Die Berlinkreise!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Die Berlinkreise!

Post by TaM »

Hier bitte Links zum Thema Posten die ihr zum Thema Star Citicen Con nicht in LA findet!

Hier könnt ihr auch eure Meinung kundtun was ihr davon haltet!

Starcitizenblog

Beitrag im Offizielles RSI Forum







Meine Meinung zum Thme:

Ich finde es ist eine Frechheit nicht unbedingt das es nicht in Berlin stattfindet sondern die Art und Weise wie es Kommuniziert wurde (mein Vater sagt immer: „der Ton macht die Musik“) und was als „alternative“ genommen wurde!

Meiner Meinungen nach gibt es nur eine mögliche Reaktion wie die Europäische Community darauf reagieren kann:

SELBER EIN EVENT AUF DIE BEINE STELLEN!
Ist zwar eine Trotzreaktion aber ich meine wir haben sicher eine grosse Anzahl an interessierten Leuten und es wäre doch sicher möglich das sich da auch aus den verschiedenen Gruppierungen (Clans / Gilden / Geschwader) und alle anderen Communityformen ein Komitee zusammenstellen lässt was man allgemein anfragt ob das Interesse da ist!

Ich für meinen Teil würde das momentan eher unterstützen als weiter Geld in SC zu Pumpen da ich das Projekt Meiner Meinung nach ja Finanziert ist!

Gruss
TaM
The-Trust
Image
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Die Berlinkreise!

Post by Haargon »

Und damit hätte Star Citizen wieder eine schöne Werbung die CIG so gar nichts kostet und Sie können sich auf die Schenkel klopfen, dass es doch eine super Idee war, nicht nach Berlin zu gehen.

Die Fans machen das schon selber.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Die Berlienkreise!

Post by FRICE »

Also mal ganz ehrlich? - find ich nun nicht so schlimm. Die sollen das Geld lieber ins Game stecken. Außerdem gibt es Events auf der ganzen Welt. Und das finde ich wesentlich besser, da nicht jeder die Möglichkeit hat nach Deutschland zu reisen.

Ich glaube, dass die sich einfach bei der Planung verschätzt haben und nicht frühzeitig alle Optionen geprüft haben und nun ist ihnen die Realität auf die Füsse gefallen. Das passiert und davon geht die Welt nicht unter. Das einzige, an dem sie noch arbeiten können, ist die Art und Weise mit der sie so etwas kommunizieren. Sie haben dabei alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und die emotionalen Reaktionen folgen nun ja auch prompt.

Ansonsten freu ich mich weiterhin auf das beste Space Sim Game ever und möchte auch aufrufen nicht zu sehr nun von der "Juhu, alles ist super"- in die "Alles Verbrecher und die Welt ist gemein"-Stimmung zu wechseln. Enttäuscht zu sein ist ok, übereagieren eher weniger ;)
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Die Berlinkreise!

Post by Haargon »

Chris seine Antwort auf den Shit Storm im RSI Forum

Ich verstehe die Frustration der Menschen, aber ich bin mir nicht sicher, dass jeder genau verstanden hat, was unsere Entscheidung genau ist, und die Gründe für die Wahl unserer aktuellen Vorgehensweise.

Wir haben wirklich große Anstrengungen um in Berlin (und ein paar andere Locations wie London und Las Vegas , die 4000-5000 Menschen über ein paar Tage beherbergen kann) zu finden. An Orten in Berlin, die für uns geeignet gewesen wäre, gab es keine Verfügbarkeit für unseren Termin ( 10-11 Oktober ) im Jahr 2014. Die kosten für Mieten und das Ausrichten einer 2 Tage Con dieser Größenordnung liegt bei ungefähr $ 200.000 - $ 250.000 pro Tag , was bedeuten würde, wir müssen den Menschen $ 100 - $ 175 pro Person aufladen um die Con besuchen zu können.(es ist kein Zufall, dass Dinge wie die BlizzCon und PAX -Tickets nicht billig sind).

Wir hatten das Gefühl , dass eine große Convention in Berlin toll für unsere europäische Community wäre, aber auch das es eine erhebliche finanzielle Belastung für die Menschen in anderen Regionen der Welt wäre.

Also dachten wir, es wäre besser, keine große Con im Jahr 2014 zu organisieren, sondern investieren Zeit und Geld in die Einrichtung mehrerer Veranstaltungen an ausgewählten großen Spiele- Fan-Events auf der ganzen Welt , die es erlauben würde, eine größere Vielfalt unserer Community daran teilhaben zu lassen. Also statt einer großen CitizenCon, gibt es mehrere Veranstaltungen für ca. 1.000-1.500 Leute. Diese werden auf der Gamescon (Deutschland), PAX East (Ost -Küste North America) , PAX Australien und dann LA (Westküste Nordamerikas – Dort kann dann auch eine größere Anzahl vom Teams dabei sein).

Also es ist wirklich nicht der Fall, dass wir die Community ignorieren. Es ist eher der Fall das wir den Blick auf das globale Bild richten. Mit Blick auf die Ressourcen die wir haben, (Das Veranstalten einen großen Convention wie BlizzCon ist ein riesiges Unterfangen erfordert einen großes Mitarbeiterteam) haben wir uns für dieses Modell für 2014 entschieden, da es am besten wäre, um die Leidenschaft für unser Spiel mit allen, nicht nur eine geografische Gruppe zu teilen.

