Systeme in drei Dimensionen

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Post Reply
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Systeme in drei Dimensionen

Post by Ewanglir »

Ich habe den Thread im SC Forum gefunden, wo gefordert bei der Erstellung der Systeme alle drei Dimensionen zu benutzen.
http://www.robertsspaceindustries.com/f ... sion+space

Wir hatten das Thema im alten Forum. Ich weiss nur nicht, wie ich dran kommen soll.

Einige Posts erklären ausführlich auch in der Realität unser Sonnensystem und die Milchstrasse alles andere zweidimensional sind. Aus der Ferne betrachtet habe die Planeten zwar ihre Umlaufbahnen ungefähr auf einer Ebene. Allerdings nur ungefähr. Aus der Nähe betrachtet stehen sie dreidimensional zueinander. Ausserhalb des Plutos sind die Asteroiden gleichmässig verteilt.

Ich war überrascht, wie viele sich bei Freelancer und anderen Spielen über die zweidimensionale Spielwelt aufgeregt haben.

Folgende spieltechnische Begründungen würden aufgegriffen.
- Für Spieler die Erkunden wollen bietet sich viel mehr Raum. Sprungpunkte sollten erst recht in allen drei Dimensionen verteilt werden.
- Für Gefechte sollte es möglich sein aus allen sechs Richtungen an zu fliegen.

Die Forderungen sind.
- keine bevorzuge Richtung (also kein oben und unten)
- Objekte in drei Dimensionen
- Navigationspunkte in drei Dimensionen setzbar

Zusatzfeature:
- dreidimensionale Systemkarte (siehe Eve)
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by Haargon »

Hm, für mich ist es eigentlich klar, dass so ein Spiel in 3 Dimensionen daher kommt, alles andere wäre doch Schwachsinn.

Auf das alte Forum kannst über das Archiv zugreifen, mit deinen damaligen Zugangsdaten.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by Ewanglir »

Super jetzt habe ich es ins Archiv geschafft.

Nachdem es bei Freelancer so verbockt wurde, sollte man vorsichtiger sein.
Ich für meinen Teil glaube schon das Roberts es ordentlich machen möchte. Aber lieber jetzt das Thema ansprechen, als sich nachher ärgern.
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by FRICE »

Also eine 3 Dim Welt ist Pflicht. Das Fehlen selbiger in Freelancer ist auch einer der größten Aufreger für mich in dem Game. Ich hoffe Chris konzentriert sich hierbei auf den Simulationsaspekt und intergriert so etwas (was ich bei seinen bisherigen Aussagen auch vermuten würde).
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by Triton »

3D ist ja wohl Pflicht.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by PanicMan »

Irgendwelche Äußerungen Seitens des Team in dem Thread? Will jetzt nicht alle 70 Posts durchgehen...
Image
User avatar
Tian2k
Posts: 88
Joined: 25 Jun 2013 21:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Tian2k
Location: Kassel

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by Tian2k »

Nein nicht wirklich. Das Team äußert sich so gut wie nie. Wenn sind es die Moderatoren und die haben nix zu melden.

Ich halte das persönlich für ne interessante und umsetzenswerte Idee. Sich dann allerdings innerhalb einer Galaxie zu gruppieren und organisieren wird dann, bei einem 3 koordinatensystem, ne kleine Herrausforderung ;)
Image
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Systeme in drei Dimensionen

Post by Ewanglir »

Die in den 24Stunden gezeigte Sternenkarte, ist quasi zweidimensional. Das ist allerdings nicht dramatisch.

Wichtig war mir die Nutzung der drei Dimensionen in den Systemen. Wir müssen hier allerdings auf das erste System warten.
Post Reply