Star Citizen’s „Atom“ Controller

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Haargon »

Image
Ahoi Piloten,

STarcitizenbase hat einen Artikel über die "neuen" Star Citizen Controller übersetzt.

Ich muß schon sagen, sehr vertrauenserweckend sehen diese nicht aus und überteuert scheinen Sie auch noch zu sein, doch lest selbst.

Artikel
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Triton »

Ich weiß nicht, irgendwie spielt Star Citizen in der 1. Liga aber dieses "maßgeschneidertes Eingabegerät" eher in der 3. Liga.
Image
User avatar
Baco
Posts: 468
Joined: 03 Sep 2014 07:40
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Baco
Location: Hameln

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Baco »

Das sieht schonmal interesant aus. Hoffe ich kann das mit meiner Madcatz strike 7 kombinieren
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by NixDa »

Triton wrote:Ich weiß nicht, irgendwie spielt Star Citizen in der 1. Liga aber dieses "maßgeschneidertes Eingabegerät" eher in der 3. Liga.
Warten wir's ab. Wir werden das Ding sicher bei PC Games, GameStar und 101 privaten Tests sehen.

Die Qualität ist auch eine Frage des Geldes ... und einige Spieler bei diesem Spiel werden auch kein Problem haben, für eine 'Pro'-Version mit Alu/Titan/Ceramic und Touchpad/LED-Bildschirm mal 500 oder 1000 USD auf den Tisch zu legen, wenn das Ding funktional der Hammer sein sollte.

Nix*
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Rum »

Thema 1 ist der Trackball, keine Ahnung wie sich das anfühlt, so was gabs noch nicht, muß man probieren.
Thema 2 ist die Lagerung und Feinfühligkeit der gimbals, bisher die Schwäche aller Saiteks, aber vielleicht haben sie da ja was verbessert.

Letzlich wird man einen bestellen, testen und ggf. zurückschicken müssen.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Rookie
Posts: 95
Joined: 05 Sep 2013 12:50
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Lav
Location: Grasberg

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Rookie »

Genau so Rum :)
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Dugo »

Rookie wrote:Genau so Rum :)
Genau so RUM, oder doch anders Her(r) RUM?

Ich mag dieses Wortspiel, sorry musste sein.


Beim Thema Trackball habe ich auch noch keine Vorstellung.
Die Verarbeitung und Materialwahl bleibt aber eine wichtige Frage. Ich bin zwar nun bekennender Warthog-Fan, aber mit meinem X52 Pro kam ich auch immer gut klar.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Tests und noch mehr darauf, selbst ein solches Teil ausprobieren zu können ;-)
Image
Moin moin!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by FRICE »

Also ich bin skeptisch. Der X52pro kommt nicht mal ansatzweise an den Warthog heran. Ich glaube nicht, dass der x52pro plötzlich im neuen Gewand präziser wird. Grundsätzlich finde ich diese Combi-Funktion sehr interessant. Trackball wird die Maus nicht schlagen können aber ein guter Stick-Pilot mit einem guten ESP sollte auch gegen die Maus ankommen. Aktuell scheint das ESP in 2.0 gut zu laufen.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Voon
Posts: 688
Joined: 15 Oct 2013 21:35
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Voon
Location: Schweiz

Re: Star Citizen’s „Atom“ Controller

Post by Voon »

Find den preislich ned so abnormal im Marktvergleich ... X55 Qualitaet mit Keyboard etc kommt doch etwa hin.

Mich interessiert aber vielmehr, was sie mit der 500+ Variante machen ... wenn die keinen hochwertigen Gimbal hat, dann gut Nacht :P. Auf so LCD Geduedel kann ich verzichten, ich moecht ne hochwertige Mechanik.
Image
Post Reply