Page 1 of 2

Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 20 Dec 2014 08:28
by FRICE
Hallo zusammen,

1. Fehlerbild:

Falls jemand beim starten (nach dem Klick auf "Launch" im Launcher) von SC statt des Ladebildschirms einen schwarzen Screen bekommt, dann einfach im Launcher in den Settings die Sprache auf Englisch einstellen.

2. Fehlerbild:

Graue Lost Connection Fehlerbox im Ladescreen: Lösung noch offen, angeblich sind sie grad dran.

EDIT: Hab ne Lösung gefunden: in den Launcher-Settings als Server-Location Europe auswählen

3. Fehlerbild:

Kenn ich noch nicht, da ich an dem zweiten noch nicht vorbeigekommen bin ;) Immer wieder Connection lost - Lösung: beten :twisted:

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 20 Dec 2014 09:54
by FRICE
Nach erneutem Connection lost im Hangar komme ich nun nicht mehr rein :( mit Abstand die instabilste Version von Hangar und AC - bei mir immo nicht spielbar :(

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 20 Dec 2014 12:24
by Rum
Ja diese Version ist nicht ausgereift, hätte wohl noch ne Woche gefehlt.

Momentan werden die Server jeweils zur vollen und zur halben Stunde neu gestartet, das löst die Connectionlosses aus. Zwischendrin gehts einigermaßen für ein paar Probeflüge.

Raketen scheinen etwas OP zu sein (oder wir haben das Signature System noch nicht kapiert).Trotzdem der Hammer was RSI auf die Beine gestellt hat: 14 (!!) neu fliegbare Schiffe, Lobbysystem mit friendlist, Controls besser belegbar etc.

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 23 Dec 2014 13:19
by Womble
FRICE wrote:Hallo zusammen,

1. Fehlerbild:

Falls jemand beim starten (nach dem Klick auf "Launch" im Launcher) von SC statt des Ladebildschirms einen schwarzen Screen bekommt, dann einfach im Launcher in den Settings die Sprache auf Englisch einstellen.

2. Fehlerbild:

Graue Lost Connection Fehlerbox im Ladescreen: Lösung noch offen, angeblich sind sie grad dran.

EDIT: Hab ne Lösung gefunden: in den Launcher-Settings als Server-Location Europe auswählen

3. Fehlerbild:

Kenn ich noch nicht, da ich an dem zweiten noch nicht vorbeigekommen bin ;) Immer wieder Connection lost - Lösung: beten :twisted:
Falls von Euch jemand dabei ist der Star Citizen nichtmehr starten kann weil während des Downloads eines SC-Patches der Rechner neu gestartet wurde, und deswegen die Patch Reperatur nichtmehr funktioniert.

Das veranlasst den Launcher den Patch von vorne zu beginnen !
Ist nur ratsam falls nichts anderes hilft. Meistens sind beim Download Files
korrupt angekommen. Dieses Problem besteht von zeit zu zeit und es ist bekannt.

Die einzige möglichkeit das zu beheben ist die .Version Dateien zu löschen.
Das geht wie folgt:

1. Zuerst den Launcher schliessen.
2. Geht zu Eurem StarCitizen Ordner auf Eurer Festplatte.
3. Sucht in dem Feld Oben rechts nach den *.version Dateien.
4. Löscht alle diese Dateien mit der Endung .version.
5. Nun geht ihr zu Eurem Ordner StarCitizen\Launcher\LauncherData
6. Dort löscht Ihr alle Dateien mit der endung .patchmanifest.
7. Startet nun den SC Launcher wie gehabt und der patchvorgang funktioniert wieder.

Wie gesagt, das Verursacht daß ihr alles neu installiert was gepatcht wurde.
Noch ist das keine Lösung und RSI sollte sich da mal ihren scheiß ansehen was sie fabrizieren.
Mit ner 2000 DSL leitung ist das nicht witzig. (1,5 Tage durchgehend downloaden)
Bei manchem von Euch wäre also ne neuinstallation dagegen Jammern auf hohen Niveau

Das ist übrigens ein Tip aus dem RSI Forum
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ror#latest

Mal ehrlich, da ist ne Neuinstallation des gesammten Rotzes besser.
Wie kann man auch Peer to Peer bei einem Game zu lassen ,wo jeder an den Daten rumfummelt sobalds auf dem Rechner ist. Da kommt meistens nur müll dabei raus.

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 23 Dec 2014 16:05
by RisingDeath
Womble wrote:[...]
Wie kann man auch Peer to Peer bei einem Game zu lassen ,wo jeder an den Daten rumfummelt sobalds auf dem Rechner ist. Da kommt meistens nur müll dabei raus.
Ist das denn kritisch? Mit einfachen Prüfsummen kann doch vor der Übertragung die Integrität der lokalen Daten geprüft werden, oder?

Ich hatte einfach gehofft, durch P2P liefe der Download schneller, wenn entsprechend viele eingelogged sind.

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 23 Dec 2014 20:11
by Womble
übertragen werden pak dateien. die hatte ich z.b. geändert.
viele andere machen das auch. ist ab jetzt aber nichtmehr ratsam.

Sobald mal Sc einwandfrei funktioniert auf jedenfall eine Kopie von dem gesammten Ordner machen.

Wenn die aber weiterhin immer das gesammte game als patch hoch laden ,dann ist das auch zwecklos. :sauer:

Falls das demnächst nochmal vor kommt ,dann warte ich bis zum endgültigen release.

Mich nervt das

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 24 Dec 2014 08:41
by Haargon
Was nervt denn?

Runterlasen und fertig, ob das jetzt 1 GB ist oder 20 ist doch egal, bei Leuten mit nicht so schneller Verbindung bleibt der Rechner mal eben nachts an

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 24 Dec 2014 11:24
by NixDa
El Mariachi wrote:Was nervt denn?

Runterlasen und fertig, ob das jetzt 1 GB ist oder 20 ist doch egal, bei Leuten mit nicht so schneller Verbindung bleibt der Rechner mal eben nachts an
Hmmm,
a) hat nicht jeder 50+ MBit ... bei mir dauerte das locker 5h.
b) 20 GB? Nennt sich das noch Patch, oder schon Neuinstallation? Und selbst bei einer Neuinstallation:; 20 GB für einen Teil eines Spiels? Wo wird das fertige Spiel liegen? Für mich klingt das nicht wirklich nach Resourcen-Optimierung ...

Mich haben diese 20 GB wirklich geärgert (auch wenn ich die über Nacht - quasi im Schlaf - runter geladen haben).

Nix*

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 24 Dec 2014 11:54
by MrUnshaved
Titanfall hat 50gb. Wobei fast 30 davon nur Audiofiles sind. Und wenn ich mir die Texturenqualität und die anvisierte Größe von Star Citizen ansehe.. uhoh.. das wird mal viel. Sehr viel. Mir persönlich egal, da ich eh so um die 250-350gb im Monat ziehe. Das macht den Braten dann nicht fett. Aber wenn die Leitung bei 6-16mbit liegt stell ich mir das schon grausam vor. Aber irgendwann wird das inkrementelle Patchen schon besser laufen. Wenn erst mal alles zusammen ist, was zusammen gehört, dann kann mit Komprimierung und modernen Patch-Methoden schon einiges reduziert werden. Während der Alpha/Beta-Zeit erwarte ich aber leider noch einige Patches in dieser Größenordnung. Wenn nicht sogar noch größer.

Re: Lösung bei Startproblemen mit Vers. 1.0

Posted: 28 Dec 2014 10:57
by masterblaster
hab alles neu installiert aber keine schiffe im hangar und im menü nur hieroglyphen !!

wo soll man sein hangar einrichten auf der rsi seiten ??

bin leider ein bisschen raus aus der ganzen sache !!


gruss m.