Notiz von „The Chairman“: Versionsnummerierung

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Notiz von „The Chairman“: Versionsnummerierung

Post by Haargon »

Image
Als wir unser letztes großes Spiel Update 1.1 veröffentlichten, schrieb ich, dass wir von nun an zukünftige öffentliche Versionen eher mit „Star Citizen“ denn mit „Arena Commander“ benennen würden. Star Citizen 1.1 an Stelle von Arena Commander 1.1. Der Grund für diese Entscheidung war der Fakt, dass wir in der nahen Zukunft nicht nur den Arena Commander veröffentlichen. Wir werden Star Marine, das anfängliche Social Modul, multi-crew, Squadron 42 … und mehr einbinden. Star Citizen wächst zusammen, und es ist sinnvoll das auch so rüber zu bringen. Da wir die externe Nummerierung an diejenige anpassen wollen, die wir intern nutzen, macht es einfach Sinn es Star Citizen 1.1 zu nennen.

Das große Problem dabei, das Spiel mit „1.1“ zu benennen ist, dass dies etwas implizieren könnte, das wir nicht beabsichtigten. Es gibt keinen richtigen Standard um Nummern zu bilden, aber es ist allgemein üblich die erste kommerzielle Version als 1.0 zu bezeichnen. Das, was wir veröffentlichen, als Star Citizen 1.1 zu bezeichnen könnte so verstanden werden, dass Star Citizen fertig, oder ein Spiel ist, das schon heute in einer polierten Form vorliegt und gespielt werden kann. Viele Backer haben über diesen Punkt im Forum diskutiert und wir verfolgten die Debatte aufmerksam.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply