Veränderung bei der Gift Regelung

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
User avatar
ChiefZ
Leader Battle Division
Posts: 995
Joined: 29 Apr 2009 15:51
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: ChiefZ

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by ChiefZ »

Spenden, für die man eine Gegenleistung bekommt (auch virtuell) sind afaik sogar in den USA "Käufe" ;)

Zumal ja auch nirgend von Spenden gesprochen wird, wenn ich das richtig sehe.
ChiefZ's Gaming Rig
i7-4790K | 16GB Ram | GTX970 | Thrustmaster Warthog Hotas | Logitech G25 | TrackIR5 | Oculus Rift DK2
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by NixDa »

Das mag ja formalrechtlich stimmen ... aber dann: Welche EULA ... EULA gibt es nicht für Spenden?

Es ist Haarspalterei ... mit der Begründung 'Spenden' kann CIG auch nicht hingehen und sagen ... och noe, aus ne IDRIS machen wir doch lieber ne Aurora ... aus ner Honet ne 300, LTI streichen wir ersatzlos ... und bei 50 Mio 'Spenden' verkaufen wir den Laden an EA ... aber entwickeln das Spiel doch zu Ende.

Für die 'Spende' hat CIG ein 'Leistungsversprechen' abgegeben ... diese Leistung nachträglich zu verringern, halte ich für fragwürdig (zu erhöhen ist weniger problematisch ... Korvette nach Fregatte geht, Fregatte nach Korvette geht nicht).

Nix*
Image
Lilith
Posts: 57
Joined: 12 Jul 2013 12:04
SC Handle: Lilith
Location: Dortmund

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by Lilith »

NixDa wrote: Und ob es rein rechtlich zulässig ist, diese Einschränkungen auf rückwirkende Schiffskäufe anzuwenden, würde mich auch mal interessieren. Zumindest moralisch sehe ich die Pflicht zu einem Bestandsschutz, so es denn möglich ist.
NixDa
Vom moralischem Standpunkt stimme ich dir da vollkommen zu , was aber jetzt so rein rechtlich relevant ist , ist nur das was wir natürlich alle gelesen ( :no_sad: ) und akzeptiert haben.
You agree that RSI reserves the right to manage, regulate, control, modify and/or eliminate its games and all aspects thereof, including but not limited to, game elements such as ships, characters, items such as “ship insurance,” points, and credits (collectively, “Virtual Goods”) therein. All Virtual Goods remain property of RSI. You acknowledge that RSI may, in its sole discretion, in any general or specific case, modify features, functions or abilities of any element of any of its games or any Virtual Goods (which may, among other things, make the Virtual Goods substantially more valuable, effective or functional, or less valuable, effective or functional, more common or less common, or eliminated entirely). You acknowledge and agree that all Virtual Goods represent a limited license right governed by the RSI Terms
oder mal frei aber sinngemäß übersetzt :
"Sie sind damit einverstanden ,dass RSI sich das Recht vorbehält jederzeit das Spiel und alle damit Verbundenen Aspekte (z.b Spiel-Elemente wie Schiffe, Charaktere, Gegenstände wie Schiffsversicherungen, Punkte und Ingamewährung) zu regulieren ,verwalten,zu kontrollieren ,zu ändern und/oder zu beseitigen.
Alle virtuellen Gegenstände bleiben Eigentum des RSI .
Sie stimmen zu, dass RSI nach seinem Ermessen in jedem allgemeinen sowie speziellen Fall : Merkmale, Funktionen oder Fähigkeiten von jedem Element eines seiner Spiele oder jedes virtuellen Gutes (was auch dazu führen kann, dass die virtuellen Güter wesentlich wertvoller, wirksamer oder funktioneller oder weniger wertvoll , wirksam oder funktionell oder vollständig eliminiert werden ) . Sie wissen und akzeptieren, dass alle virtuellen Güter lediglich eine beschränkte Lizenz representieren ,wie sie in den AGBs geregelt ist.
Image
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by NixDa »

Naja ... mir ist das eigentlich alles egal ... da ich nicht mit Schiffen handel ...

Aber mich entäuscht diese ganze Kommunikations(un)stragegie in der Sache schon stark.

Für mich ziehe (festige) ich den Entschluss, vor Spielstart kein weiteres Geld in dieses Spiel zu stecken (da ich es - falls ich es will oder muss) nicht mehr 'einfach' rausziehen kann.

Ich denke ... mit 6 Schiffen hab ich genug 'getan' ...

Nix*
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by Roman »

Wieso, die Schiffe, die Ihr jetzt habt, könnt Ihr alle über Ebay verkloppen und dann "giften" - aber eben nur an Endkunden, die z.Bsp. noch ne LTI haben wollen usw. Die Käufer müssen die Dinger dann behalten, die müssen sich überlegen, was sie tun.
Nur die "Käufer" können diese dann nicht weiterverkaufen.
Darin sehe ich aber gar kein Problem für uns / mich. Wir haben alle den Schrank voll und verkloppen können wir die alle noch locker, sollten wir mal Geld brauchen.
Image
User avatar
Womble
Posts: 396
Joined: 28 Jul 2013 20:27
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Womble
Location: Rosenheim
Contact:

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by Womble »

Also mich betrifft das auch nicht . was ich hab , hab ich für immer.
Ich frag mich eher was im falle eines . " Mir gefällt das spiel nicht , Ich verkauf meinen ganzen Account " passiert ^^

Aber auch darum mach ich mir nicht wirklich nen kopf
User avatar
NixDa
Posts: 1205
Joined: 20 Aug 2013 18:04
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: NixDa

Re: Veränderung bei der Gift Regelung

Post by NixDa »

Und ... was hab ich gesagt:

Der Graue Markt wird die neue Regelung mit Account Trading einfach umgehen ...

[link verkneif' ich mir -> wer suchen will, der schaue sich auf reddit um]
NOTE: I gifted both of these packages to separate new Star Citizen accounts before May 1st. So if you purchase them, you have the option to get the whole Star Citizen account AND the brand new gmail accounts associated with them. I will transfer everything to you. This will allow you to gift the package or trade the account in the future.
Nix*

PS: Sehr schwaches Bild übrigens, dass CIG sich nicht Mal die Mühe gemacht hat, eine weitere Zeile zu der Gift-Änderung zu schreiben.

Meine Prognose: Noch vor Spielbeginn (PU) wird LTI gestrichen ... vermutlich auf die gleiche Weise, wie nun die Gift-Regel geändert wurde. Ich vermute, LTI wird ersetzt durch eine 1-2 Jahres -Versicherung.
Image
Post Reply