiedliche Waffen unterschiedliche Munition geben?

Ja ganz klar, verschiedenen Waffen werden auch unterschiedliche Munitionstypen haben. Und ihr werdet das schon sehr bald selbst ausprobieren können. Anmerkung von SCNR: Das ist für uns ein deutliches Anzeichen dafür das der Schießstand kommen wird. Und das bedeutet gleichzeitig, dass es dieses Jahr kein Dog Fight Modul mehr geben wird.



In der letzten Folge des Wingman's Hangar konnte man ein kleines Modell der Constellation sehen. Ist das ein Prototyp für den USB Stick oder denkt CIG darüber nach Action Figuren oder Modellbausätze zum Kauf anzubieten?


Das ist das 7 Inch Modell gewesen, das in den teureren Paketen mitgeliefert wird. Aber wir denken auch darüber nach solche Modelle zum Kauf anzubieten.



Star Citizen hat ja den Anspruch so realistisch wie möglich zu sein (natürlich mit Fokus auf ein gutes Game Play) aber warum haben sämtliche Alien Rassen eine humanoide Form?

Ja, wenn wir nur Würfel machen würden können wir sehr viel Arbeit einsparen. Nein, also der Hauptgrund ist, ihr wollt alle diese Alienschiffe fliegen und da sie für euch zugänglich sein müssen haben wir die humanoide Form für die anderen Rassen gewählt.



Wird es möglich sein das man einen Hangar Techniker für die Schiffsreparatur einstellen kann?

Es wird Reparaturroboter geben die dein Schiff und möglicherweise auch deinen Buggy reparieren werden.





10 for the Chairman



Wenn das Dogfight Modul Released wird kann ich dann nur die Schiffe die ich selbst besitze fliegen oder ist es möglich, dass sich alle Fliege die jetzt schon fertig entwickelt sind?

Da bei den Schiffen noch viel Detailarbeit notwendig ist wird man nicht von Anfang an mit den Schiffen spielen können die man in seinem Hangar stehen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe sagt er am Schluss, das alle die Hornet fliegen werden weil die anderen Schiffe noch nicht soweit sind. Wenn sie aber fertig sind kann jeder nur noch die Schiffe fliegen und Waffen testen die er gepledged hat



Wird es möglich sein aus meinem Cockpit die verschiedenen Anzeigen wie zum Beispiel Radar auf einen zweiten oder dritten Monitor an meinem Computer anzeigen zu lassen?

Ja, wir sind sehr interessiert daran das zu tun. Wir wollen es möglich machen das ihr zum Beispiel euer Tablet und zusätzliche Monitore dafür benutzen könnt. Aber das wird es erst später in der Entwicklung des Spieles geben.



Können meine NPC's eigenständig fliegen wenn ich online bin?

Ja, wenn du online bist wird es möglich sein. Aber sobald du offline gehst werden sie ihre Arbeit einstellen.





Es gibt im Forum einige Threads mit großer Unterstützung für das MMO Ready Backend (Einzelspieler gegen KI). Und ich möchte gerne wissen welche Entscheidung du diesbezüglich getroffen hast?

Wir wollen die Sache gleich richtig machen und uns nicht mit unnützer Arbeit die wir dann wieder wegwerfen müssen aufhalten. Natürlich verstehe ich das ich damit viele Leute verärgern werde die schon gerne spielen möchten. Anmerkung von SCNR: Das war wohl ein eindeutiges Nein für das Dogfight Modul im Dezember.



Was ist der Unterschied zwischen TR1, TR2, TR3 usw. und besteht ein großer Unterschied zwischen ihnen?

So nennen wir die Klassen der Schubdüsen. Es gibt bei ihnen sehr viele Qualitätsunterschiede. Es gibt teure, es gibt billige und es gibt getunte. Du musst sie als eine Art Gruppeneinteilung sehen. Die Unterschiede können sehr groß sein. Ein teurer TR1 zum Beispiel ist besser als ein schlechter TR2 usw.



Wie nahe wird das Flug und Kampfmodell das wir im Dezember zu sehen bekommen dem finalen Produkt kommen. Oder muss man es mehr als ein rohes Produkt sehen das ständig verbessert wird?

Das Dogfight Modul ist und bleibt ein Alphatest. Wir wollen damit die Waffen und das Flugmodell ausbalancierten, außerdem wollen wir das Server Backend testen. Es ist also ganz einfach eine Testversion die ständig weiter verbessert wird.



Was möchtest du den Backern sagen die Schiffe wie die Caterpillar oder den Retaliator haben und unzufrieden damit sind weil es so aussieht, als wäre die Constellation das beste Schiff das man haben kann?

Es wird in Star Citizen kein bestes Schiff geben. Jedes Schiff hat seine Vor- und seine Nachteile.



Wie wird man das Dogfight Modul betreten? Wird man mit seinem Schiff im Hangars starten oder wird man auf magische Art im Weltraum materialisieren?

Du musst dir das wie auf dem Holodeck vorstellen. Du setzt dich in dein Schiff, drückst auf Start und der Weltraum erscheint um dich herum.



Wie detailliert wird das Schadensmodell werden. Wird der Auftreffwinkel von Geschossen berechnet und ist es möglich das Geschosse abprallen?

Das Schadensmodell wird sehr detailliert werden, das ist auch der Grund warum wir beim Dogfight Modul alles richtig machen wollen. Es werden sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel Munitionsarten, Schutzschild oder Panzer usw.



Welche Probleme treten bei der Optimierung des Netzcodes für Kämpfe im 3-D Raum auf?

Er sagt sie müssen viele daten zwischen Client und Server hin und herschicken weil die Modelle so detailliert sind aber es wäre nicht dasselbe wie bei Shootern. Er bringt ein schönes Beispiel: Während man bei Shootern das Problem hat das man schlecht vorhersagen kann was der Spieler im nächsten Moment tun wird (Wo er sein wird) weil er sich in alle Richtungen bewegen kann, ist es bei einer Flugsim einfacher zu berechnen da Schiffe geradeaus oder Kurven fliegen. Eifach zur Seite, hoch runter und zurück fällt weg.

Allerdings wird der shooterpart von SC natürlich dieselben Probleme der FPS-Spiele haben.



Danke an Ziim für die Verbesserung!


Übersetzung: Stardust und Mera Luna

Freitag 13.12.2013 23:25 Uhr
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Epsiode 50

Wird es die Cutlass in einem Game Paket als Einzel Schiff geben bevor es keine Alpha Slots mehr gibt?

Ja, das wird es geben. Du kannst das Paket genau jetzt im Shop für 115 US Dollar kaufen.



Wird es Presets für unsere Schiffe geben damit wir unsere Konfigurationen schneller ändern können?

Ja, es wird viele verschiedene Arten von Presets für deine Schiffe geben.



Wie sollen wir in der „First Person Combat“ ohne einen Schießstand für Handfeuerwaffen überleben können?

Wenn ihr so einen Schießstand wollt schreibt es doch einfach ins RSI Forum. Wir holen uns da immer unsere Anregungen was ihr noch so im Hangar haben wollt.



Kann ich als Kopfgeldjäger jemanden im Alien Territorium Jagen?

Ja natürlich kannst du das tun. Die Frage ist ob das so gut bei den Aliens ankommt. Du kannst es versuchen, aber du musst natürlich sehr vorsichtig sein.



Wie sieht es mit Schießstand aus? Können wir da nur die Waffen benutzen die wir haben oder stehen uns alle zur Verfügung?

Momentan stehe euch nur einige zur Verfügung aus dem einfachen Grund, weil noch nicht alle entwickelt sind. Und danach könnt ihr nur die Waffen benutzen die ihr an euren Schiffen habt oder die ihr euch im Voyger Direct Store gekauft habt.



Ist es möglich, dass ihr uns eine Anleitung zum Free Editor der CRY Engine geben könnt das wir Animationen zum laufen bekommen? Falls das möglich ist.

Momentan können wir das noch nicht machen. Aber der Tag wird kommen und dann bekommt ihr eure Anleitung.



Gibt es den Executive Hangar wirklich? Oder sind der Busines Hangar und der Executive Hangar das selbe? Oder ist das nur ein Mytos?

Da gibt es keine Antwort. Anstelle einer Antwort wird das Aquarium eingeblendet und man entschuldigt sich für die Unterbrechung.

Original WH Übersetzung hier
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 52

Wenn die Schilde deines Schiffes Treffer abfangen wird die Schildstärke geringer. Haben die Schilde eine Wiederaufladefunktion? Wenn ja, laden dann Schilde die schon sehr schwach sind, langsamer wieder auf?

Ja, deine Schilde laden sich nach Beschuss wieder auf. Manche schneller, manche langsamer.



Wie wird das Team Game Play funktionieren?

Wenn ihr euch an die alten Wing Commander Teile erinnert werdet ihr wissen, dass das Team Spiel immer schon ein wichtiger Teil davon war. Du hast deinen Wingman mit dem du zusammen fliegst.



Wie weit seid ihr mit dem Gilden Organisations Tool? Können wir die Version 0.1 Alpha vor oder nach dem Dogfighting Modul erwarten?

Ihr werdet das Tool sehr bald sehen können. Wir sind bereits bei den AlphaTests. Einige Fans testen es bereits. Es wird noch vor Ende diesen Monats Online gehen.



Wird es in Star Citizen verschiedenes Wetter geben? Also ist es z.B. möglich, dass ein Raumhafen wegen eines Blizzards geschlossen werden kann?

Ja, es wird definitiv verschiedenes Wetter geben.



Können wir im Sonnen System nur auf der Erde landen oder wird es auch Landezonen auf dem Mond, Mars oder auf einigen der Jupiter oder Saturn Monde geben?

