Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Panther Faust
Posts: 81
Joined: 04 Sep 2013 08:03
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: PantherFaust

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Panther Faust »

Hm, scheint mir wieder mal ein Konflikt zu sein zwischen Komfort und Leistungsfähigkeit (hier Präzision).

Rechts scheint es mir eindeutig komfortabler, da der Stick die Verlängerung der Armlehne ist. Könnte mir aber vorstellen, dass es in der Mitte präziser ist.

Da geht wohl nur probieren über studieren ;)
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Thorkamae »

Ne Idee mit der ich herumspiele, ist, ne Hantelbank dafür umzurüsten. Es gibt viele einzelne, die vorne in der mitte so ne Arretierung haben wo man einfach nen Vierkantrohr reinstellen kann, welches man sich nach belieben zusammenbasteln kann. Mit etwas geschick bastelt man sich da verschiedene zusammen und kann die je nach Bedarf dann reinstecken.
Das gute ist halt, dass die auch in mehreren Stufen verstellbar sind und man die Polsterung auch abschrauben und sich da ne Rückenlehne von nem bequemen Bürostuhl dranmachen kann.
Hier als Beispiel eine, da kann man vorne die graue Halterung abnehmen und was anderes reinstecken. Für nen Joystick, der mittig sitzen soll, optimal und sieht auch noch gut aus. Bekannten kann man sogar erzählen man würde die zum training nutzen um sein Nerd-image zu verbergen: ^^
Image

Ein kleines Problem ist meistens nur der Preis, weil die guten schon ein wenig mehr kosten, dafür kann man die später aber auch wieder verkaufen.
Image
User avatar
Panther Faust
Posts: 81
Joined: 04 Sep 2013 08:03
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: PantherFaust

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Panther Faust »

Thorkamae wrote:Ein kleines Problem ist meistens nur der Preis, weil die guten schon ein wenig mehr kosten, dafür kann man die später aber auch wieder verkaufen.
Später verkaufen? Klingt fast so, als ob du irgendwann mit SC aufhören willst :o
Image
User avatar
Thorkamae
Posts: 427
Joined: 05 Jun 2013 20:28
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Thorkamae
Location: Nähe Kassel

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by Thorkamae »

Panther Faust wrote:
Thorkamae wrote:Ein kleines Problem ist meistens nur der Preis, weil die guten schon ein wenig mehr kosten, dafür kann man die später aber auch wieder verkaufen.
Später verkaufen? Klingt fast so, als ob du irgendwann mit SC aufhören willst :o
Entgegen den meisten anderen hier habe ich noch gute 40-50 Jahre vor mir, da muss man schon mal etwas weiter im vorraus planen :P
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Der richtige PC Stuhl zum Fliegen

Post by WoLf »

Böseeee Worte xD
Image

Image
Post Reply