25 Mio sind genug

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
Alphaone
Posts: 32
Joined: 04 Oct 2013 08:19
Location: Hamburg

25 Mio sind genug

Post by Alphaone »

.. ich finde da ist schon was wahres drann.

http://www.golem.de/news/imho-25-millio ... 02387.html
Image
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: 25 Mio sind genug

Post by TheBloodyNine »

Hatte ich gestern schon gelesen, allerdings kann ich mich auch heute der Meinung nicht anschließen. Vor allem scheint der Mensch sich nicht so ganz genau über das Thema informiert zu haben. Siehe auch den ein oder anderen Kommentar in dem IMHO Beitrag.

CR hat, wenn man so will, eine Marktlücke gefunden. Zahlungskräftiges Klientel, welches nach einer Space Sim giert und verklärte Erinnerungen an die Jugend und die Wing Commander Serie hat. So what? Das wird die fuckin beste Space Sim ever. Da zahl ich gerne und freiwillig. Vielleicht möchte der Autor auch lieber, dass wir das Geld in südeuropäische Milliardengräber stecken?

Nebenbei, ob ich _mein_ erarbeitetes Geld für Nutten und Koks ausgebe, oder für schicke Raumschiffe in einem Computerspiel ist mir selbst überlassen :)
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: 25 Mio sind genug

Post by Haargon »

Ein absoluter Schwachmatenbeitrag, ohne jegliche Hintergrundinfos geschrieben, deshalb war er auch keine News wert
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: 25 Mio sind genug

Post by Redman »

Naja, IT-News fuer Profis halt...die zocken nicht! :)
Image
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: 25 Mio sind genug

Post by SlasherOne »

Sehr sehr dürftiger Vergleich, den dieser "Reporter" da aufstellt, vergleicht Elite Dangerous mit SC.
Ich weiß ja nicht, aber ich denke mal eine Grafikengine wie die Cry3 kostet auch schon einiges und ist in keinem Fall mit dem popeligen Elite Dangerous zu vergleiche.
Desweiteren checkt der Journalist auch nicht wirklich, das jede weitere Millionen wieder ins Game fliesst, egal in welchem Ausmaß.
Ebenso 50000 neue Alphaplätze die mit einer weiteren Millionen finanziert wird, Server kosten halt auch ne Menge Kohle und bekommt man nicht im Park beim Obdachlosen.
Auch ob die Community am Ende 50 Mio gespendet hat, es ist freiwillig, und braucht den Hirni bei Golem in keinster Weise zu interessieren, was bisher knapp 260.000 Menschen mit ihrem Geld machen.
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: 25 Mio sind genug

Post by Joe_M. »

Zumindest bin ich mir bei Chris sicher, dass er es nicht völlig vermasselt. Und was heißt überhaupt, 25 Mill. sind genug? Was weiß der Autor denn von Spieleentwicklung? Ich vermute einfach mal, dass er nicht mal einen Bruchteil dessen weiß, was ein Chris Roberts darüber weiß.
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: 25 Mio sind genug

Post by Dugo »

Naja der Schreiber meint ja auch, oder stellt es so dar, dass es für eine weitere Million NUR ein weiteres Volk gibt ... ich denke wir alle hier wissen, was wir von einer solchen Aussage halten können.
Image
Moin moin!
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: 25 Mio sind genug

Post by SlasherOne »

Nicht wirklich viel? ^^

Das sind immer diese Möchtegern "Ich weiß alles besser, als Leute aus der Branche"

Wüßte gerne mal was er von den über 250 Mio hält für GTA 5 :P
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: 25 Mio sind genug

Post by RisingDeath »

(abgesehen davon, dass es nicht ein neues Volk, sondern die Erweiterung des Banu-Styles der entsprechenden Raumschiffe geht - dies wird vorgezogen)

25 Mio. sind noch lange nicht genug! Da fehlen noch 180$ für meine Starfarer, 120 für mein 350R Lightspeedpaket, ich habe bei den 25 Mio. noch nicht meine $80 für die M50 gefunden und weiterhin nur einen popeligen Greycat im Hangar!
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: 25 Mio sind genug

Post by Roman »

Es gibt immer Kostensteigerungen - Daher auch die inzwischen fast im Duden angekommene Tautologlie

Pannenflughafen BER

CIG schätzt die Kosten auf 23 Millionen - und wenn er sich um 5 Millionen verschätzt, weil die Programmierinder auf einmal 30% mehr kosten, weil der Dollar abschmiert? Dann braucht er 28 Millionen und wenn am Ende 3 Millionen Rechnungen offen sind, heißt das Konkurs, Abwicklung und Feierabend und dass in den USA noch schneller als hier.
Image
Post Reply