Es wird mehrere verschiedene Landezonen im Sonnen System geben. Möglicherweise nicht vom ersten Tag an aber wir werden immer wieder neue hinzufügen.



Ich liebe es die Hornet zu sehen...aber sie sind so schnell. Wir brauchen einen riesigen Frachter der schwer beladen werden kann. Könnt ihr das möglich machen?

Ja, es wird große Frachter geben. MISC stellt ja große Schiffe mit Hull A, B, C und D her.



Es geht um die Avenger Bewaffnung: Was ist ein Tigerstreik?

Ohh ja, wir haben da viele Rückmeldungen im speziellen von den Deutschen Fans bekommen Es sollte eine Waffenbezeichnung sein. Aber wir werden sie nochmal überarbeiten müssen. Aber das ist ja das gute wenn man ein Spiel mit den Fans zusammen entwickelt. Man kann gewisse Sachen sehr schnell verändern.



Was passiert wenn man von anderen Spielern Gefangen genommen wird?

Also es ist nicht so, dass du dann für ein Jahr oder so weggesperrt wirst. Du wirst dann in deinem nächst gelegenen Hangar wieder auftauchen. Das entspricht zwar dann nicht der Realität, aber man muss eben auch bei der Imersion Zugeständnisse an die Spielbarkeit von Star Citizen machen.


10 for the Chairman

Wie wird das mit einer Notlandung auf einem Träger aussehen? Werden da Fangnetze aufgespannt um größere Beschädigungen im inneren des Trägers zu vermeiden? Und falls das Schiff auf dem Landedeck zerschellt, wird es eine Notfall Crew geben die das Feuer löscht und Bulldozer geben, der das Deck wieder frei schiebt?

Ich denke da hat jemand den Wing Commander Film gesehen. Darüber haben wir noch nicht so genau nachgedacht. Wenn, dann werden wir so etwas in Squadron 42 haben. Aber ich gehe schon davon aus, dass wir so einige Notlandungen haben werden mit Rettungsmannschaften und allem was so dazu gehört.



Wird es während der Alpha und Beta Phase Server Wipes geben? Ich freue mich schon darauf euch beim auslöschen der Bugs während der Alpha und Beta Phase zu helfen. Aber ich frage mich, ob wir etwas von dem was wir während der Tests erreicht haben mit ins persistente Universum mitnehmen können oder ob alles gelöscht wird?

Darüber haben wir noch nicht wirklich eine endgültige Entscheidung getroffen. Aber ich denke mal, dass wir einiges reseten werden. Ihr bekommt ja z.B. Credits von uns um das Dogfighting Modul und die verschiedenen Waffen zu testen. Dieses Geld werden wir ganz sicher wieder löschen. Aber möglicherweise werden wir einige der Sachen die ihr in der Beta erspielt nicht löschen. Aber wie gesagt, dazu haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen.



In welche Reihenfolge werden wir die Schiffe Ingame sehen? Die Cutlass war im letzten Jump Point, wird sie als nächstes kommen? Die Avenger in dem Video sah schon so gut wie fertig aus..ist sie das nächste Schiff? Der Retaliator ist der große Favorit auf der Seite..liegt der Focus auf ihm?

Die Cutlass wird das nächste Schiff sein das ihr in eurem Hangar sehen könnt. Dann arbeiten wir noch an der Idris Korvette. Aber die ist ein sehr großes Schiff und wir arbeiten daran noch länger.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher was als nächstes kommt, entweder die verschiedenen Versionen der Freelancer oder die Caterpillar. Es sieht so aus, als ob zwischen diesen beiden ein Rennen stattfinden würde.



Kannst du uns sagen was genau Exploration mit sich bringt und wie man einen Sprungpunkt aufzeichnet?

Das ist sehr viel. Du musst erst mal den Sprungpunkt zu einem neuen System finden. Dann musst du das System kartographieren. Aber das ist nicht nur bei neuen Systemen so, sondern auch bei schon bekannten, es ist noch nicht alles auf Karten erfasst. Da kann es schon mal passieren, dass du ein Asteroidenfeld findest das noch nicht bekannt ist und vielleicht wertvolle Mineralien enthält. Ihr seht also, dass Explorer nicht nur Sachen in unbekannten Systemen entdecken können.

Einen Sprungpunkt aufzuzeichnen wird sehr lustig, gefährlich und sehr risikoreich sein. Wie ihr wisst, sind Sprungpunkte Löcher im Raum-Zeit-Gefüge. Wenn ihr da reingeht, müsst ihr exakt den richtigen Weg wählen, sonst kommt ihr irgendwo im Raum raus oder werdet zerrissen. Es wird von eurem Können und spezieller Ausrüstung abhängen ob ihr das schafft. Aber wenn ihr den richtigen Weg aufgezeichnet habt, könnt ihr an die UEE verkaufen oder ihn mit euren Freunden teilen. Dann hast du noch die Möglichkeit den Sprungpunkt oder dem System einen Namen zu geben.



