Was ist "unser" Star Citizen: Squadron 42

Sie sind das erste Mal zu Besuch auf der The Trust Firmenstation?
Hier finden Sie die nötigen Informationen um sich zurechtzufinden!
Post Reply
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Was ist "unser" Star Citizen: Squadron 42

Post by Triton »

Zum Release von Star Citizen (Geplant für Ende 2014) wird dieses Spiel zum Hauptspiel vom Squad.

Was aber ist Star Citizen: Squadron 42, die folgenden Infos sollten Dir eine Übersicht verschaffen.
Star Citizen, welches exklusiv für den PC entwickelt wird, ist eine Space-Sim, in der es möglich ist mit einem eigenen Raumschiff verschiedene Sternensysteme, Planeten und Raumstationen zu besuchen. Das Spiel besitzt einen persistenten (MMO) Multiplayer Modus, allerdings ohne monatliche Gebühren, in dem sich die Welt permanent entwickelt und sich der jeweiligen Spielweise anpasst. Jedoch verfügt das Spiel ebenso über einen Offline Modus und man muss nicht zwangsläufig mit anderen Spielern zusammenspielen. Eine Singleplayer Kampagne (Squadron 42) ist ebenso integriert, aber ebenfalls völlig freiwillig. Ob man Handel betreibt, schmuggelt, Pirat ist, Kopfgelder eintreibt oder sich dem Militär anschließt, jeder kann das machen, worauf er Lust hat.

Die Entwicklung
Das Spiel Star Citizen wird vom legendären Spielentwickler Chris Roberts und seiner selbst mitbegründeten Firma Cloudalt Imperium Games entwickelt und kommt frühestens 2014 heraus. Finanziert werden sollte das Projekt durch Crowdfunding auf der offiziellen Seite. Nachdem sich viele Fans auch über die Einbeziehung von Kickstarter aussprachen, konnte man schließlich seit dem 18. 10. bis zum 19. 11. 2012 dort ebenfalls spenden. Das Ziel lag bei 500.000 $ und wurde schon binnen weniger Tage geknackt. Fans spendeten trotzdem die ganze Zeit weiter und am Ende kam ein stattlicher Betrag von über 2 Mio. $ zusammen. Parallel dazu konnte man sich über die offizielle Seite weiterhin beteiligen und neue Ziele, stretch goals (siehe Anhang), wurden ausgeschrieben, die einen bestimmten Betrag voraussetzten. Mit jedem weiteren stretch goal würde mehr content zum Start des Spiels verfügbar sein. Die Fangemeinde beteiligte sich mit Eifer an der Sache und die weiteren Ziele wurden mit Leichtigkeit erreicht. Das letzte ausgegebene Ziel lag bei 6 Mio. $, doch selbst nachdem diese Summe erreicht wurde, spendete die Community weiter, wobei bis heute ein Gesamtbetrag von über 7 Mio. $ zusammenkam. Dennoch ist ein Ende der Spenden noch nicht in Sicht und es besteht weiterhin die Möglichkeit sich über die offizielle Homepage zu beteiligen.
Weiterführende Informationen zum Spiel bei Star Citizen Blog.

Wer zum lesen zu faul ist ;) sollte sich dieses Preview anschauen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9pLYZg4J9Bc[/youtube]

Lust auf noch mehr Infos? Dann führe Dir diese Vorschau zu Gemüte.

Hier noch die wichtigsten Deutschsprachigen Fanseiten ...

Für News zu Star Citizen: http://http://www.starcitizenblog.de/
Für Informationen zum Spiel: http://www.starcitizen-universe.de
Die größte Community hat: http://www.star-citizen-hq.de/index

Die Offizielle Homepage ist unter http://www.robertsspaceindustries.com zu erreichen.


Und wenn Du nun ein Teil von The Trust werden möchtest, dann melde Dich im Personalbüro.


Wenn Du nur mitdiskutieren möchtest, ist dies auch gern gesehen und dafür reicht eine einfache Registrierung.
Image
Post Reply