Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen
Posted: 20 Nov 2015 09:56
Die Alpha 2.0 von Star Citizen ist da, zumindest für die ersten 1.000 Spieler, die besonders fleißig Bugs und Fehler in den früheren Versionen gemeldet haben. In Kürze sollen mehr Spieler folgen.
Die erste Version der Alpha 2.0 von Star Citizen ist da, allerdings noch nicht für alle Unterstützer. Den Anfang machen 1.000 ausgewählte Spieler, die jetzt diese erste Version des persistenten Universums des Weltraumspiels ausprobieren können. Dies kündigte Chris Roberts im Live-Stream zum dritten Geburtstag der Entwicklung an. Es gibt keine konkreten Infos, wann die nächsten Spieler in die Alpha aufgenommen werden. Es dürfte aber wohl nicht lange dauern, die Spieler sollen jetzt nach und nach in Wellen in diese umfassende Testversion eingelassen werden. Im Stream war vom Ende der nächsten Woche die Rede, es war allerdings nicht ganz klar, ob damit alle Spieler gemeint sind. Diese ersten 1.000 Spieler wurden übrigens ausgewählt, weil sie besonders fleißig Fehler berichtet hatten.
Star Citizen Alpha 2.0 verbindet alle bisherigen Spielelemente, die Spieler können also auf Stationen rumlaufen, aus der Ego-Perspektive wie in einem klassischen Shooter mit Handfeuerwaffen kämpfen oder ihre Schiffe fliegen. Auch das Multicrew-Feature für Raumschiffe mit mehr als einem Spieler ist enthalten. Wer will kann sein Schiff jederzeit verlassen und im Raumanzug herumschweben.
In der ersten Version gibt es acht Missionen (Eskorte, Kampf, Erkundung) und 20 zufällig Ereignisse. Zudem läuft in einem Asteroiden-Feld ein Kampf zwischen Piraten und Sicherheitskräften. Chris Roberts verspricht rund 3 Stunden Gameplay-Material. Außerdem gibt es ein paar neue Schiffe, die nun endlich spielbar sind. Enthalten sind derzeit 3 Stationen, der Download ist wohl rund 30 GB groß.
Komplette Bericht bei der Gamestar
Die erste Version der Alpha 2.0 von Star Citizen ist da, allerdings noch nicht für alle Unterstützer. Den Anfang machen 1.000 ausgewählte Spieler, die jetzt diese erste Version des persistenten Universums des Weltraumspiels ausprobieren können. Dies kündigte Chris Roberts im Live-Stream zum dritten Geburtstag der Entwicklung an. Es gibt keine konkreten Infos, wann die nächsten Spieler in die Alpha aufgenommen werden. Es dürfte aber wohl nicht lange dauern, die Spieler sollen jetzt nach und nach in Wellen in diese umfassende Testversion eingelassen werden. Im Stream war vom Ende der nächsten Woche die Rede, es war allerdings nicht ganz klar, ob damit alle Spieler gemeint sind. Diese ersten 1.000 Spieler wurden übrigens ausgewählt, weil sie besonders fleißig Fehler berichtet hatten.
Star Citizen Alpha 2.0 verbindet alle bisherigen Spielelemente, die Spieler können also auf Stationen rumlaufen, aus der Ego-Perspektive wie in einem klassischen Shooter mit Handfeuerwaffen kämpfen oder ihre Schiffe fliegen. Auch das Multicrew-Feature für Raumschiffe mit mehr als einem Spieler ist enthalten. Wer will kann sein Schiff jederzeit verlassen und im Raumanzug herumschweben.
In der ersten Version gibt es acht Missionen (Eskorte, Kampf, Erkundung) und 20 zufällig Ereignisse. Zudem läuft in einem Asteroiden-Feld ein Kampf zwischen Piraten und Sicherheitskräften. Chris Roberts verspricht rund 3 Stunden Gameplay-Material. Außerdem gibt es ein paar neue Schiffe, die nun endlich spielbar sind. Enthalten sind derzeit 3 Stationen, der Download ist wohl rund 30 GB groß.
Komplette Bericht bei der Gamestar