Ich habe eine Frage zum 5 Millionen Dollar Stretch Goal. Da soll es ja eine App für Tablets geben. Welche Plattform werdet ihr unterstützen...iOS, Android oder andere?

Das haben wir auch noch nicht ganz entschieden. Aber ich gehe davon aus das wir iOS und Android unterstützen werden.



In den Wing Commander Spielen gab es immer wenn wir einen Kameraden verloren hatten eine kurze Begräbnis Sequenz. Wird es so etwas ähnliches in Squadron42 geben?

Ja, ganz sicher das wir es geben. Wir hatten es in Wing Commander 2,3 und 4 und das muss es natürlich auch in Squadron42 geben.



Werden Organisationen, wenn sie ein neues System entdeckt haben, in der Lage sein Planeten zu kolonisieren, Raumstationen zu bauen und eine Verteidigung im System zu etablieren?

Das ist eine gute Frage. Auf lange Sicht gesehen wollen wir genau das machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das schon zum Release von Star Citizen geben wird. Aber beim Release von Star Citizen wird es möglich sein, dass Spieler Organisationen auf verschiedenen Planeten Fabriken errichten können.



Wird es eine kurzstrecken Voice Kommunikation geben um unbekannte Schiffe zu kontaktieren oder um Hilfe zu bitten?

Ja, das wir es geben. Du wirst mit Schiffe in der Nähe kommunizieren können auch wenn sie nicht auf deiner Freundes Liste stehen. Und du wirst auch Notrufe durch das ganze System senden können.



Wie wird das mit dem Server Setup funktionieren wenn die Server auf der ganzen Welt verteilt sind? Wenn ich z.B. in einer Australischen Gilde bin aber auf einem US Server spiele und sie auf dem Australischen...wie kommen wir da zusammen?

Also wir haben einen zentralen Server der das „General Tasking“ beinhaltet und lokale Server die die Instanz Informationen behandeln (z.B. wenn du im Raum fliegst oder gerade einen Dogfight machst). Der Master Server ist für das Match Making verantwortlich. Er versucht dich mit deinem Freunden in der Friendlist oder deinen Feinden zusammen zu bringen. Oder mit Spielern die den gleichen Skill Level wie du haben oder den gleichen Ping usw. Du kannst natürlich auch angeben das du mit deinen Freunden auf dem gleichen Server spielen willst, egal wie hoch der Ping ist. Aber das ist dann deine Entscheidung.



Ich würde gerne etwas über das Landen von großen Schiffen auf Planeten erfahren. Wir wissen bereits das Schiffe wie die Freelancer auf Planeten landen können. Aber was ist mit wirklich großen Schiffen wie Zerstörern oder Schlacht-Kreuzern. Bleiben diese dann im Orbit (mit unseren Freunde oder der KI als Besatzung) während wir in einem Shuttle auf die Oberfläche des Planeten fliegen oder können diese Schiffe auch an Raumstationen andocken?

Die wirklich großen Schiffe werden nicht auf Planeten landen können. Du kannst also an eine Raumstationen andocken (die findest du in den stärker bewohnten Systemen wie Erde und Terra) und mit dem Shuttle runter fliegen. Du kannst aber natürlich auch, wenn dein Schiff im Orbit liegt, ein Shuttle auf die Oberfläche nehmen.


Übersetzung bei SCNR
Bitte besucht deren Seite und über ein Lob freut man sich dort immer
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 53



Rob Irving ist in Montreal, um das mit den Kollegen dort über das weitere Vorgehen zu diskutieren.

Im Ask-A-Developer Forum soll man zu Fragen den Schiffen entsprechend des Inhalts der Frage dem Art oder Design-Team stellen.

Eric ist wieder auf Hochtouren: "200 Mio. Stretch Goal: Bengal-Carrier und komplette Planeten! - Nur ein Witz." Aber zur Frage rund um die Erforschbarkeit von Planetenoberflächen. Irgendwann soll es das mal geben, aber nicht zum Release.

Namen von Schiffen orientieren sich an den 900 Jahren Geschichte, die zwischen Heute und 2942 liegen und nicht unbedingt an heute gebräuchlichen Namen, auch wenn sie den ein oder anderen dennoch einbauen werden.

Sie wollen die Stretch Goals nicht abschaffen, da die Fans in der Umfrage vor einem halben Jahr dies so haben wollten. Es wird weiter so sein, dass die Ziele nur einen kleinen Teil darstellen, was mit dem zusätzlichen Geld passiert. Ein großer Teil ist zum Beispiel das Einstellen zusätzlicher Mitarbeiter.

Für Such- und Rettungsmissionen gibt es kein extra Schiff. Ben sagt, dass man einfach ein Schiff nimmt, welches einem gefällt und es dann entsprechend ausrüstet.

