Wing Commander - The Price of Freedom - Der Film by IITREKK

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Wing Commander - The Price of Freedom - Der Film by IITREKK

Post by Triton »

Hammer, hier hat jemand ein Wing Commander Film erstellt.
Wing Commander - The Price of Freedom - The Movie German
basiert auf dem Videomaterial des PC / Playstation / Mac Spiels Wing Commander 4.

Da ich ein sehr großer Wing Commander Fan bin, hatte ich mich immer über einen richtigen Wing Commander Film gefreut. Wie wir aber alle wissen war dieser Film mehr als schlecht. Ich hatte mir im Grunde einen Film gewünscht der mindestens an die Schauspielerische Leistung und der Story der Spiele heranreicht. Leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Daher habe ich mich nun entschlossen meinen eigenen Wing Commander Film zu machen und meiner Meinung nach gab es bisher keinen besseren Teil als den vierten Ableger der Serie. Das Endresultat ist ein fast 3 Stunden langer Film mit viel Action, Witz und Gefühlen. Da man bei WC4 die Möglichkeiten hatte mehrere Antworten zu geben und Entscheidungen zu treffen, habe ich mich dazu entschlossen jeweils die spannendsten bzw. witzigstenAntwort zu geben. Weiter unten möchte ich euch noch erklären, was ich genau im einzelnen gemacht habe.

Das Videomaterial stammt von einer Special Edition, die es so nur auf Englisch gab.
Es waren zwei DVDs. Das Bildmaterial war besser als das auf den CDs. Trotzdem gab es hier einiges zu ändern. Das Bildmaterial ansich war in 16:9 aufgenommen, die Videodaten ansich wurden aber in 4:3 codiert. Daher habe ich das Bildmaterial auf 16:9 umcodiert, sodass das Bildverhältnis besser passt. Zusätzlich habe ich das Video durch einen Rauschfilter gejagt und die Farben nochmal ein wenig überarbeitet. Das Endmaterial habe ich dann in 1080p mit 60 Frames die Sekunde encodiert.

Beim Audio habe ich die Englische Tonspur durch die Deutsche CD Version von früher ersetzt und geschaut das nichts asyncron läuft. Die Deutsche Tonspur lag damals nur als hoch komprimierte Stereo Tonspur vor. Daher habe ich die komplette Tonspur überarbeitet und einen 5.1 Dolby Digital Upmix erstellt. Das ganze hört sich nun um einiges besser an. Da YouTube allerdings kein AC3 unterstützt wird daraus für euch leider nichts. Dennoch bietet die überarbeitete Audiospur ein besseres Erlebnis als damals und kann auch über Stereo bzw. Dolby Prologic II überzeugen.

Ich hoffe euch gefällt das ganze. Das Endmaterial was ich bei YouTube hochgeladen hatte war stolze 23,6 Gigabyte groß. Hier steckt also jede menge Arbeit drin.

Ich wünsche euch nun Viel Spaß!
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showth ... +commander

Neuer Upload unter http://www.youtube.com/watch?v=Yt-XsHlbCMk
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Wing Commander - The Price of Freedom - Der Film by IITR

Post by Haargon »

Wie abgefahren ist das denn????
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply