Hoodis für knapp die Hälfte

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by sashmigo8i2b »

Hey @Sioned falls wir keine Hoodies bekommen,fordern wir als
Wiedergutmachung für jeden von uns ne Idris. :lol: :lol:
Image
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Redman »

RisingDeath wrote:Meins heute morgen vom Zoll abgeholt. €5,50 für Lagerung bezahlt, die 4,89 oder so für Zoll/Steuer wurden nicht erhoben, da < €5.
Das siehst Du falsch, indem Du die Lagerung gezahlt hast, wurde die Steuer doch entrichtet. Schade das es sich nicht lohnt gegen diese Willkür vorzugehen. Theoretisch hätte es ja gar keiner Lagerung bedurft und das Paket hätte weiter geschickt werden müssen.
Image
User avatar
Triton
Posts: 2438
Joined: 10 Nov 2008 11:42
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Esquilin

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Triton »

RisingDeath wrote:Meins heute morgen vom Zoll abgeholt. €5,50 für Lagerung bezahlt, die 4,89 oder so für Zoll/Steuer wurden nicht erhoben, da < €5.
Ha,Ha. Schön zu sehen das nicht nur ich zum Zoll musste. Durfte letztes Jahr hin wegen der T-Shirts und der Star Citizen Card. Für Lagerung musste ich nichts zahlen aber 7,60€ für Steuern.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by RisingDeath »

Lagerung: pro Tag nehmen die €0,5, die aber erst ab dem 10. Tag eingezogen werden.

Nun sind aber leider die Öffnungszeiten eines Zollamts im Nachbar-nachbar-nachbarort für einen berufstätigen mit Fahrverbot... hmm... "originell". Darum hat's erst heute geklappt.

Redman: Ich glaube, ich habe das nicht ganz verstanden... Wenn der Zoll die Einfuhr-dingens hätten haben wollen, hätte ich doch Lagerung + Steuer gezahlt, oder? Aber zum "Willkür" - das Empfinden habe ich auch, wenn ich erlebe, dass das Poloshirt und das Mousepad so durchgingen (je 2x) und das Hoodie dann gebremst wird.

Kommentar des Zollbeamten zu "ich konnte nicht früher kommen" war, dass ich denen einfach den Paypal-Wisch per Post hätte schicken sollen. Na gut - hinterher ist man immer klüger...

Immerhin ist das Kapuzenteil selbst lang genug und kuschelig. Wo habe ich nur meine Augenklappe...?
Image
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Redman »

RisingDeath wrote: Redman: Ich glaube, ich habe das nicht ganz verstanden... Wenn der Zoll die Einfuhr-dingens hätten haben wollen, hätte ich doch Lagerung + Steuer gezahlt, oder? Aber zum "Willkür" - das Empfinden habe ich auch, wenn ich erlebe, dass das Poloshirt und das Mousepad so durchgingen (je 2x) und das Hoodie dann gebremst wird.
Ok, das war Ironie mit der bezahlten Steuer, ist schwierig das schriftlich zu verpacken.
Ich hatte mal eine 500kg Kiste mit meinen gebrauchten Möbeln für 20 Tage beim Zoll Hamburg stehen. Begründung: Es fehlt meine Abmeldebescheinigung (also quasi Einwohnermeldeamt) aus Hongkong, was für Pfosten... HK kennt so einen Wisch gar nicht. Also nach 20 Tagen und 400 Euro Lagergebühren später haben sie die Kiste dann durchgewunken. Soviel zur Willkür.

Wichtig für den Zoll sind ja die Angaben auf der Verpackung über Art und Preis der Ware und die Versandkosten. Ich hatte das Glück mein T-Shirt kam direkt aus China und die Jungs waren so clever einen Warenwert von 5 Euro auf die Zollerklärung zu pappen. (Was ja auch dem tatsächlichen Wert nahe kommt), daher zollfrei.(war auch kontrolliet, da Freigabestempel vom Zollamt drauf) Keine Ahnung wie das jetzt bei Deiner Lieferung war, ich vermute mal, die haben nichts angegeben.
Das lässt mich schon schaudern, wenn mal die ganzen Hardcopies nach Release verschickt werden. Stell die vor, da steht nix drauf, der Zoll will die EK Rechnung sehen und Du kommst mit Deinem 275 USD Beleg vom Kauf des Connypackets da hin, na Mahlzeit, oder noch besser 5000 USD für den Grand Admiral.
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by RisingDeath »

...tjo, bei mir stand 'Gift' und $15, aber der Z.m.V. meinte, das die sich das eh ausdenken würden.
Image
User avatar
Redman
Posts: 331
Joined: 25 Aug 2013 15:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Redman1

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Redman »

Geschenk ist halt leider die falsche Antwort, das muss da genau beschrieben sein (Hoddie, 100% Cotton), sonst glaubt der Zoll vielleicht es ist Kaschmir und der Warenwert stimmt nicht. Wenn jemand mag, dann kann man das auch mal als Anregung an RSI schicken.
Image
User avatar
Jesterboy
Posts: 732
Joined: 18 Nov 2013 19:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Jesterboy
Location: Schortens

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Jesterboy »

meins ist auch noch net ist da trotz anwort von rsi ... die olle en.4px Seite sagt auch nie was neues ausser das immer das Datum aktualisiert wird....


Waybill number Destination Local time Latest status POD
RC360160201CN
DE
2014-04-10 03:28:51
货物等待中转



Local Date and Time Week Local places of transhipment Transshipment records
RC360160201CN
2014-03-20 21:50:35
CAN
0
2014-03-20 11:28:30

广州国际
0
2014-03-20 11:28:31

广州国际
0
2014-03-19 05:17:03

广州国际
0
2014-04-09 06:46:49

广州国际
0
2014-03-16 07:00:56

东莞市邮政局函件集邮分局国际小包处理组
0
2014-03-14 10:58:19

Guangzhou,China
冯绍生
2014-03-12 10:19:44

Guangzhou,China
柯庆忠
2014-03-03 11:05:59
Erwerbsregel 59 ~ Frage immer erst nach dem Kostenpunkt!
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by sashmigo8i2b »

Jesterboy wrote:meins ist auch noch net ist da trotz anwort von rsi ... die olle en.4px Seite sagt auch nie was neues ausser das immer das Datum aktualisiert wird....


Waybill number Destination Local time Latest status POD
RC360160201CN
DE
2014-04-10 03:28:51
货物等待中转



Local Date and Time Week Local places of transhipment Transshipment records
RC360160201CN
2014-03-20 21:50:35
CAN
0
2014-03-20 11:28:30

广州国际
0
2014-03-20 11:28:31
.
.
.
....uups aufbauend :no_sad:

Hab heute die V3ersandtbestätigung bekommen, naja wenn das genauso hilfreich
ist wie deins @Jesterboy dann prost Mahlzeit :no_sad:
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Hoodis für knapp die Hälfte

Post by Roman »

naja - die Rechtslage bei den Schiffen dürfte sich etwas anders darstellen, da die Gimmics nicht den Warenwert der Spende repräsentieren.
Wenn die uns also die DVD zuschicken, hätte die DVD für ein Conni den gleichen Wert wie für eine Hornet oder eine 300i usw. Die DVD hat ja nichts mit dem eigentlichen Spielezugang zu tun, denn der ist auf der DVD nicht enthalten.
Und - das Geld wurde quasi an RSI verschenkt - gekauft haben wir überhaupt nichts.
Die Anmeldungen für das Spiel sind kostenlos.
Image
Post Reply