DFM angespielt - von Jessieblue

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Haargon »

Image
Nach dem Ende der Live-Veranstaltung sah es zunächst nicht danach aus, dass sie die Fans hier in Boston an die 5 Rechner ranlassen würden, um das DFM zu testen. Nach einiger Zeit drehten sie sich dann aber doch um und ließen die Leute, die am nächsten dabeistanden an den PCs Platz nehmen. Ich stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte so gut 10 Minuten das Module anspielen.

Kommen wir zunächst zum generellen Eindruck, den ich in der kurzen Zeit gewinnen konnte. Das DFM sieht grafisch bombastisch aus - wenn es denn einmal läuft. Während meiner Testzeit musste der CIG-Mitarbeiter dreimal über den Taskmanager das Spiel beenden und dann wieder neu starten. An den anderen Rechnern sah es ähnlich aus. Nicht schlimm, dafür ist es ja eine Alpha.

Aber nochmal zurück zur Grafik. Ihr habt es ja sicher im Stream gesehen. Ich kann Euch sagen, dass es nahe vorm Monitor noch ein ganzes Stück besser aussieht, als wenn man von weiten auf eine Leinwand schaut.

Lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Roman »

Naja, Bugfixing, das geht manchmal schneller als man denkt, da scheint mir Jessie ein wenig blauäugig zu sein. Das Alpharelease ist ja nichts anderes als Massenbugfixing.
Image
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by PanicMan »

Roman wrote:Naja, Bugfixing, das geht manchmal schneller als man denkt, da scheint mir Jessie ein wenig blauäugig zu sein. Das Alpharelease ist ja nichts anderes als Massenbugfixing.
Ich würde eher sagen du bist Blauäugig... In den Enwicklerkreisen gibt es eine Faustregel: die letzten 20% Entwicklung brauchen 80% der gesamten Zeit... Und ich schätze, so wie es aussieht, sind die nicht mal bei den letzten 20% angekommen... Ich sehe das genauso wie Jessie, das wird sich noch ein paar mal verzögern... Aber besser so wie uns irgendein Müll hinzuschmeißen.
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Roman »

Ich rede doch nur davon, dass das Teil irgendwie läuft und nicht alle paar Sekunden abschmiert. Ein Alpharelease, der gut läuft, ist kein echter Alpha Release, oder?
Beim Fahstuhl im Hangar falle ich auch jedes 2. Mal durch den Boden - das zählt für mich nicht als BUG, der einen Alpharelease verhindert.

Bei den 80% gebe ich Dir völlig Recht, deshalb bleiben ja viele Projekte auf der Zielgraden hängen, weil denen am Ende die Luft ausgeht.
Image
User avatar
OnYx
Posts: 78
Joined: 22 Aug 2013 15:40
SC Handle: onyxious
Location: Berlin

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by OnYx »

Solange es in guter Qualität herauskommt soll es mir wurscht sein ob in einem halben Jahr oder anderthalb erscheint.
Bleibt auch mehr Zeit den PC aufzurüsten :D
User avatar
Robsh0w
Posts: 49
Joined: 20 Jan 2014 17:10
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Robsh0w
Location: BaWü

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Robsh0w »

Hier das neue Video, welches uns RSI gegen Ende dieser Woche versprochen hat.
Das neue Material gibts ab Minute 23 !

https://robertsspaceindustries.com/comm ... And-Beyond

Rob
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Sadox »

ich bekomms Kotzen wenn ich seh' wie überlegen das Fliegen mit der Maus ist - ernsthaft..
Image
User avatar
OnYx
Posts: 78
Joined: 22 Aug 2013 15:40
SC Handle: onyxious
Location: Berlin

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by OnYx »

Freu dich doch für die die keinen Joystick besitzen :)
User avatar
Dagonis
Posts: 415
Joined: 04 May 2013 04:52
Rank: Apprentice
Status: retired
SC Handle: Dagonis
Location: Aachen

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Dagonis »

Sadox wrote:ich bekomms Kotzen wenn ich seh' wie überlegen das Fliegen mit der Maus ist - ernsthaft..
Kein Joystick Pflicht, das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kann man auch noch gut Geld sparen und braucht sich so einen garnicht erst holen. Am besten die machen es wie in Freelancer, das were super.

Und ich sehe gerade das die meine Tastatur verwenden (G710+), sehr schön :applaus:
Image
User avatar
Sadox
Posts: 764
Joined: 17 Aug 2013 20:55
SC Handle: Sad0x
Location: Münster

Re: DFM angespielt - von Jessieblue

Post by Sadox »

Ja ich freu mich für alle die keinen besitzen aber ich finds schade für mich, da ich einen besitze und ihn auch nutzen wollte :(
Image
Post Reply