HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by FRICE »

Bei all der Aufregung um das Berlin-Event haben wir kaum über die Inhalte des Live-Events gesprochen. Wie fandet Ihr das gezeigte HUD der Hornet und auch die Ideen die sie zum HUD haben? Z.B. das die HUD's sich je nach Funktionalität der Raumschiffe sich nicht nur optisch sondern vor allem auch durch die eingeblendeten Info's und benutzbaren Funktionen unterscheiden werden. Mich hat der erste Blick ins weiter fortgeschrittene Cockpit begeistert. Ich bin auch gespannt, wie sie im Radar mit Entfernungen umgehen wollen. Wenn ich das im Englischen richtig verstanden habe, dann haben wir in der Anzeige eher ein Gefechtsradar ala Wing Commander. Auch die ausgefeilten Funktionen beim Schadensmodell klingen vielversprechend. :applaus:


Btw. ich glaube das CR wirklich Star Citizen ursprünglich im Wing Commander Universum platzieren wollte. Der Vanduul-Jäger sieht vom Design wie eine Variante der Dralthi aus und im Live-Event hat er sich auch dahingehend versprochen und hat den Jäger als Dralthi bezeichnet :anmachen:
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Dugo »

Jo, die Infos zum HUD fand ich auch sehr interessant.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Funktionen im Cockpit.

Auch die Info, dass es wohl einen Star-Citizen-Joystick geben soll.
Image
Moin moin!
User avatar
FRICE
Posts: 2097
Joined: 09 Mar 2009 13:18
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: FRICE
Location: Hamburg

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by FRICE »

Dugo wrote:Jo, die Infos zum HUD fand ich auch sehr interessant.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Funktionen im Cockpit.

Auch die Info, dass es wohl einen Star-Citizen-Joystick geben soll.

...zumal sie auch Saitek in dem Zusammenhang genannt haben - evtl. gibt es ja doch einen Ersatz für meinen X52 Pro ^^
Ich wollt die Welt verändern, aber Gott rückt den Quellcode nicht raus!
Image
Andrey, glaubst Du wirklich, es ist eine gute Idee den roten Knopf zu drücken?
Ich weiß Rum, es macht wirklich keinen Sinn aber es ist doch noch eine Alpha.
User avatar
jazZz
Posts: 193
Joined: 18 Nov 2008 19:42
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: jazZz
Location: Stendal

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by jazZz »

im Stream haben sie gesagt, dass sie in verbindung mit saitek und razer stehen. sie denken da an einen "dedicated joystick". was auch immer das bei dnen heißt.

ich persönlich glaube nicht, dass es ein schnöder x52 mit SC-branding wird. sonst hätten sie "SC design" oder sowas gesagt. ich kann mir eine modifizierte version des x52 im design des hornetjoystick vorstellen. die sehen sich eh schon sehr ähnlich.
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by WoLf »

Finds schade, das aufgrund der 3D Darstellung des HUDs, so gut wie keine Veränderungen möglich sein werden. Das ich halt später mein HUD auf meine Spielweise anpassen kann, wie z.B. in SWTOR oder dergleichen.
Image

Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by The Mechanic »

WoLf wrote:Finds schade, das aufgrund der 3D Darstellung des HUDs, so gut wie keine Veränderungen möglich sein werden. Das ich halt später mein HUD auf meine Spielweise anpassen kann, wie z.B. in SWTOR oder dergleichen.
Na abwarten, einige Möglichkeiten zum Einstellen des Hud´s wird es sicher geben. Aber sie wollen halt keine Komplett individuelle Einstellung zulassen. Der Grund dafür ist natürlich, dass sie jedes Schiff mit seinem eingenen Hud-Style ausstatten wollen. Die Arbeit wäre ziemlich sinnlos wenn der User es hinterher wieder auf seinen gewohnten Einheitsbrei zurückmodelt. :wink:
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by WoLf »

Nee darum gehts mir auch nicht, ich will nicht das Design ändern, sondern die Funktionen bzw deren Anordnung.
Image

Image
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by The Mechanic »

Und genau da denk ich, kann man bestimmt was machen. ;) Und wenn doch nicht hey du darfst die Farben ändern. :hurra: :-D
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Haargon »

Wieso willst in einer Scfi Simu groß das HUD von der Anordnung her anpassen, da gibts keine Heiltränke oder so zum anklicken ;)
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Bellerian
Posts: 645
Joined: 31 Jul 2013 14:56
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: DeLoki
Location: Ratzeburg

Re: HUD und weitere Inhalte des Live-Events

Post by Bellerian »

Würd ich gut finden wenn man das nicht groß ändern kann, kaufst ja auch keinen Neuen Audi und baust erstmal das Cockpit/ Amaturen um...
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.


Albert Einstein

Image

6700k/4,4Ghz---32GB/3200CL14---EVGA GTX1080 FTW--960Pro 1TB (M2) SSD
Post Reply