3D-Scanner und Oculus Rift

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

3D-Scanner und Oculus Rift

Post by Thorkamae »

Bin gestern Abend über das hier gestolpert:
http://ir-ltd.net/multi-sky-3d-scan-tools/

Schaut Euch das Video dort mal an, bzw. das hier auf YouTube wo man es in Anwendung mit der Rift sieht: :o
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7bytIGCeGxo[/youtube]

Dadurch, dass der da halbnackte Modelle stehen hat, ists zwar klar, dass die Erotikindustrie da schnell einsteigen wird, damit jeder seinen Lapdance zu Hause kriegt, aber wird sicher auch interessant werden für Spiele und interaktive Filme oder Tutorials. Dann kann bald jeder seinen persönlichen Fitnesscouch oder Trainer zu Hause haben und Madame Tussaud dürfte damit auch Konkurrenz kriegen. ^^

Jedenfalls, worauf ich hinauswill, dies wurde jetzt auch bei SC gepostet und die haben Kontakt mit dem Typen aufgenommen, also mal sehen was die draus machen. Könnten ziemlich realistische Models dabei rauskommen, obwohl ich denke, dass die die Texturen dafür wohl eher prozedural erstellen werden müssen um nicht für jeden Char ne eigene reinladen zu müssen, aber mal abwarten:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... ent_790960
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: 3D-Scanner und Oculus Rift

Post by WoLf »

Echt krass die Details bzw dieser Realismus der "Objekte"
Image

Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: 3D-Scanner und Oculus Rift

Post by PanicMan »

An seiner Stelle hätte ich mich länger bei den Frauen aufgehalten, aber ok... ;)
Und ja, das werden wohl die 2 nächsten Meilensteine die die Erotik-Industrie puschen wird, Google Glas und OR... :P
Image
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: 3D-Scanner und Oculus Rift

Post by Redman »

Ami, der darf doch keine Nippel zeigen, ausser die sind original geschwaerzt.
Image
User avatar
Geoffry Waringer
Posts: 45
Joined: 13 Oct 2013 16:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Berkina

Re: 3D-Scanner und Oculus Rift

Post by Geoffry Waringer »

Ich hate das vergnügen so ein Teil vor 4 Wochen bei nem Kollegen ausprobieren zu dürfen. Ich kann nur sagen WILL HABEN!!!
Einfach steil aber etwas aufpassen muß man auch da man volkommen in eine andere Welt eintaucht, da soll man auf keinem Fall stehen sondern immer schön Sitzen den die Augen und das Gleichgewichtsorgan teilen deinem Gehirn unterschiedliche Infos mit und das kann blöd ausgehen.
Post Reply