Varianten der Constellation

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Vandigra
Posts: 368
Joined: 30 Jan 2009 17:44
SC Handle: Vandigra
Location: Monheim am Rhein
Contact:

Re: Varianten der Constellation

Post by Vandigra »

Naja um Jäger mit Raketen und dergleichen neu auf zu munitionieren, eignet sich die Conni meines erachtens besser. Da der Hangarberreich der P52 quasi ein Isolierter Raum ist.
Da lassen sich von der ausgefahrenen Bühne besser Raketen an einer Hornet oder 325A anbringen als von der Starfarer. Die eignet sich eher um als Tanker mit zu fliegen falls die Treibstoffkollektoren nicht effizient genug arbeiten.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Varianten der Constellation

Post by Dugo »

Ich erwarte eine noch mehr auf Transport ausgelegte Conni.
Das Gerät soll dafür da sein, wenn mir der Sinn mal nach etwas Einsamkeit ist und ich etwas Handeln möchte.

Eigentlich reicht mir da auch die aktuelle Version ... aber wie ich mich kenne, wird mich der Drang nach Unterstützung von Onkel Chris wieder packen und dann greife ich auch nach einem verbesserten oder limitierten Conni-Update.
Image
Moin moin!
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Varianten der Constellation

Post by Voon »

Noch merh Transport ginge, wenn man den Snub Fighters rauswirft, ned? Ansonsten hats ned so viel mehr Platz .. ausser man killt die Toilette oder macht ne extrafette Connie.

Aber da haett ich gern auch noch ein paar andere Frachter usw ... Auswahl macht Spass :)
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Varianten der Constellation

Post by Joe_M. »

Freiwild wrote:
Werden wir in der Squadron 42 Kampagne auf unsere gekauften Schiffe Zugriff haben?

Das ist eine einfache Frage, nein das wirst du nicht. Du bist beim Militär und wirst dort keine Constellation fliegen können.
Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... -woche-42/
Ich hab mir dafür extra den Part im WH42 angesehen. Die Antwort bei Star Citizen News Radio ist schlicht und ergreifend falsch übersetzt. Er sagt, dass man nicht seine eigene Constellation in SQ42 wird fliegen können. Das bedeutet aber nicht, dass die UEE keine Constellations im Einsatz hat.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Varianten der Constellation

Post by Haargon »

Der Thread beantwortet auch viele Fragen:

http://www.the-trust.de/station/viewtop ... f=39&t=826

In SQ42 könnt Ihr natürlich nicht Eure Schiffe fliegen, für die Ihr jetzt gespendet habt. Es werden nur Schiffe des Militärs geflogen: Hornet, Gladiator und weitere noch nicht veröffentliche Schiffe. Ben ergänzt, dass das Equipment das Beste vom Besten ist, so dass sich die Kampagne anders spielen sollte, als Star Citizen, wo man diese Ausrüstung kaum erreichen kann.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
12FLY
Posts: 260
Joined: 29 Jun 2013 12:31
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Trampeltier

Re: Varianten der Constellation

Post by 12FLY »

Das Heisst aber auch ganz eindeutig das man sich nicht mit dem UEE militär anlegen sollte wen man das Equib kaum erreichen kan im normalen spiel :)
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Varianten der Constellation

Post by Roman »

Also Vandriga - Du darfst Dich vor meinen Backpfeifenautomaten stellen und auf den Knopf "Conniverächter" drücken - dann wird automatisch ne Zahl zwischen 1.500 und 2.500 gewürfelt. Pilotentransport und Nachschub!.

Die Conni ist ... ein Frachter. Die kann ganz viel einladen und wird das Rückrat für den Handel.
Die Conni ist ... ein Fighter. Die hat 48 Raketen dabei - zum verschießen, hat ordentlich Kanonen, Geschütztürmchen und nen Fighter dabei. Das braucht man zum Handel nicht.

Folgende Versionen ergeben sich logischerweise:

Aufklärung/Schrottsammeln - fettes Radar, Traktorstrahl, große Motoren
Mining - Raffinerie an Bord, Mining Laser, Traktorstrahl
Handel - Fighter weg / mehr Laderaum, Türmchen weg
Kampf - Snubfighter, 2 Türmchen, Raketen und extra fette Schilde
Truppentransporter - Modul für Mannschaftsräume im Laderaum

In den letzten Listen ist die immer mit zwei Türmchen ausgestattet - früher stand da, ein Türmchen, einer zum Nachrüsten. Aber nur 4x TR5 Triebwerke und nicht TR6.
Ich habe mir vorgenommen, dass es jetzt mit den Spenden reicht. Meine Conni kann ich anfangs nicht in Kämpfen riskieren, weil ich mit der Geld verdienen muss. Für die Kämpfe habe ich meine Superhornet und die 315p und 300i.

Wenn wir tatsächlich mal Vanduul Raids machen sollten oder Langstreckenaktionen, dürfte die Conni ihre Stärken gegenüber den kleinen Schiffen ausspielen.
Ich sehe uns schon mit der Idris und 10 Connis zu den Vanduul springen und dann werden die kleinen Scythe gefarmt und geborgen.
Dafür dürften sich die kleinen Snubfighter ja ganz ausgezeichnet eignen, durch ihe hohe Wenidgkeit.
Image
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: Varianten der Constellation

Post by TheBloodyNine »

Roman wrote:... Scythe gefarmt ...
:lol: Scythe Farming :lol:
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Varianten der Constellation

Post by Roman »

Was denn sonst - dafür sind die doch da.
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: Varianten der Constellation

Post by Joe_M. »

Bezüglich Constellation als Miningvariante: Wenn es die auch noch geben wird, hätten wir eine Variante zu viel. Bei der 300er und der Hornet sind es jedenfalls eine Basisversion und drei Varianten. Obwohl, bei der Aurora sind es vier Varianten neben der Basisversion. Aber immerhin ist ein Trend zu drei Varianten zu sehen... ;)

Wie auch immer, ich erwarte eher bei der Freelancer eine Miningvariante. Hier würde eine Mil-Spec-Variante nicht viel Sinn machen, außer als Truppentransporter / Versorgungsschiff. Da wäre dann ein Platz für die Miningvariante verfügbar...

$0.02

Joe
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply