25 Mio sind genug

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Ironhawk
Posts: 250
Joined: 09 Jul 2013 07:54
SC Handle: ACES_IRONHAWK
Location: Kempten

Re: 25 Mio sind genug

Post by Ironhawk »

Leticron wrote:Man sehe und staune :o

Ein Thema, bei dem fast alle einer Meinung sind :applaus:


Da muss ich ma jetzt aber den Link abspeichern :D
Ja und nein... :twisted:

Vorab...der Artikel lässt doch einiges zu wünschen übrig und von mir aus soll der Chris ruhig 50 Mio. und mehr abholen.

Wo der Artikel aber schon einen wunden Punkt trifft ist das Thema Kontrolle. Wir alle investieren ja in dieses Spiel, sind aber keine Investoren. Und da liegt schon ein wenig der Hund begraben.

Investoren hätten ein gewisses Mass an Einfluss oder zumindest Einsicht in das Projekt und damit würde auch eine gewisse Drucksituation gegenüber CIG entstehen (im positiven Sinne). Chris hat sich indirekt ja selber schon zu dem Thema geäussert (nämlich als das Thema "Beenden der Pledgingphase" zur Diskussion stand).
Ich unterstelle Chris auf keinen Fall, dass er das Geld, was reinkommt, nicht zu 100% in das Spiel (und in alles was dazu gehört) steckt.

Aber wie bei so vielen Fanatikern (auch hier im positiven Sinn) besteht durchaus die Gefahr, betriebsblind sich in vielen Einzelkriegsplätzen zu verstricken und damit irgendwann das große Ganze aus dem Auge zu verlieren (wie so was passieren kann, kann man wunderbar an der Firmengeschichte von Ben&Jerrys (die Eiskrememacher) sehen. Zwei absolute Idealisten, die ökologisch "korrekte" Eiskreme vertreiben wollten, damit zuerst einen Riesenerfolg hatten, dann die Übersicht verloren hatten und damit den Laden (und fast 15.000 Arbeitsplätze) fast an die Wand gefahren hatten. Rettung kam erst durch einen aussenstehenden Manger von UniLever).

CR ist sich glaube ich dieser Gefahr durchaus bewusst (das lese ich zumindest aus den Kommentaren von ihm damals heraus), ich hoffe aber wirklich sehr, dass er in seinem Team jemanden hat, der ihn ab und an auf den Boden der Spielerealität zurückholt und auch in der Position ist, ihm richtig Feuer zu machen.

Denn ein Projekt mit lauter tollen Einzelstücken, die aber kein gutes, zusammenhängendes Spiel bilden und an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigeht, ist eine fast sichere Totgeburt. Und das will keiner von uns.
Image
User avatar
masterblaster
Posts: 1569
Joined: 13 Jul 2013 12:51
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: masterblaster1

Re: 25 Mio sind genug

Post by masterblaster »

nulllinger beitrag !! setzen 6 !!
Image
Leticron
Posts: 310
Joined: 27 Jul 2013 19:11
Status: retired

Re: 25 Mio sind genug

Post by Leticron »

Wo der Artikel aber schon einen wunden Punkt trifft ist das Thema Kontrolle. Wir alle investieren ja in dieses Spiel, sind aber keine Investoren. Und da liegt schon ein wenig der Hund begraben.
Finde ich auch, aber andererseits gab es bisher kein Spiel, welches 25Mio "geschenkt" bekommen hat und das wird noch beträchtlich mehr werden.
Hier wird also Neuland betreten.
Wie bei allem Neuem, findet eine gewisse Entwicklung statt. Wohin die Reise geht wird man sehen. Ich setze aber in Roberts schon so viel Vertrauen, um der Meinung sein zu können, das er die Sache zu einem guten Ende bringen wird. Wobei Ende nun etwas endgültig und nah klingt. Also 10 Jährchen können wir daran ruhig unsere Freude haben :)

Roberts hat nun die Aussicht, in den nächsten Monaten noch wesentlich mehr "Spenden" reinzubekommen. Das wird wohl eine Summe werden, mit welcher man ziemlich sorgenfrei ein sehr feines Spiel auf den Markt bringen kann.
Sorgenfrei bedeutet auch, das er nicht mehr zwingend selbst überall Hand anlegen muss, sondern genug Resourcen hat, um andere Arbeiten zu lassen und er sich ausschließlich darauf konzentrieren "kann" den Überblick zu behalten.
Das finde ich schon eine feine Sache.
User avatar
GHOST
Posts: 233
Joined: 21 Oct 2013 12:43
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MarkiMark
Location: Jever

Re: 25 Mio sind genug

Post by GHOST »

FRICE wrote: (hoffentlich liest meine Frau das mit der Consti nicht ^^)
Das kriegt die schon mit, sei Dir sicher! Ehefrauen haben da so`n auto detect system eingebaut! ;)
Meine Frau guckte mir gerade wie zufällig über die Schulter als ich meine S Hornet gekauft habe. "Wieviel Kohle willst Du denn noch in dieses Spiel stecken?".. Ich kann da immer schön entspannt folgendes erwiedern.. "Schatz, Du hast Pferde! :D
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: 25 Mio sind genug

Post by Joe_M. »

GHOST wrote:Ich kann da immer schön entspannt folgendes erwiedern.. "Schatz, Du hast Pferde! :D
Und Du kriegst nicht die Antwort: Pferde kann man zumindest notfalls essen! ;)
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
Post Reply