Ich persönlich denke das ist eine Win-Win Situation für alle, auch für unsere deutschen Backers (die erstaunlich sind) – sie werden ein großes Event in ihrem Land bekommen, aber jetzt werden für 2014 mehrere Event der gleichen größe in verschiedenen Orten und Zeiten haben. Damit können wir einfach mehr Leute überall auf der Welt erreichen.


Übersetzung von Jarden SCO
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
SlasherOne
Posts: 612
Joined: 31 Aug 2013 10:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Slasher0ne

Re: Die Berlinkreise!

Post by SlasherOne »

Aaaaaah, das geht runter wie Öl
....
auch für unsere deutschen Backers (die erstaunlich sind)


:D
Fenthik
Posts: 241
Joined: 24 Jun 2013 12:47
SC Handle: Deccol

Re: Die Berlinkreise!

Post by Fenthik »

Ich versteh das Drama gar nicht. Sie haben doch gesagt, dass sie ersatzweise kleinere Events auf der ganzen Welt machen, auch in Deutschland. (Wohl wieder der alte Wartesaal). Wo ist da also das Problem?
Ich finde die Lösung eigentlich vollkommen in Ordnung. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Was kann CIG dafür,w enn 2014 in Berlin bereits alles in der entsprechenden Größe ausgebucht ist?
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Die Berlienkreise!

Post by WoLf »

FRICE wrote:Also mal ganz ehrlich? - find ich nun nicht so schlimm. Die sollen das Geld lieber ins Game stecken. Außerdem gibt es Events auf der ganzen Welt. Und das finde ich wesentlich besser, da nicht jeder die Möglichkeit hat nach Deutschland zu reisen.
Das ist doch mal übelst der Schwachsinn den du da redest.....ob nun die Con in Berlin statt gefunden hätte oder wie es nun beschlossen wurde in LA. Der Faktor, dass es Geld kosten wird, bleibt gleich. Ja, es wird nicht jeder Ami die Möglichkeit haben nach Deutschland zu Reisen, aber umgekehrt ist es genau so, dass nicht jeder Europäer Geld/Zeit hat um nach LA zu reisen.

Ich glaube naemlich nicht das eine Con in LA so viel billiger wäre. Und uns mit kleinen Events über den Globus ab zu speisen, ist nur ne billige Ausrede. Ihr glaubt doch nicht, dass die nicht sowieso wieder ein Event zur GamesCon,E3, DragonCon usw. machen würden. Da wären sie ja schön blöd..... im Gaming Bereich gibt es nichts besseres als eine Spiele-Messe zwecks "kostenlosen" Marketing, allein schon die ganze Presse und Fachzeitschriften, die sich während so einer Messe die Mäuler zerreissen und indirekt Werbung machen.

Ich finds einfach Schade das man eine Umfrage macht und dann sagt es ist nicht realisierbar und findet dann mal eben komplett nicht Europa statt. Es gibt zig andere gute Städte in Europa, wo man mal hätte nachschauen können. Jetzt findet die Con wieder in den USA statt und ich wette, dass übernächstes Jahr zum/nach Release des Games die Con auch wieder dort statt findet........ und dann wird sie immer da sein. Ne BlizzCon z.b. hat bis jetzt auch fast immer in Kalifornien statt gefunden, die Ausnahmen waren zwar woanders... aber wär häts gedacht, auch in den USA.......
Image

Image
User avatar
OnYx
Posts: 78
Joined: 22 Aug 2013 15:40
SC Handle: onyxious
Location: Berlin

Re: Die Berlinkreise!

Post by OnYx »

Ob nun ein großes Event in Berlin stattfindet oder auf einer bereits bestehenden Messe eine Con gemacht wird und deren Infrastruktur mit genutzt wird ist doch Schnuppe.
Außerdem: Wie viele würden denn tatsächlich über 100€ für eine Con in Berlin ausgeben die nur SC beihaltet, wenn man für einen vergleichbaren/niedrigeren Preis eine Con auf zB. der Gamescom machen kann die auch noch anderweitige Reize für Gamer zu bieten hat? (Und dadurch natürlich auch ein größeres Publikum was wiederum eine höhere Werbewirkung erzeugt)

Aber gut, würde auch zu keiner Con gehen wäre sie kostenlos :D
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Die Berlinkreise!

Post by Haargon »

Wegen mir können die sich alle Cons und Treffen und was weiß ich sonst wohin stecken, die sollen das Game fertig machen und nicht udurch die Weltgeschichte zuckeln
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Die Berlinkreise!

Post by Freiwild »

Ich hab zu dem Schreiben von CR schon im Star Citizen Blog was gepostet und gegen meine Gewohnheiten, zitiere ich mich mal von dort selbst :D :
Was soll das? Sollen wir jetzt alle gleich wieder in den "Kuschelmodus" gehen, nur weil CR sich, gerade wegen diesem vorhersehbaren Shitstorm, herablässt, dazu Stellung zu nehmen. Warum ist dieser Post von ihm nicht schon dann passiert, als es bekannt war, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen (wollen?) und zwar auf der Startseite. Man zieht es lieber vor, das am Schluss eines vierstündigen Livestreams so nebenbei zu erwähnen. Mir geht es nicht darum, ob die Con nun in Berlin oder sonst wo stattfindet (ich hab nicht mal mitgevotet), nur diese Informationspolitik bei RSI ist einfach zum kotzen und zeigt, dass man in vielen Belangen, wohl auch nicht so viel besser ist, als die ach so verhassten Publisher. :/
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
Post Reply