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Rum wrote:
Die Frage für mich ist warum sie dann Flugmodell und Waffen überhaupt erst angefaßt haben.



Ich würde sagen, wegen SQ42.
Dort wird man irgendwann (in nicht zuuuu weiter Zukunft) einmal ein sinnvolles 'go live setting' brauchen.
Das Tuning kostet idR 3-4 Iterationen ... irgendwo und irgendwann muss man dann mal anfangen.

Nix*

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Jetzt haben wir die genauen Informationen.
https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

8.12 ist geplantes Entwicklungsende , das heißt im besten Fall bekommen wir 2.6 Mitte December. Mit der üblichen Dauer fürs Testen würde ich auf Ende Dezember oder Anfang Januar setzten.

Eine Aussage für 3.0 ist aber schwer zu treffen. Das hängt davon ab, wie weit die parallel zu 2.6 laufenden Tasks sind, wenn 2.6 fertig wird. Aus dem Bauch heraus würde ich auf zwei Monate Entwicklung + zwei Monate Bugfixen tippen, ähnlich wie in 2.0.

Ich finde die Offenlegung sehr gut. Ich kann mir so viel besser vorstellen wie weit sie sind und welche Tasks Verzögerungen bringen könnten. Ich hoffe das sie zumindestens von den Backern nun weniger Kritik bekommen.


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Solange der workflow weiter so läuft wie seit 10 Wochen auf dem Testserver, nämlich gar nicht, werden sie weiter Kritik bekommen und das völlig zu recht.

Immerhin ist die Hornet im livestream 135 SCM geflogen, d.h. 25-30% buff ggü. dem Stand PTU.
Das geht in die richtige Richtung...hat ja nur 9 Wochen gedauert das zu machen was den PTU Testern nach 3 Tagen klar war.

Auf das neue Schema gebe ich gar nichts, das wird genauso nicht eingehalten werden wie die bisherigen Pläne.

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2.6 ist auf dem PTU
Die Patchnotes sind kurz und enden damit das es später ausführlichere patchnotes geben soll.
Die Liste known issues ist umso länger und erklärt einem das einige der "neuen features" der patchnotes doch nicht da sind.

Der neueste Streich im Flugmodell ist das die SCM Speeds wieder um ca. 20% angehoben wurden, SuperHornet fliegt jetzt 125. Der Nachbrenner beschleunigt jetzt bis zum Cruisespeed hoch.
Einige Änderungen an den Keybindings, was früher boost war ist jetzt AB, boost hat eine neue Taste, scheint aber im Moment nicht zu funktionieren. Ich hab keine Ahnung warum schon wieder eine neue Variante.

Hornet hat jetzt auch kein HUD mehr. Keine Info mehr über Typ der Gegnerschiffe oder deren Entfernung, nur eine Zielklammer, ganz toll.

Außerdem ist der ganze build ziemlich buggy und instabil. Die ersten 3 bugs springen einen schon an wen man nur im Hangar unterwegs ist und das loadout ändern möchte, k.A. warum die RSI devs dafür auf den PTU müssen damit man das merkt.
Itemsystem 2.0 ist nicht da, auch kein Ersatz für den holotable, auch sonst keinerlei stats über die items. Die Waffen fühlen sich anders an, aber keine Ahnung was genau anders ist ohne stats.

Ich bins müde jedesmal diesen halbfertigen, unausgegorene Mist vorgesetzt zu bekommen der nicht mal mit vernünftigen patchnotes kommt.

StarMarine habe ich nicht probiert. Ich glaube ich probiere auch nichts mehr bevor das stabiler ist und vernünftige patchnotes und die neuen stats da sind.

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Naja, Evocati Build halt -was anderes darfst Du auch nicht erwarten.

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Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
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Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.


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Es wird immer besser:

Obwohl alle Schiffe kein HUD mehr haben hat RSI einen thread eingerichtet der um feedback übers HUD bittet. -facepalm-

@Frice:
sehe ich im allgemeinen nicht so, aber bzgl. RSI stimmt das, da darf man nicht mehr erwarten.
Der workflow ist mies und die rechte Hand weiß nicht was die linke tut. Und selber vernünftig fliegen kann schon gar keiner, sonst hätten sie die Hälfte Ihrer "Verbesserungen" gar nicht erst eingebaut.

Keine Ahnung ob die das allles bis Weihnachten noch vernünftig glattgezogen kriegen, sie haben schon wieder neue Baustellen aufgemacht ohne die alten vorher zu beeenden. Eventuell gibts nur offenen PTU für alle als Weihnachtshighlight.

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Auf diese Frage "But that's what I understood from the explanation - you only burn to accelerate? Once at top speed no more fuel burn? Or did I totally misunderstand?" antwortete einer von CIG: "You understood correctly.
[Edit] You can expect a fully documented explanation of the flight changes in the near future!" also schön ruhig bleiben - wir kommen noch zu GrimHex


Btw. Ich finde die Änderungen an dem FM sehen vielversprechend aus. Da sie sagten 2.6 wird der AC-Love-Patch gehe ich mal davon aus, dass es Mitte Dezember was spielbares gibt. Ihr Evocatis werdet doch ohnehin immer ausgenutzt. Mir klingt das hier alles wieder viel zu dramatisch Jungs :D

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Ist aber nicht so.
Der AB Verbrauch reduziert sich bei FullSpeed, geht aber nicht auf Null.

Macht auch keinen Sinn, dann würde mann AB fest einrasten und nur noch mit Throttle und Boost fliegen.

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Warten wir die Erklärung dazu ab. Ich bin mir sicher die sind nicht auf den Kopf gefallen bei CIG, auch wenn das so manch einer denken mag.

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Auf en Kopf gefallen sind sie sicher nicht. Entweder mehr das Designerproblem in die eigene Kreation verliebt zu sein, oder aber es gibt Zwänge die sie nicht offenlegen, z.B. eben doch keine lokalisierten server.

Im RtV gestern haben sie übrigens das "KEIN Treibstoffverbrauch bei max. Speed schon auf "...Wenn der Afterburner die maximale Geschwindigkeit erreicht hat wird er nur noch WENIG Treibstoff verbrauchen um die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten..." zurückgenommen.

Dss "....Einige waren gegen die Änderungen in der Alpha 2.6, konnten sich aber nach eine Weile dafür erwärmen....." ist schon mehr als nur schöngeredet, das ist glatt gelogen. Ich habe eben das feedback gecheckt, die Mehrkeit de Poster findet das aktuelle Modell immer noch nicht gut.

http://starcitizenbase.de/reverse-the-verse-2-15/

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