CIG Pax East Live-Event

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Haargon »

WEil sich die Beschleunigung auf die Masse deines Körpers auswirkt und das Anti Grav System wohl nicht ganz ausgereift ist, was es ja zum Beispiel in der Enterprise gibt.

Sonst würden die ja bei der Beschleunigung hinten an der Wand kleben.

Zweiter Grund ist, dass man in seinen Flugmanövern ein wenig beschränkt wird und nicht die unmöglichsten Sachen fliegt, die ja bei einem 100 % igen Antigrav System eigentlich möglich sind.
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Vandigra
Posts: 368
Joined: 30 Jan 2009 17:44
SC Handle: Vandigra
Location: Monheim am Rhein
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Vandigra »

Jedes größere Objekt im All erzeugt eine eigene Gravitation. Und bei den zum Teil nicht gerade kleinen Steinchen in der Präsentation so wie die relative nähe zum Planeten, kann es durch aus sein das du dort auch gewisse G-Kräfte spürst.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Image
User avatar
Strucki
Posts: 266
Joined: 27 Aug 2013 11:33
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Strucki
Location: Hard

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Strucki »

Vandigra wrote:Jedes größere Objekt im All erzeugt eine eigene Gravitation. Und bei den zum Teil nicht gerade kleinen Steinchen in der Präsentation so wie die relative nähe zum Planeten, kann es durch aus sein das du dort auch gewisse G-Kräfte spürst.
Jap genau so sieht das aus.
Eine etwas ausführlichere Erklärung mit Beispielen gibt es hier: http://www.astrokramkiste.de/gravitation
Image
User avatar
RisingDeath
Leader Commercial Department
Posts: 3116
Joined: 30 Aug 2013 09:48
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: RisingDeath
Location: Trust Station
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by RisingDeath »

Klar. Du bewegst Dich mit Geschwindigkeit v2 in Richtung m1. Dein Körper ist (wie alle Masse) bestrebt, Geschwindigkeit und Richtung beizubehalten. Im leeren Raum (ohne weitere Massen wie Sterne, Planeten und ohne Widerstand wie Gase) bewegst Du dich also immer weiter in dieselbe Richtung.
Wenn Du jetzt Deinem Raumschiff Schub in irgendeine Richtung gibst, änderst Du den Vektor. Dein Körper will weiter mit der alten Geschwindigkeit - diese Veränderung spürst Du.
Jetzt kann man kleinlich werden und sagen "Aber G-Force ist doch immer in Bezug zur Beschleunigung zum Erdmittelpunkt", aber wir sind einfach mal nicht kleinlich und nehmen die bekannten/gewöhnten 9,81m/s² als Bezugsgröße.

Der Redout/Blackout kommt, wenn durch die Massenträgheit Deines Blutes und die Kombination derFlexibilität Deiner Blutgefäße und Deiner Herzleistung Dein Gehirn nicht mehr ausreichend mit durch Blut transportiertem Sauerstoff versorgt wird.

Ok?
Image
User avatar
Vandigra
Posts: 368
Joined: 30 Jan 2009 17:44
SC Handle: Vandigra
Location: Monheim am Rhein
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Vandigra »

Ob Wolf aus den antworten schlau wird? schließlich gehören ja alle irgendwie zusammen.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben
Image
User avatar
TaM
Posts: 989
Joined: 20 Jul 2013 14:11
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: TaM
Location: Flawil CH
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by TaM »

Kurze Antwort: weil die Massenträgheit unabhängig von der Schwerkraft ist!
Deshalb kann man im all durch Drehung bzw kontinuierliche Beschleunigung aich Gravitation simulieren!
Image
Image
User avatar
Felimar
Posts: 65
Joined: 16 Sep 2013 21:52
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Felimar
Location: Windsor, UK

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Felimar »

Lokistorm wrote: Auch nicht vergessen darf man, dass die Amis im klappern und PR erstklassig sind.
....
Und
....
Eines ist jedoch klar, Bugs kann man reparieren, schlechte Spielkonzepte nicht.
So ist es! :-)

Freu mich ebenso auf mehr (inkl G-Force). !!

Gruss, Felimar
Image
Derzeit:Ebene 10, Nebenbereich 04, Untersektion 34 - Nummer 20

Commercial Division
User avatar
TheBloodyNine
Posts: 326
Joined: 02 Sep 2013 16:40
SC Handle: TheBloodyNine
Location: E3-N15-U45-53
Contact:

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by TheBloodyNine »

Also die Präsentation war eine Katastrophe. Allerdings habe ich den totalen Durchblick und sehe deswegen kein Grund zur Panik oder Miesmache.

Irgendwo hab ich was von einem Youtube Video gelesen mit einem Interview mit CR, das wohl der Patcher nicht richtig arbeitete und so unterschiedliche Patchstände, was weiß ich.

Ich denke da wird noch ein Statement von CR zu der Sache kommen, das kann und darf nicht unkommentiert so stehen bleiben.

P.S.: Joystick vorbestellen, das geht ja mal gar nicht mit Pad und so *schauder*
User avatar
The Mechanic
Posts: 1773
Joined: 15 Sep 2013 10:57
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: The_Mechanic
Location: Berlin

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by The Mechanic »

TheBloodyNine wrote:Irgendwo hab ich was von einem Youtube Video gelesen mit einem Interview mit CR, das wohl der Patcher nicht richtig arbeitete und so unterschiedliche Patchstände, was weiß ich.
Jupp stimmt, dass Interview hab ich gesehen.
Image
i7 8700K/5GHz, 16GB RAM 4100MHz CL17, RTX 2080 Ti, SSD 960 PRO, SSD 850 EVO
Lilith
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2013 12:04
SC Handle: Lilith
Location: Dortmund

Re: CIG Pax East Live-Event

Post by Lilith »

Ich war heute morgen um 5 ziemlich angepisst , extra wach geblieben um eine Präsentation zu sehen die eigentlich nur aus der PowerPoint-Folien bestand und Scenen die zeigen, dass noch nichts wirklich funktioniert.
Des weiteren vermute ich auch das aus April da doch eher Mai wird.

Nachdem ich meinem übermüdetem Körper aber ein paar Stunden schlaf gegönnt habe sehe ich das alles ein bisschen realistischer. Das Wach bleiben hätte ich mir zwar schenken können ,aber es ist wenigstens schön zu sehen , dass sich die Qualitätsansprüche von CIG anscheinend alleine im Umfang des DFM widerspiegeln.
Da ich nur eine einfache Map mit Hornets und einem simplen Spielmodus erwartet habe ,war ich schon positiv überrascht was den Umfang betrifft.

Und geil aussehen tuts auch noch :)
Image
Post Reply