HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
triscan
Vice President
Posts: 2389
Joined: 08 Nov 2008 10:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: triscan
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by triscan »

ich fände es gut wenn es kein statisches hud, sondern nur instrumendte geben würde.
zusätzlich allerdings dann ein hud das auf den helm projeziert wird, so dass das hud immer in der sicht ist. das hätte z.b. den vorteil das man sein target auch durch den cockpitboden hindurch im auge behalten kann.
ich finde das bei i-war z.b. gut gelöst.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by RisingDeath »

El Mariachi wrote:Wieso willst in einer Scfi Simu groß das HUD von der Anordnung her anpassen, da gibts keine Heiltränke oder so zum anklicken ;)
Mach' kein Scheiß! Auch kein Mana?


Das Video zur HUD-Entwicklung entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsfilm. Bin vor allem auf das 3D-Design des "Fadenkreuzes" gespannt, wie es sich mit Oculus Rift oder Shutterbrille darstellt. Die Fadenkreuze, die ich bisher in 3D gesehen hatte, waren nicht wirklich gut. Da kollidiert dann, dass man etwas, was man in RL nur mit einem Auge sieht (dem zielenden) zwanghaft für beiden Augen dargestellt wird. Hmm... sollte ich manchen Designern mal als Tipp geben.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by FRICE »

RisingDeath wrote:
El Mariachi wrote:Wieso willst in einer Scfi Simu groß das HUD von der Anordnung her anpassen, da gibts keine Heiltränke oder so zum anklicken ;)
Mach' kein Scheiß! Auch kein Mana?

Leute, Leute, Leute - das ist ne SpaceSim und kein Fantasy-Gezuppel. Natürlich gibt es da keine Heiltränke und auch keine Manatränke. Ist doch logisch! Dafür gibt es Schild-Tränke um die Schutzschilde aufzuladen und Energietränke zum Aufladen der Waffen! Ihr habt doch alle keine Ahnung. :oh-no:

/ironie off

Back to Topic: Ich bin gespannt, ob es begrenzte Variatonsmöglichkeiten gibt(glaube aber nicht). Also mehr als nur Farben ala Freespace I + II anpassen. Auf der anderen Seite habe ich auch noch nie den Bedarf gehabt, das HUD anzupassen bzw. Komponenten zu verschieben und ich hab so ziemlich alles gezockt, was nur im entferntesten mit SpaceActionSim zu tun hat. (Ok, X-Rebirth ist da eine Ausnahme aber da würde ich vor dem Verschieben lieber erstmal Anzeigen reinbekommen, die ich verschieben wollte^^)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Fenthik »

Also für mich reichts, wenn man die Farben anpassen kann. Ich wäre auch ganz ohne Anpassungsmöglichkeiten zufrieden. Bin aber wohl eher von der "einfacheren" Gamer Sorte. Ich passe mich dem an, was das Spiel bietet. Halte auch sonst so wenig von Mods, etc.
Auf jedenfall erwarte ich, dass wir die HUD so in der Alpha oder spätestens Beta testen können, wie sie dann auch final ist. Ned dass wir uns da irgendwie von Alpha über Beta zu Live an andere HUDs anpassen müssen.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by PanicMan »

Könnte einer sagen wann in welchem der 4 Videos das mit dem HUD kam? Möchte ungerne alle 4h durchschauen...
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Joe_M. »

Gibt es als einzelnes Video bei RSI: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ng-The-HUD
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by PanicMan »

Wow, sieht schon mal extrem fantastisch aus, erinnert wirklich an Iron Man!

Die fülle an Infos ist allerdings echt extrem, das mit der Anpassung ist vielleicht so gemeint, dass nicht alle alle Infos brauchen...
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Joe_M. »

PanicMan wrote:Wow, sieht schon mal extrem fantastisch aus, erinnert wirklich an Iron Man!
Wird doch extra gesagt, dass das HUD von dem programmiert wurde, der das HUD in Iron Man gemacht hat. ;)
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply