Page 1 of 1

Track ir

Posted: 20 Dec 2015 10:19
by Skyrunner
ist das schon lauffähig? bei mir gings gestern noch nicht. wenn ja, muss man das irgendwie einbinden oder im Spiel extra konfigurieren?

Re: Track ir

Posted: 20 Dec 2015 10:25
by Haargon
Also in der 2.0 PTU ging es nicht, vorher ging es.

Ich habe es in der 2.0 Live noch nicht probiert.

Du musst in den Sichteinstellungen die Achsen auf x und y einstellen und natürlich die Track IR Software laufen haben

Re: Track ir

Posted: 20 Dec 2015 10:56
by MrUnshaved
Das letzte Statement war, dass es vorher auch nur eher durch Zufall ging. So wie es halt von der Cryengine unterstützt wurde. Es wurde nie aktiv eingebaut oder daran gearbeitet. Durch die ganzen Änderungen der Engine ist es nun kaputt und ist auf der Prioritätenliste eher weit unten. Laut Chris kümmern sie sich zuerst um die Sachen, die alle Spieler betreffen. TrackIR gehört leider nicht dazu. Dauert wohl noch etwas, bis das gefixt ist. Ausser natürlich, einer der Devs macht das in seiner Freizeit (so wie damals die Rift Unterstützung).

Re: Track ir

Posted: 20 Dec 2015 10:59
by Sadox
Man kann zumindest den ED-tracker als vjoy laufen lassen und dann die achsen auf die achsen des joys einstellen. Problem dabei ist aber, dass die Sicht nicht wieder zentriert wird. Vermutlich kann man das aber irgendwie einstellen - nicht näher mit beschäftigt.

Re: Track ir

Posted: 20 Dec 2015 11:04
by FRICE
Ja, dass TrackIR nicht mehr funzt ist super ärgerlich - da geht ein riesen Stück Immersion flöten :( Vom umschauen im Dogfight mal ganz zu schweigen :(

Re: Track ir

Posted: 20 Dec 2015 11:27
by Dugo
Die Lösung vorher war aber auch mehr als bescheiden ... ich kam nie damit klar, dass der Helm sich um meinen Kopf herum bewegt hat.
Ich warte auf die echte Unterstützung, ich hoffe die kommt noch.

Re: Track ir

Posted: 21 Dec 2015 15:48
by Skyrunner
Ok, also hoffen und beten, oder andersrum :(