Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Haargon »

Image
Ein Screenshot, der von einem Community Manager bei Cloud Imperium Games veröffentlicht wurde, hat dafür gesorgt, dass ein riesiges Paket an Assets von Star Citizen im Internet kursiert. Grundlage war eine unvollständige URL, die jedoch von Unbekannten komplettiert werden konnte und vorübergehend Zugang zu dem Datenberg gewährte.

Star Citizen ist aktuell von einem Leak betroffen, der unzählige Dateien aus dem in Entwicklung befindlichen Weltraumspiel in Umlauf gebracht hat. Cloud Imperium Games hat zwar die eigene Quelle abschalten können, allerdings gelang es wohl Einigen die Daten vorher komplett herunterzuladen und zu spiegeln

Weiterlesen
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Fire
Posts: 69
Joined: 18 Mar 2015 09:32
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: F_i_r_e
Location: Germany

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Fire »

fenawjklfhejsaklfhekl
der Bengal Carrier sieht ja mal rattenscharf aus!
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"
(George Bernard Shaw)
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by NixDa »

Fire wrote: der Bengal Carrier sieht ja mal rattenscharf aus!
Ja, aber ich bezweifle, dass das das aktuellste Modell / Detailgrad ist.

Ist aber mMn auch gut so ... wäre schade um das Aha-Erlebnis bei SQ42.

Nix*
Image
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Dagonis »

Normaler weise ägere ich mich ja über solche Leaks, da sie meist stark Spoilern. Aber bei der aktuellen Informationsflut über wirckliche neuerungen oder Status über Schiffe und co. ist das mal OK. Bleibt dann nur noch die Frage ob es absichtlich oder ausversehen war, nicht das dies andere Entwickler machen würden ;)
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by RisingDeath »

Laut Nehkara war es ein Versehen, weil wohl eindeutig auch Sachen veroeffentlicht wurden, die sicher nicht dazu gedacht waren.

Bin mal gespannt, ob eine Reaktion seitens CIG dazu kommt und wie diese ausfaellt.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Roman »

Das halte ich für einen Grund, warum so ein Projekt scheitern kann.
Andererseits - die Modelldaten sind Unikate, der Engine ist geschützt,
Der Netzcode wird derzeit oder in Zukunft komplett überarbeitet -
müssen wir mal sehen, was jetzt passiert.
Image
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Lokistorm »

m.E. nach passiert da gar nichts,

da alle geleakten Daten angeblich compiliert sind.
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Triton »

Das passiert wenn man Fans als Moderatoren einsetzt und zu viel zugriff gewehrt. Ich hoffe die lernen daraus und machen das später nicht mit Gamemaster Jobs. Denn das kann noch mehr nach hinten los gehen.
Image
User avatar
N-rass
Posts: 145
Joined: 13 Apr 2015 10:18
Rank: Disciple
Status: on Duty
SC Handle: N-rass
Location: Dänemark, Frederikssund

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by N-rass »

Ich finde es schade.
Ist zwar nicht das gröste leak, aber nimt etwas von der überaschung wenn SQ42 entlich raus komt.
Bin mal gespant was CIG dazu sagt und tut :-)

Moral bei seite:
Die Vanduul Schiffe sehen super gut aus!

NammiRass
Image
Alienware Aurora R4: i7-4960X, GTX N680-4gd5, 16GB 1600-RAM, 500gb SSD
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Star Citizen: Leak mit über 40 GByte

Post by Roman »

Ich gucke mir den geleakten Kram nicht an - dann habe ich später das Aha Erlebnis.
Image
Post Reply