Page 1 of 3

Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 28 Sep 2013 15:03
by Haargon
Image
Ahoi Piloten,

jessie schrieb:

In dem Comm-Link-Eintrag von gestern Nacht haben die Entwickler von Star Citizen beschrieben, wie die Charakter-Slots und das Charakter-System funktionieren werden. Dabei war zunächst unklar, ob sie zusätzliche Slots nur gegen Echtgeld oder auch gegen Credits verkaufen wollen. Chris Roberts hat dies nun im Forum klargestellt und verteidigt dabei den Verkauf von Slots nur gegen Echtgeld.

Chris Roberts antwortet gleich zwei mal im Forum direkt auf einen Spieler, der sich besonders um das Rollenspiel sorgt, wenn er für jeden neuen Charakter-Slot Geld bezahlen muss.

lest hier weiter

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 28 Sep 2013 15:27
by Askar
ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe bei GW und GW2 auch geld ausgegeben um mehr Chars zu erstellen. Wenn man jede Klasse haben will und es eine begrenzung gibt macht man sowas.
UNd ganz erhlich ist es bei SC nicht wirklich so das man viele Chars braucht.
Ich würde sagen 2 bräuchte man wenn überhaupt. Einen guten und einen Bösen, damit du dir nicht deinen guten Ruf versaust wenn du böse sein willst.
Die Klasse wird eher durch die Schiffe bestimmt und die passen ja alle in den Hangar

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 28 Sep 2013 19:45
by PanicMan
Immersion pur, hmm? Aber insofern hat CR recht, irgendwie müssen die ja die laufenden Kosten decken.

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 29 Sep 2013 18:34
by Willthor
Es kommt auch drauf an wie teuer so ein Charslot wird.

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 06:49
by Haargon
Ich habe jetzt auf jedenfall meine Schiffe, welche auch Paketschiffe sind und ich eigentlich nur so geholt habe auf Pakete upgegradet, man weiß ja nie

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 06:51
by Haargon
Lol und ich musste dabei feststellen, dass das "Digital Colonel Paket" genausoviel kostet, wie die Hornet alleine.....

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 06:54
by Freiwild
Ja, genauso das Digital-Dingens von der Freelancer.

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 08:44
by Roman
Es ist eine Lösung.

Bei WOW konnte man auch mehrere Charaktere spielen, was auch witzig war. Dass das nun Geld kosten soll ist vielleicht nicht so doll, aber naja, so ist das.

Eigentlich reicht ja auch ein Charakter, mit dem kann man mehrere Rollen auch nacheinander spielen. Man kann eben nicht UEE-Marine und Pirat gleichzeitig mit einem Char sein, da muss man sich entscheiden.

Wenn die Möglichkeit, beides gleich zu tun, etwas mehr Geld kostet, weil man noch ein Package braucht, dann ist das so. Ich würde mir höchtens noch ein - zwei digitale Auroa Pakete holen, damit ich die Conni mit Personal auffüllen kann und nicht zugucken muss, wenn die mal zerlegt wurde.

Oder ich tausche die Conni in 10 Aurora Pakete und habe meine eigene Staffel voll und muss mir dann ingame ne Conni erarbeiten.
Oder ich tausche meine Hornet in 4 Aurora Pakete.
Oder ich tausche alles ein und habe dann 14 Auroras.

Mal gucken.
Man kann ja Schiffe noch hin und her tauschen.

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 08:49
by Freiwild
Wird auf alle Fälle ein schön langer Hangar. :D

Re: Chris Roberts verteidigt Verkauf von Charakter-Slots

Posted: 30 Sep 2013 09:43
by Dugo
El Mariachi wrote:Lol und ich musste dabei feststellen, dass das "Digital Colonel Paket" genausoviel kostet, wie die Hornet alleine.....
Jo, das hatte ich auch nicht bemerkt und erst durch das "Anstupsen im TS" geändert.