Fan Interview mit Chris Roberts

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

Jessie schreibt:

Alphagold33 hat ein einstündiges Video mit Chris Roberts hochgeladen. Er hat sehr interessante Fragen gestellt. Deshalb hat es mir auch einige Zeit gekostet, diesen Artikel zu erstellen, da ich alle paar Minuten anhalten musste, um die Information in den Artikel zu schreiben. Ihr findet also in dem Artikel eine deutsche Zusammenfassung des Interviews.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?feature=p ... VpPBxTuzco[/youtube]

Lest weiter hier:

http://www.starcitizenblog.de/2013/07/f ... berts.html
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Haargon »

Man kann offiziell Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen.....find ich cool

Das man NPC anheuern kann, ala X die die Schiffe fliegen, die man hat, da weiß ich noch nicht wie ich das finden soll.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Der_Luzifer
Posts: 407
Joined: 03 Jul 2013 19:03
Rank: Apprentice
SC Handle: Der_Luzifer

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Der_Luzifer »

Die NPC sind vielleicht leichte Beute für einen guten Flieger :quadrat:
Image
Endoxos
Posts: 47
Joined: 11 Jul 2013 22:55
SC Handle: Endoxos

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Endoxos »

Ich denke, das könnte - gerade wenn es gut gebalanced wird - sehr interessant werden. Auch für uns wird dadurch z.B. die Ressourcenversorgung wesentlich effizienter. Wenn das Wirtschaftssystem nämlich wirklich so komplex werden soll, wie es aussieht, wäre es vielleicht ohne NPCs kaum möglich, die Produktionen aufrecht zu erhalten.
Image
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Ewanglir »

Haldir! Ich habe Gaaza gefunden.

Schau mal bei Minute 22 in das Video. :P
User avatar
Askger
Posts: 239
Joined: 31 May 2010 16:36
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Askger
Location: Rottweil

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Askger »

Wenn das mit den anheuerbaren NPC Piloten auf 1-2 begrenzt wird ist das für mich noch ok.

Aber wie in jedem Spiel, wenn irgendwo einen Weg gibt das System auszunutzen, wird es auch gemacht. Da wird wohl in Zukunft noch einiges angepasst werden müssen, vor allem die Megaclans mit mehreren 100 Spielern werden jedes Mittel nutzen. Selbst wenn es begrenzt wird, dann kommen eben 2t - 3t Accounts ins Spiel ect. wenn es sich irgendwie lohnt. Auch einfach Kopfgeld auf jeden beliebigen Spieler aussetzen zu können würde wohl fatale Folgen haben, denke mal das wird dann sich dahin Entwickeln, Kopfgelder nur auf Kriminelle aussetzen zu können.

Glaub alles was bisher so versprochen wurde wird am Ende doch noch die ein oder andere Einschränkung erfahren, damit auch Casual Spieler Spaß am Spiel haben können und nicht wie bei EVE ein Schattendasein fristen.
Image
티끌모아 태산
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Thorkamae »

Askger wrote:Wenn das mit den anheuerbaren NPC Piloten auf 1-2 begrenzt wird ist das für mich noch ok.

Aber wie in jedem Spiel, wenn irgendwo einen Weg gibt das System auszunutzen, wird es auch gemacht. Da wird wohl in Zukunft noch einiges angepasst werden müssen, vor allem die Megaclans mit mehreren 100 Spielern werden jedes Mittel nutzen. Selbst wenn es begrenzt wird, dann kommen eben 2t - 3t Accounts ins Spiel ect. wenn es sich irgendwie lohnt. Auch einfach Kopfgeld auf jeden beliebigen Spieler aussetzen zu können würde wohl fatale Folgen haben, denke mal das wird dann sich dahin Entwickeln, Kopfgelder nur auf Kriminelle aussetzen zu können.

Glaub alles was bisher so versprochen wurde wird am Ende doch noch die ein oder andere Einschränkung erfahren, damit auch Casual Spieler Spaß am Spiel haben können und nicht wie bei EVE ein Schattendasein fristen.
Chris Roberts hat ja aber auch gesagt, dass Encounter reguliert werden, soll heissen wenn an nem Gate Piraten mit 30-40 Schiffen warten und Du kommst alleine rein, dann gibts ne neue Instanz wo Du als Gegner ein paar NPC Piraten kriegst und die anderen kriegen nen riesen NPC-Konvoy mit Begleitschutz vorgesetzt.
Image
Mudder
Posts: 44
Joined: 12 Jul 2013 10:13
Location: 21423 Winsen Luhe, Deutschland

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Mudder »

Na ob das wirklich aufgeht wage ich aber auch noch zu bezweifeln. Das System mit den Instanzen muss wirklich sehr genau bedacht werden und das wird sicher auch noch für ärger sorgen - spätestens wenn man sich mit seiner Flotte treffen will und es nicht mehr möglich wird weil die andere Instanz voll ist. Oder man spielt Söldner, sucht ein Spieler und trifft ihn nun weil er immer in einer Piratengruppe aktiv ist.

Ich glaube das sich solche Piratenblockaden in Grenzen halten werden, da ehrliche Allianzen immer in der Überzahl sein werden. Andererseits kannst du es natürlich auch haben, dass eine größere Piratenallianz mehrere Systeme unter Belagerung haben und Lieferungen abfangen. Die Nachfrage nach Waren (durch NPC) müsste steigen weil nichts geliefert wird. Folge es werden NPC-Frachter mit Ware hingeschickt und die können abgefangen werden. Schönes System um Profit zu schlagen.
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Thorkamae »

Mudder wrote:Ich glaube das sich solche Piratenblockaden in Grenzen halten werden, da ehrliche Allianzen immer in der Überzahl sein werden. Andererseits kannst du es natürlich auch haben, dass eine größere Piratenallianz mehrere Systeme unter Belagerung haben und Lieferungen abfangen. Die Nachfrage nach Waren (durch NPC) müsste steigen weil nichts geliefert wird. Folge es werden NPC-Frachter mit Ware hingeschickt und die können abgefangen werden. Schönes System um Profit zu schlagen.
Ich kenns bisher eher umgekehrt, dass es mehr von denen gibt, die anderen Schaden zufügen wollen und dies mit jeglichen Methoden probieren, selbst Yoda sagte ja schon, dass die dunkle Macht verlockender ist. ^^
Das mit den Blockaden sollen die NPCs ja selbst lösen indem die Konvoys viel stärkere Eskorten kriegen und mehr Missionen generiert werden um die Blockade aufzuheben.
Ich warts mal ab, es wird auf jeden Fall viel Feintuning erfordern, aber klingt interessant wenns denn funktioniert. So haben die, die keinen Bock auf viel pvp haben, ihren Spass und die Griefer kriegen NPCs vorgesetzt oder Spieler die pvp wollen und ihre Einstellungen dementsprechend vornehmen.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Fan Interview mit Chris Roberts

Post by Haargon »

In jedem Skillbasiertem Spiel habe ich bisher mehr böse Jungs erlebt wie gute, da es einfach leichter ist, Geld zu machen.

In SC sind ja die Strafen recht hoch, ich bin da guter Hoffnung, das es hier vielleicht mal nicht so ist.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Post Reply