2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by NixDa »

Hangar-Ready Khartu-al
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Aber bei meiner DSL-Leitung gilt: Ich warte auf die 'final' Version.

Nix* - gespannt wie ein Flitzebogen
Image
User avatar
Andrey M. Smok
Posts: 319
Joined: 14 Nov 2014 21:11
SC Handle: AndreySmok

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Andrey M. Smok »

Das einzige positive ist das die Sabre im Vanduul Swarm gut abgeht, der Rest ist im PTU unspielbar.
Image

Lächle! Rum du kannst sie nicht alle töten....
Frice hör auf zu Grinsen, ich war das nicht das war schon so!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... Mg8gl0NcqX
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by FRICE »

Die Sabre habe ich am meisten mit Spannung erwartet. Sie geht zwar in die richtige Richtung aber da muss noch einiges angepasst werden:

-Pitch überzieht leicht
-Drift bei der Pitchbewegung ist viel zu stark. Die sackt so richtig durch. Rollen auf Yaw ist das einzige das hilft, da selbst der Nachbrenner das vor nem Roid nicht auffängt.
-Schwachstellen sind die vorderen Manöverthruster. Die werden schnell weg sein und dann bekommt das Schiff große Steuerprobleme.

Oben beschriebene Probleme kommen hauptsächlich durch die Manöverthruster. Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen (rule of cool verbietet ja ein funktionales Design ;) ).

Yaw-Bewegung ist gut gelungen und passt. Also erstmal über Yaw und seitliches strafen gehen. Beschleunigung und Abbremsen gefällt mir ebenfalls schon gut.

PU hab ich kaum sinnig testen können, da zu instabil.
Lobby von StarMarine ist schon da aber es werden noch keine Matches eröffnet.

Interessant ist die bereits angefangene Komponentenänderung. Die Sabre ist bereist nach dem neuen Prinzip gebaut - siehe z.B. Schilde: 4 Slots für Schilde (einer ist immo nur belegt). @Rum: mal sehen was da in der live-Version 2.2 so gehen wird. In 2.3 soll das Komponentensystem dann richtig implementiert werden.

In Summe macht mir der Umfang der Änderung Hoffnung, da immer mehr fertig wird (Alpha-fertig ohne Balancen und mit Fehlern)

Soviel zum ersten Eindruck :)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Hellmood
Diplomat
Posts: 435
Joined: 06 Nov 2013 10:37
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Hellmood
Location: Königreich Hannover

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Hellmood »

FRICE wrote:Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen
Daraus schließe ich, dass das, was wir ursprünglich als "Auslässe" gedeutet haben, in Wahrheit "Einlässe" (für was auch immer im luftleeren Raum) darstellen sollen ??
Image
Einem guten Kriegsmanne klingt »du sollst« angenehmer, als »ich will«. Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.
Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Ewanglir »

Danke fürs Review
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by FRICE »

Hellmood wrote:
FRICE wrote:Starke Thruster hinten am Schiff und kleine vorne. Das ist ein Ungleichgewicht, dass bei einer leichten Gladius noch klappt aber bei einer größeren Sabre nicht mehr. Ich denke, das werden sie wieder mit Geisterhaften Düseneinstellungen pseudofixen
Daraus schließe ich, dass das, was wir ursprünglich als "Auslässe" gedeutet haben, in Wahrheit "Einlässe" (für was auch immer im luftleeren Raum) darstellen sollen ??
Nee, es geht nicht um die Retro- und Hauptriebwerke sondern um die Steuerdüsen. Da sind hinten so längliche, wie bei der Gladius und vorne so kleine runde Drehdinger.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Rum »

Das ärgerliche für mich ist, das RSI aus dem Desaster mit der Mustang und der Cutlass offenbar nichts gelernt hat. Beide Schiffe haben sie nur durch "Magie" zum fliegen bekommen weil das Grunddesign einfach unplausibel ist.
Bei der Sabre war wiederum keiner vom Flugteam in der designphase dabei, und das merkt man jetzt.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Ewanglir
Posts: 2948
Joined: 15 Nov 2008 11:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Ewanglir

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Ewanglir »

Da haben die Engländer den selben Fehler gemacht, wie die Amis davor.
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by Rum »

Wir hatten gerade PvP mit ein paar Sabres, das sind im Moment die besten Schießscheiben überhaupt.
Selbst wenn sie die anderen Probleme am Flugverhalten und überhitzende Steuerdüsen noch fixen, hat das Baby von oben eine Trefferfläche größer als eine Hornet.
Im 1vs.1 mag die schmale Silhouette von vorn schon helfen, aber im Gruppen-PvP schafft es immer einer in eine Postion oberhalb oder unterhalb vom Schiff, und dann ist ganz schnell Feierabend.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: 2.2.0 ist nun in der PTU verfügbar!

Post by FRICE »

...und ohne eine Panzerung wie bei der SuperHornet platzt die Sabre auch extrem schnell, wenn der Schild down ist :(
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Post Reply