Gestern hatte ich Sandis und Chris' Interview in dem Podcast von Nichole DAngelo. Sie möchte gerne auch Eric als Gast in ihrer Sendung haben. Darauf rutscht Eric etwas heraus, was er nicht sagen sollte. Sie haben das wieder mit "retracted" rausgeschnitten. Danach sagt Ben, dass er nicht glaubt, dass sie darüber schon sprechen sollten.

Alpha-Slots sind an den Account und nicht an Pakete oder Schiffe gebunden. Man kann also auch alle Pakete und Schiffe einschmelzen und behält den Alpha-Slot.

Es soll Ausrüstungsteile zu finden geben, die man nicht kaufen kann (Waffen einer alten Alienrasse), die dann aber andere versuchen werden, einem abzunehmen.

Es gibt jetzt schon bewegliche Teile an den Raumschiffen. Da wird es noch mehr geben. Ob so ikonische Sachen bei sein werden, wie die X-Wings aus Star Wars, wird sich zeigen.

In großen Schiffen soll man selbst als Kommandeur im Kampf immer was zu tun haben.

Am Multiplayer fürs DFM und für den Hangar wird parallel gearbeitet. Rauskommen wird aber zuerst das DFM mit Multiplayer. Wenn es da anständig funktioniert, dann kommt die Technik auch vollständig in die anderen Module.

Der wertvollste Post der Woche ist eine Zusammenfassung von allen wichtigen Posts und Diskussionen im Forum seit dem Start des Projektes, um Einsteigern zu vermitteln, was schon alles besprochen wurde.


10 Fragen von Abonnenten an Chris Roberts

Chris Roberts hat gleich auf die erste Frage keine definitive Antwort. Wenn der Charakter stirbt und Citizenship hatte, dann wird diese wahrscheinlich nicht auf den Nachfolger übertragen. Es sollte aber Möglichkeiten geben, diese auch für den Nachfolger wieder zu erlangen. Wie das alles genau funktionieren soll, ist derzeit nicht geklärt.

Im persistenten Universum (ab der Alpha) wird man die Schiffe einem Charakter zuweisen müssen. Spätestens dann wird es nicht mehr möglich sein Schiffe/Pakete einzuschmelzen, da sie zum Charakter gehören. Im DFM soll es noch möglich sein Schiffe einzuschmelzen, die man schon geflogen ist, auch wenn Chris das nicht versprechen will, falls es dadurch Betrugsmöglichkeiten gibt.

Es wird ein System geben, welches Aufträge zwischen Spielern abwickelt. Darüber hinaus gibt es noch ein Bewertungssystem wie bei eBay in dem beide Parteien nach dem Abschluss den anderen bewerten. Dadurch erhält jeder ein Rating, dass vor dem Vertragsabschluss für beide einsehbar ist.

Das Ziel für das Spiel ist es, dass der Spieler nicht merkt, ob es ein realer Spieler oder ein NPC ist. Bis man nah genug herabgeflogen ist, wird das sowieso schon so sein. Man wird also auch NPCs bedrohen können. Je nach Lust und Laune des Spiels wird dieser dann kämpfen, flüchten oder einfach die Ladung abwerfen, um sein Schiff zu retten.

Das Entern von Schiffen wird sowohl mit künstlicher Schwerkraft, als auch in Schwerelosigkeit stattfinden, da einige Schiffe erstere nicht haben werden. Dort gibt es dann aber meist magnetische Schuhe.

Große Schiffe haben künstliche Schwerkraft und wären damit mehr von G-Kräften betroffen. Da sie sich aber nicht so schnell um Kurven bewegen können, tritt das Problem nicht so stark zu Tage.

Langfristig soll es auch möglich sein die anderen Rassen spielen zu können. Am Anfang ist das unmöglich, da es schon mehr als genug zu tun gibt. Wenn es irgendwann herauskommt, dann würde es auch für diese Rasse eine Solokampagne wie SQ42 geben.

Das Next Great Starship wird nach dem Wettbewerb im Pledge-Shot angeboten werden. Außerdem wird es auch im Spiel selbst kaufbar sein. Am Ende entscheiden die Fans, welches Schiff sie gerne sehen wollen.

Es wird ein ausgefeiltes Energiemanagementsystem auf den Schiffen geben. Man kann Energie von den Schilden auf die Waffen auf den Antrieb und so weiter umleiten.

Die Hülle des Schiffes wird immer als Ganzes verkauft. Es soll nicht möglich sein, dass man sich einen Flügel von einem Schiff, ein Cockpit eines anderen Schiffs und weitere Teile zu einem neuen Schiff kombiniert. Die Individualisierung der Schiffe liegt in den Ausrüstungsteilen, die man installieren kann, aber nicht in den Teilen der Hülle selbst.

