Cutlass vs Freelancer

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Roman »

Nee - wenn man sich die Statistiken, Beweglichkeit, Masse, Schub ansieht, kann man da schon so ein bissel die Rollen herauslesen. Was die Geschwindigkeiten anbelangt, werden die kleinen schneller als die große sein, was die Beschleunigung anbelangt weiß ich das noch nicht. Chris sagt im Interview, dier Kampf orientiert sich aufgrund der Spielbarkeit an den Luftkämpfen des 2. WKs - evtl. 50ziger Jahre, die ersten Raketen kommen auf.

300i Serie - leichter Fighter. (BF 109 E bis F)
überlegen gegen alle Auroras
zu schwach? gegen schwerere Schiffe ab Freelancer 1:1

Vorteil: hohe Beweglichkeit, hohe Geschwindigkeit?
Nachteil: schwache Bewaffnung, kaum Laderaum, Reichweite?

Avenger - Fighter
starkes Triebwerk, schwache Bewaffnung, unbeweglich im Dogfight,
etwas Laderaum. Einige behaupten, es wäre ein Blockadebrecher,
ich behaupte, dieses Schiff ist von allen das mit Abstand schlechteste
und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Alpha
draußen ist. Kein Class 2 Geschütz, das schafft sonst nur die Aurora.


Hornet - mittlerer Jäger (FW 190)
überlegen gegen alle Auroras und 1:1 gegen 300i.
schwer bewaffnet mit vielen Kanonen
schwer genug bewaffnet und auch schwerere Schiffe anzugreifen,
Freelancer, Constellation?, Caterpillar, Starfarer

Vorteil: mittlere bis hohe Geschwindigkeit, schwere Bewaffnung, hohe Beweglichkeit
Nachteil: kein oder kaum Laderaum, Reichweite?

Cutlass: Zerstörer (BF 110, Me210, Me410 Serie)
schweres Schiff mit starker Bewaffnung (ähnlich der Hornet), aber nicht
so Beweglich. Kann einen Freelancer 1:1 besiegen

Vorteil: Hohe Geschwindigkeit, mittlerer Laderaum für kleine Schiffe, starke Bewaffnung, kann Schiffe kapern
Nachteil: im Vergleich zu Jägern schwache Beweglichkeit, nur im Vergleich zu Transportern hohe Beweglichkeit

Freelancer, Caterpillar: Transportschiffe, bewaffnet (B25 Marauder, B-26 Libarator, Ju88)
Zum Tranportieren von Dingen, langamer als Fighter, am Heck schwächer bewaffnet als die Frontbewaffnung von Hornets und Cutlass und zwar in Größenordnungen.
Vorteil: großer Laderaum
Nachteil: langsam, unbeweglich

Constellation: Tja - an ihr scheiden sich die Geister, überschwerer Jäger,
größerer Transporter.
Die Constellation ist noch nicht so ganz fassbar. Die Gerüchte reichen von - verliert 1:1 gegen ne Hornet bis dahin, dass diese es mit 4 Personen besetzt durchaus auch mit 3 Hornets aufnehmen kann. Die Statistik ist klar gegen hohe Beweglichkeit, hat aber 4 sehr starke Triebwerke und damit eine sehr hohe Beschleunigung. 20 Ausbauplätze lassen mehr Varianz zu, als bei allen kleineren Schiffen.

Vorteil: schwere Bewaffnung, komplett in die Front ausrichtbar, eine Unmenge an Raketen, ein kleiner Pointdefence Fighter ist dabei.

Nachteil: unbeweglicher als die Fighter

Für Piraten ist die Cutlass schon ein verlockendes Schiff, weil es alles mitbringt, um sich auf die Lauer zu legen.
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Haargon »

Wie du weißt sehe ich es komplett anders und halte mich eher an die Beschreibung der Schiffe von RSI, welche diese ja auch entwickelt haben.

Dort ist auch die Rolle der Stella ganz klar beschrieben aber vielleicht kann man Sie ja zweckentfremden, ich lass mich da gerne später belehren, ich konnte in JG mit dem Heavy Miner auch eine 60 zu 1 Bilanz hinlegen, wo alle gesagt gaben, ob ich se noch alle habe mit dem Schiff zu kämpfen.

Aber aktuell zählen für mich die RSI Beschreibungen und nicht die Blicke in die Glaskugel, was die Schiffe drauf haben könnten.

In der Doghfighting Alpha sind wir schlauer.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Roman »

Nicht mal das - die Constellation ist dort nicht auszurüsten, wenn man nicht noch mehr Geld ausgeben will.

Da lassen wir uns überraschen.

Edit:
Guck Dir einfach die Triebwerke der Constellation an - in Relation zur Masse. Ein normaler Transporter braucht die so nicht. Der kleine Fighter,
... die Constellation hat ein wesentlich höheres strategisches und taktisches Moment.
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by NixDa »

El Mariachi wrote:
In der Doghfighting Alpha sind wir schlauer.
QFT

Nix*
Image
Post Reply