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Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 09:05
by Haargon
Mehr wie ich, in meinen Versuchen habe ich es einmal bis zum Schiff geschafft, abgehoben bin ich noch gar nicht :)

Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch

Alleine dafür lohnt sich der Build schon

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 09:15
by Rum
das negative:
-der client ist so instabil das er selbst beim FreeFlight, VanduulSwarm oder RacingTraining, also den offline modi, alle paar Minuten abschmiert
-geht man ins Multiplayer kommen dann noch die Serverproblem dazu. Besonders in den primetimes, wenn amerik. und europ. Community gleichzeit online sind, sind die server gnadenlos überlastet bis zum connection error.
-hunderte kleine und größere sonstige bugs wie fehlende Texturen, fehlende Teile an Schiffen (meine M50 liegt im Hangar halb auf der Seite weil das rechte Fahrwerk fehlt), einge Schiffe werden beim abbau von teilen (weniger Masse) langsamer statt schneller, der Cruisespeed einger Schiffe ist total unplausibel u.s.w.

das positive:
-wenn man trotz aller Widrigkeiten bis PortOlisar oder Crusader kommt sieht es einfach nur klasse aus :-) wenn die Bugs weg sind wird das einfach nur geil

sonstiges:
-die Controllerbelegung wurde stark verändert. Einige bekannte Funktionen wurden umbelegt, viele neue Funktionen, ich empfehle als erstes mal im offline Modi die Controls anzupassen

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 10:55
by Raomir
El Mariachi wrote:Mehr wie ich, in meinen Versuchen habe ich es einmal bis zum Schiff geschafft, abgehoben bin ich noch gar nicht :)

Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch

Alleine dafür lohnt sich der Build schon

Ich habe Grafikdetails auf low und einen kleinen Monitor und habe vorher schon diverse Videos und Streams gesehen. Also kommt in den wenigen Momenten die ich spielen konnte nix atemberaubend neues hinzu, auch wenn natürlich alles atemberaubend ist. Ich finde z.B. interessant, dass jede Kabine in der man spawnt andere Dekoelemente wie z.B. Zeitschriften/Bücher, Sushi oder Pizzareste etc. hat.

Unter dem Strich ist wichtig und super, dass 2.0 raus ist, dass es (in ein paar patches) auch funktionieren wird und damit der größte bisherige Meilenstein da ist, der alle Spieleelemente zusammenbringt. (Multicrew, EVA, FPS, large-Map, Quantumdrive, Missionen, NPCs) etc. etc.

Wenn das Ding stabil wird, brauchen die "nur noch" vergrößern und anbauen, können Content am Fließband raushauen, Z.B. Nyx, woran die ja bereits arbeiten via Pyro anschließen und schon hätte man ein Piratensystem mit einem UEE-System verbunden inklusive 2 Jumppoints. D.h. man bekommt zum ersten mal das Gefühl, dass das Spiel auch mal fertig wird irgendwann.


Mich stören die Abstürze derzeit weniger, als die jeweils 10 min Ladezeit, davon 5 für den Hangar in den ich ja gar nicht will.

Ich hatte zwar gehofft aber nicht wirklich damit gerechnet, das 2.0 bereits im November rauskommt und dass es viele Bugs haben würde war jedem klar, denke ich.

Insofern überwiegt für mich das Positive. Die Bugs werden die schon in den Griff bekommen.


LG,
Raomir

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 13:37
by Ewanglir
Oh ich freue mich darauf. :-)

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 14:19
by Luke1980
Weiss zwar nicht wie ich in den Genuss gekommen bin, aber ich darf auch rein :).

Ob stabil oder nicht is mir egal. Das Feeling is der Hammer :uergs: .
Die Details sind Wahnsinn. Ich versuch nochmal nen rundgang :)

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 14:39
by RisingDeath
El Mariachi wrote:[...]
Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch[...]
Genau! Ich fand es sehr beeindruckend! Der Blick ins Weltall, der Raumverkehr, die anderen Player.

Habe es gestern viermal mit dem Lift nach PO geschafft. Dreimal bin ich schnell rausgeflogen (3 Minuten oder so), beim vierten Mal konnte ich noch in die angeforderte Glaive klettern und ca. 5 Minuten umherfliegen. Habe mal die verschiedenen Flugmodi versucht...

Freeflight in der Tali: beim Versuch, das Schiff mit dem Lift zu verlassen habe ich mit dem Außenknöchel die Retaliator berührt und sie sofort in eine starke Trudelbewegung versetzt, bis sie "tot" entfernt wurde.
-> Risings Knöchel > Idris-M Railgun

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 17:04
by Triton
Jemand gestern Abend Knuspers Stream angeschaut? Die hatten zwar auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen aber die kurzen Augenblicke in denen sie drin waren, hat gezeigt das man uns mit Star Citzen großes Kino bieten wird.

Mit vier Leuten waren sie zum Beispiel gemeinsam in der Connie unterwegs. Trotz der Fehler hatten die Jungs viel Spaß. Und genau das ist was ein großes Onlinespiel ausmacht, das die Spieler ihren Spaß haben trotz irgendwelcher Probleme. Hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen und zuhören was bei denen im TS abging. Da ist es so egal wenn man später im Spiel 0 UEC am Abend verdient aber man hat dafür 100% Spaß.

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 17:23
by Raomir
Hier das Knusoervideo zu 2.0:

https://www.youtube.com/watch?v=s_oAGmcxLqg

LG,
Raomir

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 22 Nov 2015 19:05
by Haargon
Lol der rennt 3 maal an seinem Deck vorbei ;)

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Posted: 23 Nov 2015 06:43
by SlasherOne
Habs dann doch mal geschafft von der 1.2 auf die 1.3 upzugraden,... junge was haben die da mit der Performance gemacht?
1.2 war flüssiges spielen möglich, jetzt mit der 1.3 hakelt es sich einen ab.

Ich sehe schwarz für die 2.0