NPCs sollen den Spielern im Weltraum helfen, in dem sie Reparaturen oder die Betankung durchführen. Chris wiederholt noch einmal, dass er hofft, dass man bei vielen Interaktionen gar nicht bemerkt, ob es ein Mensch oder ein NPC ist, mit dem man gerade beispielsweise einen Handel abgeschlossen hat.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 54

Wird CIG die Warenpreise kontrollieren? Wird es einen minimalen und einen maximalen Preis geben?

Wir werden schon einige Kontrollen haben damit nicht die gesamte Wirtschaft in Star Citizen kollabieren kann. Die Preise werden sich schon verändern aber nur in einem gewissen Rahmen.



Ihr habt ja schon tolle Werbe Videos für Star Citizen Raumschiffe gemacht. Wann werden wir eine Rekrutierungskampagne für Rekruten zu Squadron 42 sehen?
Das ist eine ziemlich Cool Idee. Darüber sollten wir wirklich nachdenken. In der Zwischenzeit sagen wir..... vielleicht.



Wenn ich auf einem Planeten bin, wird die KI mich dann für Aufträge ansprechen z.B. Waren- oder Passagier Transporte oder muss ich selbst andere Spieler oder die KI für Aufträge ansprechen?

Wir haben uns das als Ziel gesetzt die KI sehr stark mit einzubinden. Also das z.B. die KI auf Spieler mit guter Reputation zukommt und sagt “hey ich habe schon viel von dir gehört, möchtest du nicht das oder jenes für uns machen!“ Ihr wisst ja das einige Sachen länger brauchen um in das Spiel zu kommen aber es steht definitiv auf unserer Liste.



Wenn jemand es schafft ein Schiff zu entführen, gibt es dann so eine Art Fernsteuerung oder Hightech Todmann Schaltung? (die natürlich von einem cleveren Piraten deaktiviert werden kann)

Das ist eine interessante Frage. Wir wollen die Piraterie ja auch nicht völlig sinnlos machen. Es wird schon einige, sehr eingeschränkte Möglichkeiten geben so etwas zu machen. Das mit der Selbstzerstörung gefällt uns auch nicht so wirklich. Was ist dann mit deiner Versicherung..zahlt die?



Werden die Maschinengeräusche der Raumschiffe final sein oder sind sie im Alpha Stadium?

Alles ist im Alpha Stadium bis das finale Spiel auf den Markt kommt.



Es geht um die Immersion. Einige Leute mögen Ingame Feiertags Events, einige davon werden bestimmt auch aus der realen Welt übernommen aber wiederum andere Spieler hassen solche Events und wollen sie nicht haben, weil es für sie ein Immersions-Killer ist. Wie wollt ihr das handhaben?

Wir haben ja schon einige Sachen in das Spiel gebracht wie z.B. den Weihnachts-Schmuck im Hangar. Dann gibt es noch den geschenkten Weihnachtsfisch....ups, nein den gibt es ja erst nächstes Weihnacht. REDACTED. Dann wird es auch noch neue Feste wie z.B. bestimmt UEE Feiertage geben.



Wird essen und trinken unseren Charakter in Star Citizen beeinflussen? Insbesondere wenn man zu viel Alkohol trinkt? Oder wird unser Charakter zu dick wenn er zu viel isst?

Nein, das wird es nicht geben. Wir wollen trotz aller Immersion auch gewisse Grenzen erhalten. Wenn ihr in Star Citizen dick und betrunken sein wollt, müsst ihr es schon im realen Leben selbst machen.


10 for the Chairman

Werde ihr Star Citizen Videos auf Youtube erlauben?

Die Antwort ist sehr einfach und lautet Ja. Wir freuen uns über Fan Videos von euren Hangars und Schiffen und machen unser möglichstes das Youtube diese Videos nicht sperrt.



Wird die Versicherungsprämie steigen wenn man sein Schiff sehr oft verliert?

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Wir haben schon darüber diskutiert was wir machen wollen wenn jemand ständig Schiffe verliert oder dumme Sachen wie z.B. das rammen anderer Spieler macht. Da kann es schon ein Strafe geben. Aber wir wollen auf keinen Fall Leute bestrafen die einfach Pech haben und ihr Schiff oft verlieren weil sie dauernd angegriffen werden. Wie gesagt, es wird da etwas geben, aber wir sind noch zu keiner finalen Entscheidung gekommen.



Wie kann man aus einer Schlacht entkommen. Muss ich ein schnelleres Schiff als mein Gegner haben oder gibt es noch einen anderen Weg?

Das ist auch wieder eine Balancing Sache, die wir noch nicht final geklärt haben. Aber es gibt ja schon einige Möglichkeiten,wie z.B. das du dein Radar Profil verkleinern kannst oder es gibt auch Situationen wo du dich in einem Asteroiden Feld verstecken kannst und deine System deaktivierst um deine Signatur zu verkleinern. Es wird also schon einige Wege geben. Wie gesagt, der Design Prozess dazu ist noch nicht beendet.



Wie wird der Schiffs An- und Verkauf in Star Citizen funktionieren? Im guten alten Privateer musste ich das Universum nach Händlern mit dem entsprechenden Angebot durchsuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Star Citizen Universum ähnlich ist, nur mit mehr Details wie Preisverhandlungen und Organisation des Transportes usw.

In Star Citizen wird es so sein, dass du in einen Verkaufsraum gehst und dir das Modell eines Schiffes ansiehst. Dann wird ein Verkäufer zu dir kommen und dir Details zum Schiff sagen und erklären warum du dieses Schiff unbedingt kaufen musst. Es soll so sein als wenn du dir im richtigen Leben etwas kaufst. Aber es wird nicht auf jedem Planeten alle Schiffe zum Kauf geben, da ich will, dass ihr durch das Universum fliegt. Es kann z.B. sein, dass es in der einen Ecke des Universums den besten Dogfighter gibt und in der anderen das beste Handelsschiff usw. Du musst also im Universum umher reisen um die besten Schiffe und die beste Ausrüstung zu bekommen.



Könnt ihr uns etwas über das Bank- und Account System im persistenten Universum sagen? Und wie wird es mit dem Organisations-Tool verbunden?

Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung des Bank Systems. Aber wir wollen das es möglich ist das z.B. Gilden ihre Mitglieder bezahlen oder von ihnen Steuern einnehmen können. Wir werden das Bank System sehr eng an das der realen Welt anpassen. Ob wir da auch einen Aktien Markt einbinden werden wissen wir noch nicht.



Wird es einen Weg geben meine Fertigkeiten im verbessern von Gegenständen, bei Jobs und allgemein im Spiel auszubauen? Kurz gesagt, wird es ein Level System geben in dem ich meine Fähigkeiten immer weiter verbessern kann?

Das wird jetzt eine Antwort in zwei Teilen. Star Citizen ist ja kein normales MMO mit Level Ups von Level 1 bis Level 20. Es wird viel an deine eigenen Fähigkeiten und der Ausrüstung die du hast liegen. Du lernst z.B. den Bergbau in dem du es ganz einfach machst und die richtige Ausrüstung dazu hast. Aber es gibt keine Bergbau Level 1, 2, 3 usw. Also, es ist eine Mischung aus deinem Können und deiner Ausrüstung.



Was passiert wenn ich einen Fehler bei meinem ersten Transit durch einen Jump Point mache? Bin ich dann Tod?

Also, wenn du zum ersten Mal durchfliegst um den Sprung Punkt zu kartieren kann es passieren, dass du Tod bist wenn du einen Fehler machst. Aber wenn du den Sprung Punkt schon in deinem Nav Computer hast, kann nichts passieren. Es sind also nur nicht kartierte Sprung Punkte gefährlich.



Werden die Asteroiden und andere Objekte im Raum genauso Modular aufgebaut sein wie die Raumschiffe? Es sieht so aus als würdet ihr ein paar verschiedenen Blöcke konstruieren und sie dann auf viele verschiedene Arten zusammenfügen.

Wir haben schon einige verschiedene Asteroiden erstellt. Und natürlich benutzen wir auch Generatoren um Asteroiden und ganze Asteroiden Felder zu erstellen. Wir habe da schon einiges auf die Beine gestellt und werden euch das schon bald zeigen.



Was ist mit der Sternenkarte passiert? Wir haben vor längerer Zeit eine 3D Sternen Karte gesehen und auf den Videos sah sie schon sehr gut aus. Kannst du uns sagen wann die Community sie sehen kann?

Die Sternendkarte war ein sehr früher Prototyp und nichts was ich euch gerne zeigen möchte. Wir arbeiten zur Zeit an einer richtig coolen 3D Sternen Karte aber das wird noch einige Zeit dauern bis wir sie euch zeigen können.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: gesammeltes F F F Forum Feedback aus den WH Episoden

Post by Haargon »

Episode 56

Werden Organisationen im persistenten Universum eine wichtige Rolle / Funktion haben und das Universum am Laufen halten oder sind sie nur eine Name bei dem Spieler unterkommen?


Nun, Organisationen sind Ansammlungen von Spielern. Und Spieler können das Universum beeinflussen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ihr werdet nie dazu in der Lage sein das System zu destabilisieren oder zu zerstören. Dazu ist die Simulation viel zu groß. Aber ihr könnt auf kleinere Dinge Einfluss nehmen, z.B. bei Sternen Systemen. Ihr könnt wenn ihr genug Leute seit eine Blockade errichten oder vielleicht sogar einen ganzen Sektor unter eure Kontrolle bringen.



Gibt es schon was neues zum Thema Instanzen? Welche Auswirkungen werden sie auf das Spiel haben? Wird die Obergrenze anhand der Schiffe oder der Spieler bestimmt? Habt ihr schon eine Idee wie hoch diese Obergrenze sein wird?

