M50 Ankündigung

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: M50 Ankündigung

Post by Haargon »

Joe_M. wrote:
El Mariachi wrote:Ich denke dass wir keinerlei Verzögerung haben, da werden die Chancen bei 0 stehen (...)
Verzögerung? Chancen bei 0? Was hab ich verpasst?!?

Wurde nicht angekündigt, dass das Fly-By-Wire (zumindest temporär) deaktivierbar wäre? Das wäre dann doch die 'Freiflugtaste'...
Habe ich mehrmals geschrieben, dass ich hoffe dass man das FbW System abschalten kann aber das ist immer reine Glaskugel gewesen ohne offi Bestätigung

Die Taste die ich meine, wie bei FL, löst auch nur den Freiflug aus, das in eine Richtung weitertreibst aber dann nicht lenken kannst.

Mit dem erhofften abschalten des FbW System gehe ich schon ein wenig weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: M50 Ankündigung

Post by Joe_M. »

Na ja, in Wing Commander war das schon enthalten... Welcher Teil war es? Der Dritte?

Vielleicht benötigt man dazu eine spezielle Software, oder ein spezielles Avionics-Upgrade, aber ich denke schon, dass es das geben wird. In einem der ersten Videos ist sogar eine Szene mit einer Hornet, die den Eindruck macht, als hätte der Hornetpilot das FBW deaktiviert... Wir werden sehen...


Ich weiß aber immer noch nicht, was Du mit Verzögerung meinst?!?
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: M50 Ankündigung

Post by Haargon »

Auch bei Wing Commander konnte man nicht navigieren wenn die Taste aktiviert war, sondern man flog immer in gleiche Richtung weiter, während man sich drehen konnte, wenn ich von FbW abschalten rede meine ich trotzdem volle Kontrolle über die Triebwerke und die Möglichkeit weiter Schub zu geben ohne Assistent, bitte I-War 2 oder den Simu von JGC spielen, dann wisst ihr was ich meine.

Mit Verzögerung meine ich, dass sich die Geschwindigkeit trotzdem ganz langsam verringert wenn Mann bei abgeschaltetem FbW vom Gas geht
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Faultier
Posts: 52
Joined: 19 Oct 2013 22:43
Rank: Starman
Status: on Duty

Re: M50 Ankündigung

Post by Faultier »

Mal davon abgesehen das es das schnellste Schiff weit und breit ist hat es für die Größe respektable 5 Upgrade slots - wenn man will kann man dem flinken Flieger auch etwas mehr Haare auf die Zähne verpassen ;)


Außerdem... einmal Origin, immer Origin. Bin jetzt schon auf die Origin 890 Jump gespannt - niemals wurden Edelnutten in besserer spätrömischer Dekadenz umherkutschiert :P
User avatar
skyflash
Posts: 87
Joined: 08 Sep 2013 17:46
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: skyflash
Location: Düsseldorf

Re: M50 Ankündigung

Post by skyflash »

Das man mit fortgeschrittenen Computern das Fly by Wire zumindest zum Teil ausstellen kann wurde von Chris Roberts bestätigt. Er wusste nur noch nicht was genau und welcher Teil der Steuerung dann noch wie genau funktioniert.

Ich persönlich sehe auch noch keinen richtigen Sinn für die Racer, außer wenn man halt wirklich Rennen fahren will.
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: M50 Ankündigung

Post by NixDa »

mal einer Frage: Wes versteht ihr unter Fly by Wire?

Nix*
Image
User avatar
Joe_M.
Posts: 1060
Joined: 29 Jul 2013 20:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Joe_M

Re: M50 Ankündigung

Post by Joe_M. »

FBW = Fliegen mit Kabel... ;)

Das heißt prinzipiell, dass nicht Du selbst steuerst, sondern der Bordcomputer, der die entsprechenden Schubmuster nach den Eingaben am Stick errechnet. Schützt Dich auch davor, Manöver auszuführen, die das Schiff beschädigen würden, respekive Dich töten könnten...
Image
And the world might call me weak, I prefer to be a freak!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: M50 Ankündigung

Post by Haargon »

Also du steuerst schon selber, nur unterstützt dich das System, wie Joe schon sagte.

Du steuerst nach rechts dann geben die entsprechenden Schubdüsen den Schub, wenn du nun den Stick in neutral Stellung bringst würde das Schiff sich immer weiter in die Richtung drehen, das FbW System gibt dann aber automatisch gegenschub, damit das Schiff wieder ruhig steht, wenn der Stick in Neutral Stellung ist
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Ogel
Posts: 20
Joined: 19 Sep 2013 10:55

Re: M50 Ankündigung

Post by Ogel »

Außerdem hat die M50 auch noch zwei Class3 Slots...
Rennen a la Mario Spaceship wären doch super...
Post Reply