Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen der

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen der

Post by sashmigo8i2b »

...was erwartet ihr, welche arten von Varianten der Freelancer wird
es geben oder was erwünscht ihr Euch von den neuen Variationen.
Zeit wieder zu Spekulieren und Träumen um die lange Info-Pause zu
überbrücken :D
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by Haargon »

Da das Dingen ne Mittelklasse Tow ist gehe und auch lt Beschreibung von den Suchenden am Rand der Galaxie gerne benutzt wird, gehe ich davon aus, dass es eine Explorer, eine mit mehr Lagerraum und eine sich bessere wehrende Version geben wird.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by SlasherOne »

Mir eigentlich egal, Hauptsache es gibt eine Version die noch mehr Platz hat, und man sich gegen angriffe wehren kann.
Mit Zartrosa Anstrich der Hülle, mit Sonnenblumen .... :uergs:

Nee, kein Plan, ich lass mich überraschen. Hab ja eh keinen Einfluss auf die Auswahl, die kommen wird.
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by sashmigo8i2b »

ja ist auch meine Hoffnung .Mehr Tarnung wäre auch super, was aber bei dem etwas Kompliziert sein sollte XD
Image
User avatar
elpimpogrande
Posts: 86
Joined: 09 Oct 2013 13:01
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: elpimpogrande

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by elpimpogrande »

Neben den quasi gesetzten Varianten (Explorer analog zur 315p und eine Version mit vergrößertem Laderaum) würden mir zwei weitere die Entscheidung echt schwer machen:
  • Blockade Runner - Beliefere unter Belagerung befindliche Stationen/Planeten mit Waren (Profit$$$) - Stärkerer Reaktor und Triebwerke, bessere Schilde, Armor Upgrade, Turret Upgrade, ECM Paket
  • Schmuggler - Kümmere dich um die gesellschaftlich nicht akzeptierten Bedürfnisse deiner Mitmenschen - Stealth Paket, Scan Evasion Paket, ECM Paket ("Hornet Ghost mit Cargo", vielleicht ein bisschen weniger auffällig, damit das Ding nicht gleich "Schmuggler" schreit :D )
Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by The Mechanic »

Nun ich denke es wird eine Explorer und eine Mining Version kommen.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by NixDa »

Die letzte JumpPoint (11) beschäftigte sich über 30 Seiten lang mit der Entwicklung der Freelancer plus ein paar Seiten zum Portfolio von MISC generell.

Vorgabe von CR ist (JumpPoint 11):
MUSASHI INDUSTRIAL & STARFLIGHT COCERN (MISC) Mass produces very efficient, modular middle-of-the-road ships, mostly transports of ifferent sizes that make them the preferred brand for traders and larger orporations. Has a deal with Banu or Xi’An designers to incorporate alien tech into their ship.
Und aus der Firmenbeschreibung (ebenfalls JumpPoint 11)
MISC-HI is responsible for a range of configurable bulk transport spacecraft which are ubiquitous in UEE space. These sturdy, modular hulls are the basis for the majority of human corporate shipping. Their unexpected popularity among the Xi’An has spawned an unlikely business relationship (and a string of imitators on the other side of the border). Four standard hulls are mass produced, ranging in size from the efficient MISC-A to the gargantuan MISC-D.
MISC is the only Human spacecraft corporation to sign a lendlease agreement with the Xi’An, agreed to in a closed-door conference in 2910. Although the actual specifics of the deal have remained a tightly-held trade secret, insiders suggest that Xi’An technology has played heavily into reelancer
Eine Heavy-Cargo-Variante können wir mMn als sicher ansehen (ich wäre mir nicht so sicher, dass die dann besser bewaffnet werden kann, als die Normaler Version - mal sehen.)

Eine Explorer-Version würde ich auch erwarten: Nur da die Freelancer ja schon von Haus aus ne Jump Engine hat - was würde eine solcher Version ausmachen? Ich vermute mal. Verbesserter Antrieb, verstärkte Bewaffnung (also Turret oben und unten die Kanone) und nen Jump Scanner.

Eine militärische Version würde ich zZ nicht erwarten. Am Besten würde zur Freelancer vermutlich die Militärische Rolle 'Truppentransporte" passen - nur sehe ich dafür zZ noch keinen Markt, als das man das jetzt raus bringen sollte.


Ich bin ehrlich: Das MISC offiziell der einzige Hersteller ist, der offensichtlich 'alien tech' verbauen soll, würde ich mir hier eigentlich noch mal was ganz besonders wünschen ... was dieser Tatsache auch gerecht wird. Nur kA, was ;-)

Nix*
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by PanicMan »

Ganz ehrlich? Eine mit einem besseren Cockpit... :motz:
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by Haargon »

Und wer NixDas Zitate auf Deutsch möchte:

Hersteller: MISC (Musashi Industrial & Starflight Concern)
Crew (max): 2
Gewicht (leer): 55,000 KG
Fokus: Langstrecken-Erkundung / schwerer Händler
MISC ist bekannt dafür, effiziente, modulare Mittelschicht Raumschiffe zu produzieren, primär für Transportaufgaben von verschiedenen Größen. Freelancer werden als Langstreckenhandelsschiffe bei den wichtigsten Unternehmen eingesetzt. Aber genauso oft werden sie auch von unabhängigen Piloten zur Erforschung am Rande der Galaxie verwendet. Lasst euch nicht von der Alien-technologie im Cockpit überraschen: das Design einiger internen Systeme verdankt die Freelancer einem Handelsvertrag mit den Xi’An.


Wie übrigens alle Schiffsbeschreibungen bei uns in der Datenbank auf Deutsch hinterlegt sind.

Jetzt werden sich sicherlich einige Fragen....häh wir haben eine Datenbank??????

Ich verweise auf den obige Menue-Punkt "Main Control", darunter findet man die Datenbank.

Aber Ihr habt euch doch alle sicherlich die ganze Menue-Punkte oben angeschaut und wisst das doch längst......oder etwa nicht? :ugly_gruebel:
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Für alle freelancer-Besitzer : Was sind eure Erwartungen

Post by NixDa »

PanicMan wrote:Ganz ehrlich? Eine mit einem besseren Cockpit... :motz:
Unwahrscheinlich: Das ist bei der Freelancer definitiv eine gewollte Schwachstelle.

(Ebenfalls aus JumpPoint 11 zur Freelancerentwicklung)
It can also be said of the Freelancer that it has inspired more
debate than any other spacecraft on the market
. Detractors
claim the hull is unattractive, that the cockpit’s field of view
is unnecessarily limiting
and that on paper it is not suited
to the roles it has expanded to fill. Freelancer’s supporters,
however, are equally dedicated to the ship. They argue vehemently
that the ship is the secret of their business success:
that rare cost-effective ship that fulfills many of the same
roles as the RSI Constellation, but requiring far fewer crew.
CR: I think we are fine
with the current setup.
I want various ships to
have some flaws / blind
spots.
Nix*
Image
Post Reply