Das ist eine gute Frage. Aber wir können dir das noch nicht sagen, weil wir es selbst noch nicht wissen. Aber wir werden das mit eurer Hilfe und dem Dogfighting Modul herausfinden. Die Obergrenze wird wahrscheinlich eine Kombination aus Spielern und Schiffen werden. Das ist natürlich ein Balancing Prozess und wir müssen das erst heraus finden. Das ist auch einer der Gründe warum wir Star Citizen modular entwickeln.



Wie ist der Status des „neuen“ Voyager Direct Store“. Ich habe da einen Ausschnitt im Montreal Studio vor dem Star Citizen Jubiläum gesehen.

Der Plan ist, dass wir den überarbeiteten Voyager Direct Store kurz nach dem Dogfighting Modul Releasen wollen. Nach dem Dogfighting Modul....das führt uns ja direkt zu einer anderen Frage. Wann kommt das DFM nun denn endlich? Der jetzige Stand der Dinge ist, dass wir das Dogfighting Modul auf der PAX EAST (der DFM Event soll am 10. April sein)vorstellen wollen, genauso wie wir das mit dem Hangar Modul in Köln gemacht haben. Und kurz danach (zwei bis drei Tage) werden wir euch das Modul zum Download freigeben. Eric sagt, dass sie diese Woche mit dem testen der System Cluster angefangen haben und sie testen das Dogfighting Modul zwischen den verschiedenen Studios. Aber wie gesagt...das ist der Plan und es kann natürlich auch noch etwas dazwischen kommen.



Wie funktioniert das mit dem ausloggen aus Multi Crew Schiffen? Als Beispiel: Wenn ich mich von der Constellation eines Freundes auslogge und er loggt sich aus bevor ich wieder zurück bin...wo werde ich sein wenn ich mich wieder einlogge?

Daran arbeiten wir noch. Wir hatten erst ein Design Meeting zu diesem Thema. Entweder du kommst wieder auf diesem Schiff heraus und hast die Erlaubnis es zum Ziel weiter zu fliegen oder du wirst auf dem letzten Planeten auf dem ihr wart abgesetzt. Aber wie gesagt, wir arbeiten noch daran.



Wenn ich ein Multi Crew Schiff als Pilot fliege und einen Disconnect habe, behalte ich dann die Kontrolle über das Schiff und kehre zu meinem Hangar zurück oder fliegt die KI dann die die Mission zu Ende?

Momentan gehen wir davon aus das in diesem Fall die KI dein Schiff übernimmt und zu deinem Ziel weiterfliegt. Also es ist dann auch so, dass dein Schiff angegriffen und beschädigt oder zerstört werden kann. Natürlich kannst du dich auch wieder einloggen und das Schiff weiterfliegen oder wenn ein Freund von dir an Bord ist der die Erlaubnis hat das Schiff zu fliegen kann der übernehmen.



Wie wird die Erforschung von Sprung Punkten behandelt. Wenn ich ihn erforscht habe wird er dann automatisch für das „Verse“ freigegeben oder kann ich ihn mit meinen Organisations- Mitgliedern teilen und ihn dann später, wenn ich wieder im „zivilisierten“ Raum bin, hochladen?

Du kannst diese Information für dich selbst behalten oder an deine Freund weitergeben oder sie an das Verse weitergeben. Eric fragt: Was passiert wenn ich einen Clan Member die Koordinaten gebe und er entscheidet sich dafür denn Sprung Punkt nach sich zu benennen? Jeder der die Koordinaten des Sprung Punktes hat kann ihn auch benennen. Also haltet ihn geheim oder gebt ihn nur Personen denen ihr vertraut.



Wird es medizinisch ausgerichtete Dienste geben und kann der Spieler daran teilhaben? Können wir z.B. eine Idris in ein Lazarett Schiff umwandeln?

Das ist wirklich ziemlich cool. Es wird Spiel Mechaniken geben um Spieler heilen zu können. Du kannst einen Spieler wenn er verletzt ist davor bewahren das er stirbt. Wir können allerdings noch nicht sagen welche Schiffe zu Lazarett Schiffen werden können.



Werden wir schon in den ersten Releases des DFM ein Energiemanagement System haben das kontrolliert wohin wir wie viel Energie abgeben?

Einfache Antwort. Ja wir werden dieses System Online bringen. Aber es wird natürlich am Anfang noch sehr einfach sein.



Wir haben schon Raumschiffe und Buggys gesehen, aber wird es noch andere Arten von Maschinen und Fahrzeugen geben? So wie z.B. automatische Fracht Lader, Hover Busse und Reparatur Roboter?


Ja, klar. Es wird Lade Vorrichtungen geben, Reparatur Roboter und Bergbau Geräte.



Werden die Besitzer einer Vanduul Scythe sie mit dem Release des DFM fliegen können?

Die Scythe wird am Anfang nur als KI gesteuertes Schiff auftreten. Wir bringen die Schiffe nach und nach Online sobald sie fertiggestellt sind.


http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... pisode-56/
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply