CIG Pax East Live-Event

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

CIG Pax East Live-Event

Post by Haargon »

Image
Image
CIG Pax East Live-Event

Wie es inzwischen schon zur Gewohnheit bei CIG Präsentationen ist startet der Event ca. 45 Minuten später.

Leider wieder einmal mit Pleiten, Pech und Pannen. Auf uns wirkte das alles sehr unprofessionell.

Die wichtigste Information wollen wir euch gleich zu beginn geben. Das DFM wird Ende diesen Monats oder “Anfang” nächsten Monat zum Download fertig sein. Wer sich nun auf “Zocken” über Ostern eingestellt hat kann sich schon mal Gedanken über ein alternatives Programm machen.

Was man in dem Video so sehen kann macht durchaus Lust auf mehr aber es sieht auch noch nach einer sehr großen Baustelle aus. Ja, wir sind uns darüber bewußt das es eine Pre Pre Alpha ist…aber nach dem Hype die Chris Roberts und sein Team um diese Show gemacht haben, hätte man schon etwas mehr erwarten können. Wir gehen schwer davon aus, dass sich im RSI Forum aus Ärger über die nächste Verschiebung des DFM so langsam ein “Shit Tsunami” aufbauen wird.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by TaM »





Hier die Mitschnitt (nicht von mir)
Image
Image
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Dugo »

Hmm ... das schaue ich mir heute in Ruhe zu Hause an. Aber eines nervt mich jetzt schon ... nein,das Verschieben ist mir egal und auch die Probleme mit der Technik stören mich nicht. Aber warum zum Geier hat der Vollpfosten schon wieder nur ein Gamepad in der Hand?
Image
Moin moin!
Rum
Posts: 1488
Joined: 23 Sep 2013 14:16
Rank: Zivilist
Status: Veteran, retired
SC Handle: Rum

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Rum »

Liegt im Rahmen meiner Erwartungen.

Mit dem Download des DFM hatte ich ohnehin erst ca. 1 Woche nach PaxEast gerechnet, wenn PGI wieder zu Hause ist und sich halbwegs erholt hat. Noch ne Woche länger stört mich auch nicht, es wird Sommer und das Wetter ist gut...
Das nicht sofort alle Schiffe und Spielmodi kommen war auch klar.

Das Video zeigt wieviele Achsen und Bewegungsmöglichkeiten man steuern kann, das ist komplexer als jedes andere Flugmodell was ich bisher gespielt habe.

Chris nutzt ein gamepad, hm, das hat zwar viele Knöpfchen, aber wirklich präzise sehen seine Flugmanöver nicht aus, irgendwie schaukelig.
Ich warte weiterhin mit der Wahl der hardware bis ich das DFM fliegen kann.
5820k/4,2Ghz---32GB/2400CL16---GTX1080OC--950Pro SSD
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Haargon »

WEil das für Ihn einfach handlicher ist, wenn man Ihn fliegen sieht, kann man schön sehen, dass er nicht mal nen Asteroiden gescheit treffen kann, weil die Steuerung über das PAD einfach zu grob ist.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Dugo
Posts: 3000
Joined: 14 May 2009 17:46
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Dugo
Location: nördlich von Hamburg

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Dugo »

Ok, das beruhigt mich dann wieder. So weit habe ich nicht reingeschaut.

Ich hatte nur in einem Video vor ein paar Tagen gelesen, dass olle CR recht gut im Doghfight sein soll und hatte nun befürchtet, er hätte diesen Ruhm mit einem Gamepad erworben. Wahrscheinlich nutzt er da dann doch einen Joystick oder seine Jünger wollten sich nur beim ihm einschleimen.

Aber er bekommt einen Minuspunkt für die Bevorzugung von "handlich" gegenüber "realistisch". Ich habe auch mitbekommen, dass der olle Paul aus good old germany der beste Pilot bei CIG ist. Und ich hoffe doch, der nutzt keine Maus ...
Image
Moin moin!
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Haargon »

Hast doch in den TNGS Dogfight Spezial gesehen, dass er mit HOTAS fliegt, WARTHOG glaub ich sogar
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Lokistorm
Posts: 365
Joined: 14 Sep 2013 22:14
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Stormpower
Location: Trust-Station

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Lokistorm »

Ich finde die Präsentation gar nicht schlimm.
Murphy´s Law.
Wir reden ja immer noch von einer pre pre Alpha.
Wir vergessen leicht mal, dass diese Einblicke in der Form so früh noch nie ein User hatte.
Auch nicht vergessen darf man, dass die Amis im klappern und PR erstklassig sind.
Ich bin nicht enttäuscht, da meine Erwartungen auch nicht zu hoch waren.
Eines ist jedoch klar, Bugs kann man reparieren, schlechte Spielkonzepte nicht.
Was ich dort gesehen habe stimmt mich auf alle Fälle sehr positiv und zeigt mir, dass die Richtung stimmt.

Zu den Flugkünsten von Paul/Lead Programmer:
Bösen Zungen behaupten dass er cheatet :lol:
Image

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by RisingDeath »

Ich freue mich jetzt aber doch schon auf's selber fliegen! Was mir zu Beginn fehlen wird, ist "Free Flight", um sich mal umzuschauen und die Steuerung einzustellen.

Ich frage mich, wie groß die Level sind - ob's einem was bringt, wenn man mit 'ner F7C-S probiert, sich mit abgeschalteten Triebwerken im Dreck zu verstecken, bis El vorbeifliegt und dann BLAM-BLAM-BLAM...BOOOOM!
Image
User avatar
WoLf
Posts: 2036
Joined: 26 Jan 2009 19:06
Status: retired
Location: Fusion Germany
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by WoLf »

Kann mir vll einer mal erklären, wieso man im Weltraum G-Kräfte spürt und einen Black Out bekommen kann? Ich bin leicht verwirrt ^^
Image

Image
Post Reply