SC - HOTAS Gamecontroller

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

SC - HOTAS Gamecontroller

Post by Roman »

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob RSI tatsächlich einen eigenen Controller entwickelt und wie der aussehen könnte?

Letztens gab es ja auf der Webseite eine Umfrage, ob so ein Ding entwickelt werden sollte.
Image
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by Bellerian »

Es wird keine RSI Eigenentwicklung geben, das wurde mehrfach gesagt!!!
Es wird eine Version mit "SC Outfit" geben welche Dann von einer "Partnerfirma" kommt.

Und aus diesem Grund wurde die Umfrage gemacht, um eben den richtigen Partner zu finden...
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2388
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by triscan »

wenn überhaupt was kommt, denke ich es wird ein saitek werden.
wenn man die umfrage zugrunde legt werden die wohl was um die 150$ machen müssen. dafür werden weder trustmaster noch ch-products was machen.
da selbst der x55 im 200$ bereich ist, könnte es maximal eine abgespeckte version werden.
aber lassen wir uns überraschen.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by FRICE »

Seh ich genauso wie Tris. Damit wäre der HOTAS für mich uninteressant, da unbrauchbar :)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by Rum »

Laut irgendeiner Info (FB, Reddit, RtV...k.A.) soll es Saitek nicht werden.
Eine full-metal Ausführung ist in dem Preisbereich nicht drin, Pedale auch nicht, dewegen würde ich auf was mit Twist im Stick tippen.

Thrustmasters T.16000 kostet in USA 40-50$. Dem müßte man nur eine Throttle zur Seite stellen. Da könnte TM eine hochwertigere Stand-alone Variante von der Throttle vom HotasX machen und bliebe locker unter 150$.
Wenn die Throttle genügend Coolies und Tasten an sinnvoller Position (strafen) hätte, wäre das sogar meine persönliche Wunschkonfiguration :-)

CH und Logitech sprengen den Preisrahmen und haben im Moment nix mit Twist im Stick.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by FRICE »

Thrustmaster-Stick wäre die bessere Wahl, da die verwendete Technik deutlich besser ist als die von Saitek. Wenn es eine Art T.16000 mit Throttle werden würde, wäre es in diesem Preissegment dann vermutlich eine klare Kaufempfehlung. Falls es doch Saitek wird, dann rate ich für das kleine Geld zu einem T.16000 plus nen bei ebay gebraucht gekauften Throttle von nem anderen Stick (z.B. x52). So eine Kombi geht ebenfalls sehr gut.

Ansonsten scheint der Thrustmaster HOTAS Warthog (plus Pedale) der Klassen-Primus zu bleiben.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: SC - HOTAS Gamecontroller

Post by Roman »

Alles klar, Frage beantwortet.
Image
Post Reply