Star Citizen designed for PC

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Star Citizen designed for PC

Post by SlasherOne »

Ich dachte da an sowas ab Idris , Bengal, oder (Roman wirds freuen) ein Xi'an Kreuzer :D
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Star Citizen designed for PC

Post by RisingDeath »

"...an exclusive star system which coordinates will be given to PC gamers only alongside to a special Hello Kitty Skin for your space ship"
Image
User avatar
MrUnshaved
Posts: 747
Joined: 04 Aug 2013 12:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: MrUnshaved
Location: Dortmund
Contact:

Re: Star Citizen designed for PC

Post by MrUnshaved »

Für nen Hello Kitty Skin würde ich töten^^. Damit irritiert man jeden Gegner ;)
Image
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Star Citizen designed for PC

Post by Roman »

Die Konsolen sind ein ultrafetter Markt - wer da seine Kanüle in die Vene bekommt, ist im Big Business. Und drauf geschissen, die Konsolenheinis bekommen das Game nicht geschenkt. Wenn CIG das für Konsolen erweitern wollen, dann bitte. Das kann niemand mehr verhindern, denn es ist alles schon bezahlt. Die meisten neuen Konsolen laufen mit PC Hardware und dürften zunächst auch kompatibel sein.

Andererseits - wenn Konsolenfuzzis das Verse mit ihren bescheuerten Kontrollern bevölkern - Kanonenfutter sagt man zu sowas - sind die doch nur Opfer für die ganzen PC-Typen, die mit Joysticks und Occulus Rift aufwarten, wo nur eins der Geräte schon so teuer wie eine ganze Konsole ist.
Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Star Citizen designed for PC

Post by FRICE »

Roman wrote:Die Konsolen sind ein ultrafetter Markt - wer da seine Kanüle in die Vene bekommt, ist im Big Business. Und drauf geschissen, die Konsolenheinis bekommen das Game nicht geschenkt. Wenn CIG das für Konsolen erweitern wollen, dann bitte. Das kann niemand mehr verhindern, denn es ist alles schon bezahlt. Die meisten neuen Konsolen laufen mit PC Hardware und dürften zunächst auch kompatibel sein.

Andererseits - wenn Konsolenfuzzis das Verse mit ihren bescheuerten Kontrollern bevölkern - Kanonenfutter sagt man zu sowas - sind die doch nur Opfer für die ganzen PC-Typen, die mit Joysticks und Occulus Rift aufwarten, wo nur eins der Geräte schon so teuer wie eine ganze Konsole ist.

Ich diskutiere ja gerne mal mit Dir hier im Forum, Roman. Aber zu Absatz 2 sag ich nur fett: d'accord ! :applaus: :twisted:
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Vandigra
Posts: 368
Joined: 30 Jan 2009 17:44
SC Handle: Vandigra
Location: Monheim am Rhein
Contact:

Re: Star Citizen designed for PC

Post by Vandigra »

Auf Gamestar habe ich heute Morgen folgenden Artikel dazu gelesen.
Gamestar - Star Citizen

Laut diesem Artikel, möchte CR eine Portierung des Spieles auf eine Next-Gen Konsole nicht ganz ausschließen.
Doch er währe nicht bereit das Spiel wegen den Konsolen für alle zu beschneiden, noch das Geld vom Crowdfounding für die Portierung auf eine der Konsolen zu verwenden.
Für eben jene Portierung sollen laut CR die Konsolen Hersteller selber Geld springen lassen.

So zumindest habe ich den Artikel verstanden.

Aber mal im Ernst.
Glaubt ihr wirklich das die Konsoleros mit uns auf dem selben Servern spielen werden?
Ich vage dies zu bezweifeln.
Den Selbst MS hatte schon Probleme Multiplayer -spiele bzw. -server zwischen ihrer Konsole und dem PC fehlerfrei zum laufen zu bringen.
Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das jede Plattform ein eigenes "Persistente Universum" bekommen wird.
Und das wir PC'ler, sollte der Konsolen Fall tatsächlich eintreten, vorrangig behandelt werden was Updates und Add-On's angeht.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Image
User avatar
Silk
Posts: 86
Joined: 26 Aug 2013 13:47
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Silk8472

Re: Star Citizen designed for PC

Post by Silk »

Alleine schon der Leistungsunterschied lässt m.M.n. die Consolen scheitern, es sei denn die Consolenhersteller schrauben selber je nach Plattform an der entsprechenden notwendigen Leistung (z.B. weniger Polygone?, ...).

Chris meint auch, dass er Konsolenunterstützung nur unter bestimmten Grundvoraussetzungen zustimmt.

"Updates müssten sich »ohne Restriktionen und langwierige Zertifizierungsprozesse« aufspielen lassen. Und der Community müsste es ermöglicht werden, »frei miteinander zu interagieren, unabhängig von den Plattformen" (siehe Gamestar-Artikel)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsolenhersteller dazu bereit sind. Von daher denke ich ist das alles nur theoretisch.
Image
User avatar
makerman
Posts: 10
Joined: 13 Oct 2013 14:40
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: C7aymor3

Re: Star Citizen designed for PC

Post by makerman »

Lieber wär es mir wenn es heissen würde : I AM A PC GAME
Und wir halten uns auch dran !
Image
Post Reply