Design: Heilt euren Spaceman

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Design: Heilt euren Spaceman

Post by Haargon »

Image
Illfonic (und Chris) haben sich gegen typische FPS-Gesundheitssysteme entschieden. Es gibt also kein Aufsammeln von Medi-Kits wie in Wolfenstein, kein gelegentliches Aufsuchen von Regenerationskammern wie in Bioshock und auch keine „Ausruhen und von selbst heilen“-Mechanik wie in der „Call of Duty“-Reihe.

Sie wollten ein System haben, das auf sofortige Respawns verzichtet und jedem Feuergefecht Bedeutung verleiht. Spieler sollen im Fall des Sieges ein Triumphgefühl empfinden und bei einer Niederlage die Konsequenzen spüren.

Letztlich haben sie ein System entwickelt, das auf einzelne Körperteilen basiert. Es gibt daher keine „Gesamtgesundheit“ des Spielers. Jeder der (zehn) Körperteile hat seinen eigenen Gesundheitsstatus und das Zusammenspiel der Verletzungen ergibt den Gesamtgesundheitszustand. Wie schwer ein Körperteil bei einem Treffer verletzt wird, hängt etwa von der Umgebung ab, und ob das betreffende Körperteil von einer Rüstung geschützt wurde. Jedes Körperteil kann vier Zustände annehmen (Normal, Verwundet, Schwer verletzt und Zerstört). Jeder dieser Zustände hat Auswirkungen auf Reaktion und Handlungsvermögen des Spielers. Dadurch soll der Kampf taktischer und interessanter ablaufen.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by Triton »

Auf so ein System habe ich gehofft, ein anderes hätte auch nicht gepasst. Da das Leben des Chars ein viel wichtigeren Stellenwert in SC hat als in anderen Spielen. Es muss einfach stimmig sein, also kein einfaches respawn im FPS-Teil wenn es außerhalb anders ist.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by FRICE »

Find ich auch super - auch wenn die cod-Kiddies wahrscheinlich nicht mal kapieren, was gemeint ist. :twisted:
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Kirtavan
Posts: 119
Joined: 06 Dec 2013 23:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Kirtavan
Location: NRW
Contact:

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by Kirtavan »

Was das für die Immersion und das Spielgefühl bedeutet, kann man ja gut an DayZ erkennen. Taktik und Team Gameplay sind das A&O, dazu der Schuss Adrenalin nicht zu sterben in einem Shooter der eigendlich ein SpaceSim ist...

...und wieder einmal erschleicht sich mir der Gedanke.."zu schön um Wahr zu sein"
Image
The chances of anything coming from Mars Are a million to one, but still, they come...
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by SlasherOne »

Also wie in Fallout.
Find ich gut, kaputtes Bein = Humpeln und kein laufen
Kaputte Hand/Arm keine schweren Waffen etc.

Macht alles taktischer, insbesondere bei Kaperkämpfen auf Schiffen oder Stationen.
Und nach dem Kampf werden die Vewrwundetesn eingesammelt und auf der Krankenstation einer Stammzellenkur unterzogen und wieder geheilt :D
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by TaM »

SlasherOne wrote:... werden die Vewrwundetesn eingesammelt und auf der Krankenstation einer Stammzellenkur unterzogen und wieder geheilt :D
Na ob die Vewrwundetesn noch zuretten sind ;-)
Image
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by RisingDeath »

Hier! Das MedKit! Jetzt brauche ich nur noch schnell Deine UEE Versichertenkarte...
"Immersion"
Image
User avatar
Zulut
Posts: 179
Joined: 05 Aug 2013 21:01
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Rasper

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by Zulut »

ich sehe es schon vor mir... wie in den Horrorfilmen... Leute ohne Beine am Boden robben, aber die große Knarre in der Hand :D

Freu mich drauf :)
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by FRICE »

@Rising und Zulut: LOOOOOOOOOOOOOL :D
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Design: Heilt euren Spaceman

Post by Triton »

Zulut wrote:ich sehe es schon vor mir... wie in den Horrorfilmen... Leute ohne Beine am Boden robben, aber die große Knarre in der Hand :D
Zwar ohne Knarre aber verfolgt von jemandem mit Motorsäge. https://www.youtube.com/watch?v=oFMsqrG9RWg
Image
Post Reply