Die Berlinkreise!

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Zulut
Posts: 179
Joined: 05 Aug 2013 21:01
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Rasper

Re: Die Berlinkreise!

Post by Zulut »

Ich find es echt schade dass die Con nicht nach Berlin kommt. Ebenso dass man erst fragt wo man sie gerne hätte und beim genauen Auswerten drauf kommt, dass es viel zu teuer wäre - das mit dem "es gibt eine Lokation in dem Zeitraum" kann ich ihm nicht ganz abnehmen.

Sein Entschuldigungsschreiben beschwichtigt zwar, aber die "Wunde" bleibt.

@Freiwild
Dein Zitat trifft es perfekt...


Naja was bleibt noch zu sagen...
AB NACH LA :D Urlaub wollte ich da eh schonmal machen...
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: Die Berlinkreise!

Post by Strucki »

Ich sehe das wie EL und respektiere die Entscheidung von CIG.
Erstmal möchte ich lieber das Game zocken.
Zweitens, lasst uns dann lieber ein Mitgliedertreffen des Corps + Friends planen, das fände ich eh besser ;)
Image
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: Die Berlinkreise!

Post by Rum »

Der zeitliche Ablauf war doch so:

1.RSI sagt sie machen eine StarCon 2014, wo entscheidet die Community. Diesen Poll gewinnt Berlin mit deutlichen Abstand vor London.

2.Gestern abend dann der Hammer, StarCon nicht in Berlin SONDERN in den USA.

3.Nach Shitstorm im Forum nun gar keine StarCon sondern kleine Events.

OHNE den Shitstorm hätte es die StarCon in den USA gegeben, RSI hat aber wohl doch etwas Angst die europ. Community zu verärgern, darum jetzt diese Minievents. CRs Statement ist nur Schadensbegrenzung.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Axeswing
Posts: 113
Joined: 06 Aug 2013 17:26
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Axeswing
Location: Siegen

Re: Die Berlinkreise!

Post by Axeswing »

er sagte bei dem steam schon was von Minievents
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Die Berlinkreise!

Post by sashmigo8i2b »

Allgemein bin ich auch nicht sauer das es mit Berlin nicht klappt und die sollen
echt lieber das Geld in das Spiel stecken als solche events zu veranstalten.
Aber diese Aktion wirft ein sehr schlechtes Bild auf Chris und Co.Ich meine man
macht keine Umfrage über eine Veranstaltung und deren Ort ohne zu wissen, ob
diese Auswahl überhaupt möglich ist.Da fragt man sich, wenn die schon bei solchen
Sache in die Kacke greifen, wie siehts mit anderen Versprechen aus?
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: Die Berlinkreise!

Post by Dugo »

Ich fand die Art und Weise war völlig blöd. Und das ärgert mich. Auch wenn ich die Argumente verstehen kann, haben sie sich bestimmt keine große Mühe gegeben. Einen Ort zu finden der bezahlbar ist? Ich bin mir sicher, dass es da genug Möglichkeiten in oder auch um Berlin gibt.
Und sie hätten die Community auch bei dieser Entscheidung einbinden können und nicht gleich vor vollendete Tatsachen stellen.

Oder besser erst gar keine Umfrage machen, bei dem sie die Entscheidungen dann nicht tragen können.

Egal, der Ärger vergeht auch wieder.
Image
Moin moin!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: Die Berlinkreise!

Post by Bellerian »

Das Spiel ist finanziert... Die sollen ihre Hintern zu Hause lassen und gefälligst an unserem Spiel arbeiten.
Ach ja, freie Wochenenden werden auch gestrichen!

:) :) :)
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Die Berlienkreise!

Post by FRICE »

WoLf wrote:
FRICE wrote:Also mal ganz ehrlich? - find ich nun nicht so schlimm. Die sollen das Geld lieber ins Game stecken. Außerdem gibt es Events auf der ganzen Welt. Und das finde ich wesentlich besser, da nicht jeder die Möglichkeit hat nach Deutschland zu reisen.
Das ist doch mal übelst der Schwachsinn den du da redest.....
Da kochen die Emotionen noch etwas hoch. Ich finde Deinen Kommentar etwas heftig formuliert. Wenn Dich der erste Teil stört, dann schau Dir den Rest meines Kommentares an, der geht mehr in den Kern der Sache.

Da ich keine Ahnung vom Eventmanagement habe, kann ich das nicht beurteilen, ob die Begründung nun sinnig ist oder nicht - ist hier jemand im Eventmanagement und kann das ernsthaft beurteilen? Allerdings kann ich beurteilen was ich gut finde und ich finde mehrere kleine Events weltweit besser, als ein riesen Event an einem Ort. (Am liebsten ist es mir aber wenn sie die Kohle ins Game stecken würden! So ein Event brauch ich nicht.)

Ich finde es nur peinlich, wie auf die Sache in den Foren reagiert wird - hier bei uns geht es ja noch zivilisiert zu. Im SC-Forum sind schon einige meiner Meinung nach zu heftige Kommentare dabei, die deutlich Grenzen überschreiten. Ich glaube, dass dies durch eine bessere Kommunikation zu vermeiden gewesen wäre - vielleicht beim nächsten Mal, denn weitere Enttäuschungen werden für den einen oder anderen noch kommen.
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: Die Berlinkreise!

Post by WoLf »

Tschuldigung für meine Wortwahl,aber deine Äußerung das es für viele ein weiter Weg nach Deutschland/Berlin ist, kann ich nicht teilen, weil andersrum wären/sind wir die gearschten.

Klar das Geld lieber ins Game zu stecken ist mir auch lieber, aber ob nun es ne Con in Berlin gibt oder in LA oder ob es viele kleine Cons sind, macht für mich keinen unterschied. Das Geld wird so oder so für Cons "raus geschmissen" .

Emotionen hoch kochen ist vll was falsch ausgedrückt, mir ist es letztendlich egal wo die Con statt findet oder ob es eine geben wird. Was mir einfach gegen den Strich geht, ist einfach, dass sie einen Poll starten bzw eine Community Umfrage machen und dann komplett nach Amerika rudern und nicht mal eine andere Stadt in Deutschland bzw England oder andere Länder in betracht ziehen. Was dem ganze noch die Krone aufsetzt, wie sie es einem mitgeteilt haben. Einfach mal so zwischendurch beiläufig erwähnt, wo 1. schon die Zuschauer Zahlen zurück gegangen sind und 2. höchstwahrscheinlich sie drauf gehofft haben, dass noch über 2 Stunden nicht jeder mehr so genau hinhört. Weil ein richtiges Statement auf der Seite gibt es bis jetzt noch nicht, nur ne Stellungnahme im Forum von Chris, als Reaktion auf den Hate-Threat.
Image

Image
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: Die Berlinkreise!

Post by FRICE »

@WoLf: Jup, meine Rede. Bin da ganz Deiner Meinung - Sie haben es versaut. Mit einer besseren Kommunikation hätten sie einiges abfangen können. Aber der Gang durch die Hintertür und in nem Nebensatz war reichlich dämlich.

Bzgl. der Reisegeschichte habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt: Das war etwas anderes gemeint gewesen. Bei EINEM Event muss immer jemand über irgendeinen Teich jetten, daher finde ich mehrere kleine und verteilte Events für die weltweite Community sinniger (weiterhin gilt aber: lieber das Geld ins Game stecken ;) )
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
Post Reply