In S2 funktioniert einiges, M4A, Omnis, CF117 oder Tarantula.
In S3...der Panther hat nur noch 1300m/s. Tarantula MK3 hat zwar etwas weniger dps, dafür 1700m/s und 200dmg per Treffer. Schilde haben immer noch 50% Penetration bei ballistic. Eine gute Salve mit den Tarantulas auf die Nase und die M50 platzt instant

Ds "K" Flugmodell würde ich mal als Fortschritt bezeichen und ist wieder näher an 2.5. . Die meißten bisher eher langsamen Schiffe haben einen Speedbuff bekommen (SuperHornet jetzt SCM 145, die Glaive 150, Cutlass 140...)
Schnelle Schiffe wurde nicht oder nur wenig gebufft ( M50: 205). So über den Daumem liegen Fighter und Racer jetzt bei ca. 70% SCM Speed von 2.5.
Die Multicrew Schiffe liegen bei ca. 80-90% der Speeds aus 2.5., also näher an die Fighter rangerückt. Insgesamt sind alle Schiffe näher zusammnengerückt, die 350R ist nur noch ca. 50% schneller als die Connie, in 2.5. ist sie doppelt so schnell.
Beschleunigungen wurden deutlich gebufft, SuperHornet fliegt wie auf Schienen und braucht bis zu max. SCM praktisch keinen boost.
Andererseits merke ich keinen Unterschied mit/ohne boost, egal ob ich die Connie bissel schneller wenden will oder bei der SuperHornet bei 300M/s den Drift stoppen will.
AB Verbrauch und Regeneration paßt einigermaßen.
Leider beendet yaw und pitch sofort den AB, hier würde mir einen abnehmenmde Reaktion mit zunehmenden Speed besser gefallen.
Auf diesen patch könnte man aufbauen, hoffentlich machen sie das und nehmen nur Feinschliff vor und stellen beim nächsten nicht wieder alles komplett auf den Kopf.