Das Flugmodell und die Steuerung

Alle Neuigkeiten Star Citizen betreffend
Post Reply
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Das Flugmodell und die Steuerung

Post by Haargon »

Image


Grüße Sternenbürger,

es ist wirklich Klasse zu sehen wie viele von euch sich einen ersten Vorgeschmack auf die Raumkämpfe in Star Citizen holen. Das Team und ich beobachten eure Streams auf Twitch sehr eifrig und lesen eure Feedbacks im Forum sehr aufmerksam durch. Zwei der heißesten Themen waren das Flugmodell und die Vor- und Nachteile von verschiedenen Eingabegeräten. Also dachte ich, dass ich mir einen Moment eurer Aufmerksamkeit nehme und euch einige Einblicke in diese beiden Themen geben.

Das Flug Modell

Die meisten Weltraumspiele (einschließlich meiner eigenen von früher) sind eine erheblich vereinfachte Simulation, üblicherweise wie ein Flug Modell in der Atmosphäre, aber ohne Schwerkraft, Luftwiderstand. Außerdem haben die Schiffe vordefinierte Nick, Roll und Gier Raten und eine lineare Beschleunigung mit einer vordefinierten Höchstgeschwindigkeit. Wenn du den Joystick bewegst, dann dreht sich dein Schiff mit einer vordefinierten Rate unabhängig vom Trägheitsmoment des Schiffes.

Star Citizen macht das nicht. Das Modell das wir benutzen entspricht dem eines echten Raumschiffes inklusive der korrekten Anwendung der Schubkraft und der entsprechenden Stellen an denen die Schubdüsen am Rumpf angebracht sind. In unserem Modell ist das Trägheitsmoment, Masseveränderung und Gegenschub sehr wichtig. Die physikalische Simulation des Raumfluges in Star Citizen basiert auf dem was tatsächlich im Raum geschehen würde.

lest hier weiter
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
Freiwild
Posts: 651
Joined: 15 Aug 2013 14:21
SC Handle: Das_Freiwild

Re: Das Flugmodell und die Steuerung

Post by Freiwild »

Chris Roberts wrote:Eine unserer Top Prioritäten für den Arena Commander war, dass der User sich seine Tasten frei belegen kann und wir hoffen, euch das schon im nächsten Monat liefern zu können.
Wenn das nicht super klingt. :applaus:
Chris Roberts wrote:Wir haben außerdem noch einige verschiedene Modi (Kopf- bzw. Blicksteuerung) die den Joystickspieler den Einsatz von kardanisch aufgehängten Waffen erlauben wird, wie es bereits für die Maus Spieler möglich ist. Und wenn ihr der Meinung seid, dass man mit der Maus besser zielen kann, dann fliegt eben mit dem Joystick und zielt mit der Maus.
Ob das nun die richtige Lösung ist? :oh-no:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.

— Erich Kästner
Post Reply