Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Haargon »

Mehr wie ich, in meinen Versuchen habe ich es einmal bis zum Schiff geschafft, abgehoben bin ich noch gar nicht :)

Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch

Alleine dafür lohnt sich der Build schon
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Rum »

das negative:
-der client ist so instabil das er selbst beim FreeFlight, VanduulSwarm oder RacingTraining, also den offline modi, alle paar Minuten abschmiert
-geht man ins Multiplayer kommen dann noch die Serverproblem dazu. Besonders in den primetimes, wenn amerik. und europ. Community gleichzeit online sind, sind die server gnadenlos überlastet bis zum connection error.
-hunderte kleine und größere sonstige bugs wie fehlende Texturen, fehlende Teile an Schiffen (meine M50 liegt im Hangar halb auf der Seite weil das rechte Fahrwerk fehlt), einge Schiffe werden beim abbau von teilen (weniger Masse) langsamer statt schneller, der Cruisespeed einger Schiffe ist total unplausibel u.s.w.

das positive:
-wenn man trotz aller Widrigkeiten bis PortOlisar oder Crusader kommt sieht es einfach nur klasse aus :-) wenn die Bugs weg sind wird das einfach nur geil

sonstiges:
-die Controllerbelegung wurde stark verändert. Einige bekannte Funktionen wurden umbelegt, viele neue Funktionen, ich empfehle als erstes mal im offline Modi die Controls anzupassen
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Raomir
Posts: 316
Joined: 18 Sep 2013 16:11
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Raomir_Skywalker

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Raomir »

El Mariachi wrote:Mehr wie ich, in meinen Versuchen habe ich es einmal bis zum Schiff geschafft, abgehoben bin ich noch gar nicht :)

Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch

Alleine dafür lohnt sich der Build schon

Ich habe Grafikdetails auf low und einen kleinen Monitor und habe vorher schon diverse Videos und Streams gesehen. Also kommt in den wenigen Momenten die ich spielen konnte nix atemberaubend neues hinzu, auch wenn natürlich alles atemberaubend ist. Ich finde z.B. interessant, dass jede Kabine in der man spawnt andere Dekoelemente wie z.B. Zeitschriften/Bücher, Sushi oder Pizzareste etc. hat.

Unter dem Strich ist wichtig und super, dass 2.0 raus ist, dass es (in ein paar patches) auch funktionieren wird und damit der größte bisherige Meilenstein da ist, der alle Spieleelemente zusammenbringt. (Multicrew, EVA, FPS, large-Map, Quantumdrive, Missionen, NPCs) etc. etc.

Wenn das Ding stabil wird, brauchen die "nur noch" vergrößern und anbauen, können Content am Fließband raushauen, Z.B. Nyx, woran die ja bereits arbeiten via Pyro anschließen und schon hätte man ein Piratensystem mit einem UEE-System verbunden inklusive 2 Jumppoints. D.h. man bekommt zum ersten mal das Gefühl, dass das Spiel auch mal fertig wird irgendwann.


Mich stören die Abstürze derzeit weniger, als die jeweils 10 min Ladezeit, davon 5 für den Hangar in den ich ja gar nicht will.

Ich hatte zwar gehofft aber nicht wirklich damit gerechnet, das 2.0 bereits im November rauskommt und dass es viele Bugs haben würde war jedem klar, denke ich.

Insofern überwiegt für mich das Positive. Die Bugs werden die schon in den Griff bekommen.


LG,
Raomir
Image
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Ewanglir »

Oh ich freue mich darauf. :-)
User avatar
Luke1980
Posts: 98
Joined: 12 Sep 2013 14:41
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Luke1980
Location: Neuruppin

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Luke1980 »

Weiss zwar nicht wie ich in den Genuss gekommen bin, aber ich darf auch rein :).

Ob stabil oder nicht is mir egal. Das Feeling is der Hammer :uergs: .
Die Details sind Wahnsinn. Ich versuch nochmal nen rundgang :)
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by RisingDeath »

El Mariachi wrote:[...]
Was Raomir mut ganz nett betitelt ist für mich der Wahnsinn. Wenn man auf die Landeplattform raustritt-bombastisch[...]
Genau! Ich fand es sehr beeindruckend! Der Blick ins Weltall, der Raumverkehr, die anderen Player.

Habe es gestern viermal mit dem Lift nach PO geschafft. Dreimal bin ich schnell rausgeflogen (3 Minuten oder so), beim vierten Mal konnte ich noch in die angeforderte Glaive klettern und ca. 5 Minuten umherfliegen. Habe mal die verschiedenen Flugmodi versucht...

Freeflight in der Tali: beim Versuch, das Schiff mit dem Lift zu verlassen habe ich mit dem Außenknöchel die Retaliator berührt und sie sofort in eine starke Trudelbewegung versetzt, bis sie "tot" entfernt wurde.
-> Risings Knöchel > Idris-M Railgun
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Triton »

Jemand gestern Abend Knuspers Stream angeschaut? Die hatten zwar auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen aber die kurzen Augenblicke in denen sie drin waren, hat gezeigt das man uns mit Star Citzen großes Kino bieten wird.

Mit vier Leuten waren sie zum Beispiel gemeinsam in der Connie unterwegs. Trotz der Fehler hatten die Jungs viel Spaß. Und genau das ist was ein großes Onlinespiel ausmacht, das die Spieler ihren Spaß haben trotz irgendwelcher Probleme. Hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen und zuhören was bei denen im TS abging. Da ist es so egal wenn man später im Spiel 0 UEC am Abend verdient aber man hat dafür 100% Spaß.
Image
User avatar
Raomir
Posts: 316
Joined: 18 Sep 2013 16:11
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Raomir_Skywalker

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Raomir »

Hier das Knusoervideo zu 2.0:

https://www.youtube.com/watch?v=s_oAGmcxLqg

LG,
Raomir
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by Haargon »

Lol der rennt 3 maal an seinem Deck vorbei ;)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Release von Alpha 2.0 startet ab jetzt in Wellen

Post by SlasherOne »

Habs dann doch mal geschafft von der 1.2 auf die 1.3 upzugraden,... junge was haben die da mit der Performance gemacht?
1.2 war flüssiges spielen möglich, jetzt mit der 1.3 hakelt es sich einen ab.

Ich sehe schwarz für die 2.0
Post Reply