Cutlass vs Freelancer

Die öffentliche Stationsbar.
Allgemeine Diskussion rund um Star Citizen
User avatar
Siruz
Posts: 821
Joined: 29 Jun 2013 11:16
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Siruz
Location: Bayern

Cutlass vs Freelancer

Post by Siruz »

Wie der Name schon sagt, würden mich eure Argumente interessieren, welches Schiff ihr bevorzugen würdet. Momentan hab ich die Cutlass im Hangar stehen, jedoch spekuliere ich auch zur Freelancer und kann mich nicht entscheiden.
Zur Veranschaulichung nochmals die Tabelle
https://skydrive.live.com/view.aspx?res ... CMxv92nFak
Image
User avatar
Askger
Posts: 239
Joined: 31 May 2010 16:36
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: Askger
Location: Rottweil

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Askger »

Ich würde ne Freelancer nehmen, da die Cutlass wohl eher was für Piraten ist. Sie kann zwar 2 Leute transportieren, doch der zweite ist ja nur dazu da um dann ein anderes Schiff zu kapern (So hab ich das verstanden).

Ne Freelancer ist denke ich mal n Allround-Schiff. Kannst auch nen Kumpel in den Geschützturm packen, da auch hier zwei Leute mitfliegen können. Denke damit kann man auch ordentlich Dogfights durchstehen, wenn sie vermutlich auch wendigeren Schiffen wie ne Hornet unterlegen sein wird oder eben Handel betreiben. Natürlich auch Piraterie :D Hardpoints für Equipment wie Tractorbeam ist ja da.

Fazit:

Freelancer - Allrounder
Cutlass - Eher was spezielles für Pirat

Da ich nicht vor habe Pirat zu spielen (denke da sollte man ne ganze Gruppe sein) wär ich für die Freelancer, da ich es wohl als das flexibelste Schiffe einschätze.


:!: Was Du aber machen kannst: Warte doch einfach ab, du kannst bis zum 26. November immer noch wechseln, und dir davor alle Schiffe im Hangar anschauen (bei Clankollegen) und dann erst entscheiden.
Image
티끌모아 태산
User avatar
Haldir
Posts: 1169
Joined: 06 Nov 2008 15:08
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Toulus1
Location: unter der Theke in der Kneipe um die Ecke !

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Haldir »

Ich denke ne Freelancer wirds bei mir auch noch, aber dann is SCHLUSS!
Image
User avatar
Haargon
President
Posts: 8737
Joined: 05 Nov 2008 13:49
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Haargon
Location: Trust Station
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Haargon »

Hm, das ist ne Glaubensfrage.

Die beiden Schiffe sind ja auf der gleichen Stufe eingeordnet, die Frage ist tatsächlich, was habe ich damit vor......handeln....dann würde ich auf den Frachtraum schielen aber du hast ja auch schon jede Menge andere Schiffe mit denen du das machen kannst.

Fighten......ist du Cutlass eher geeignet aber hält auch nicht so toll wie ein Jäger.

Ich glaube in deiner Hangarsituation ;) würde ich entscheiden lassen, welches Schiff mir optisch besser gefällt und wie ich dich kennengelernt habe, kannst dich eh nicht entscheiden und nimmst früher oder später beide hehe
Image
Keep flying and stay shiny!!!
WE ARE OCTAVIANS!!!
User avatar
PanicMan
Posts: 2551
Joined: 05 Nov 2008 14:02
Rank: Starman
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Panic_JT
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by PanicMan »

Ich persönlich tendiere auch zu Freelancer, eindeutig das bessere Schiff, wie die Anderen bereits gesagt haben, Für einen Fight nimmst am besten einen Jäger.
Image
User avatar
sashmigo8i2b
Posts: 738
Joined: 09 Jul 2013 08:02
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: sashmigo
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by sashmigo8i2b »

Hab jetzt schon 1000mal umgemoodelt....aber jetzt stehen bei mir eine
Hornet für Dogfights und eine Freelancer für Handel. Hatte vorher Hornet,325A und die Arora. Hab mir aber gedacht das eine Freelancer selbsständiger sein wird als eine Aurora und in Sachen Hornet/325A sollte
ich mich auf eine Konzentrieren (Beherrschen/tunen).
Image
User avatar
Roman
Posts: 1595
Joined: 12 Jul 2013 21:29
Rank: Starman
Status: on Duty
SC Handle: El_Romano_The_Tiger
Location: Berlin

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Roman »

Eine Cutlass ist nach ihrer Masse / Schub / Manöverdüsen nur dazu geeignet, mit überlegener Feuerkraft - fast die einer Hornet - einen Frachter zum ausrauben zusammenzuschießen und wendiger als ein Frachter.

Einen Kampf mit einer Hornet dürfte sie kaum heil überstehen, bei der 300i und Versionen bin ich mir wegen der dünneren Bewaffnung nicht so sicher, da die Cutlass mit ihren beiden Türmchen auch gut nach hinten austeilen kann. Mit der 300i musst Du dann ran und hier ist die Feuerkraft (2x2 Kanonen nach hinten) der Feuerkraft der 300i (3 Kanonen) überlegen.

Der Freelancer ist ein Händler, trotz Türmchen auf dem Heck, einer Cutlass 1:1 klar unterlegen und zu lahm, dazu noch der tote Winkel.

Man kann klar die Rollenbestimmung der Cutlass erkennen und diese liegt nicht im Handel - dafür gibt es bessere Schiffe - und auch nicht im Dogfight - dafür gibt es auch bessere Schiffe. Die kann zwar alles ein bissel, aber nichts wirklich gut, außer Frachtschiffe überfallen und dafür ist die perfekt, besonders im Rudel.
Image
User avatar
Siloxis
Posts: 1213
Joined: 18 Dec 2010 15:10
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: Siloxis
Location: Pillar of Autumn
Contact:

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Siloxis »

Die Cut klinmgt für mich wie ne Hyäne, sucht sich das schwächste Glied schlägt im Rudel zu und verpisst sich sobalds ärger gibt ^^
Image
The Trust auf Steam: The Trust Multi Gaming
User avatar
HellcatV
Posts: 2122
Joined: 05 Nov 2008 23:13
Rank: Apprentice
Status: Veteran, on Duty
SC Handle: HellcatV
Location: Ebbs / Tirol / Austria

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by HellcatV »

Also ich bin auch eher für Freelancer da Allrounder und bei mir wird sie Hauptsächlich zum Erforschen und Handeln benutzt.
Wer nicht kommt zur rechten Zeit....der muß sehn was übrig bleibt!!!
Image
User avatar
Zulut
Posts: 179
Joined: 05 Aug 2013 21:01
Rank: Apprentice
Status: on Duty
SC Handle: Rasper

Re: Cutlass vs Freelancer

Post by Zulut »

Für mich klingt die Cutless wie der Paladin in WoW... Kann viel aber nichts richtig. (natürlich nicht das "aktuelle" WoW -> Classic + BC)

Da ich in WoW den Paladin aber sehr gerne gespielt hab, würde ich doch auch zu einer Cutless tendieren - ich denk da auch schon die ganze Zeit drüber nach :stevieh_tricked:
Image
Post Reply